IWR Experts Inside - Die IWR Experten/innen des Internationalen Wirtschaftsrat e.V. am 31.03.2022

Hybride Veranstaltung: RESTAURANT · ICAA - Internationaler Club im Auswärtigen Amt e.V. · Kurstraße 36· 10117 Berlin
18.00-21.00 Uhr

Liebe Mitglieder,

liebe IWR-Expertinen/en,

das vielschichtige Wissen und die breit gefächerte Expertise des IWR-Expertengremium ist das, was den IWR als Verband ausmacht und worauf wir besonders stolz sind. Sie haben unseren Mitgliedern bereits einen großen Mehrwert geboten und standen diesen in Ihren Fachbereichen Rede und Antwort. Um jedoch nicht nur den anderen Mitgliedern ein wertvoller Mehrwert zu sein, sondern auch einander, möchten wir Sie herzlich zu einer Runde einladen, in der Sie sich als IWR-Experten austauschen können.

IWR EXPERT INSIDE
31.03.2022 I 18:00 Uhr-21.00 Uhr
Hybride Veranstaltung

RESTAURANT · ICAA - Internationaler Club im Auswärtigen Amt e.V. ·

Kurstraße 36· 10117 Berlin

EINLASS GEMÄSS 3G-REGEL: Zugang erhalten nur Personen mit einem gültigen Covid Zertifikat (Geimpft, Genesen, Getestet). Für die Verifizierung deiner Personalien und deinem Covid Zertifikat ist eine ID erforderlich.

Bitte findet Euch pünktlich 30 Minuten (um 17:30 Uhr) vor dem Veranstaltungsbeginn am Eingang des ICAA  Kurstraße 36ein!

Dort werden alle durch die Sicherheitskontrolle geleitet, bitte vergessen Sie nicht die Personalausweise mitzubringen. Damit die Sicherheitskontrolle schnell und unkompliziert verlaufen kann.

Link zu Microsoft Teams:

Im Rahmen dieser Runde wird uns Tino Barth der Vorstandsvorsitzende des Internationalen Wirtschaftsrat e.V. als Moderator durch einen wunderbaren Abend führen.  Weiterhin freuen wir uns auf einen Gast der uns einen Einbick über die Arbeit des Germany Trade & Invest (GTAI) geben wird Wir freuen uns auf Dr. Jürgen Friedrich ist seit Mai 2009 Geschäftsführer von Germany Trade & Invest (GTAI).Von August 2007 bis 2009 leitete er das Referat „Nordafrika, Naher und Mittlerer Osten“ im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) in Berlin.
In den Jahren von 2000 bis 2007 war Jürgen Friedrich Delegierter der Deutschen Wirtschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Oman und Katar mit Dienstsitz in Dubai.
Das BMWi entsandte ihn 1998 als wirtschaftspolitischen Mitarbeiter zum Büro des Delegierten der Deutschen Wirtschaft nach Washington, D.C.; ab November 1999 war er kommissarischer Leiter dieser Repräsentanz von BDI und DIHK in den USA. Jürgen Friedrich war von 1988 bis 1997 energiepolitischer Referent im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie in Bonn.
Um unseren Horizont im Bereich der IWR-Experten noch zu erweitern, wird uns Kathrin Rust, Sprecherin des IWR Expertengremiums, kurz einen Einblick in die Arbeit der Experten geben. Wir werden jedem Anwesenden die Möglichkeit geben, 2 Minuten kurz etwas über sich und den Stand seiner Arbeit im jeweiligen Fachgebiet zu schildern, um uns stets über die Expertise und den spannenden Projekten auf dem Laufenden zu halten. So wollen wir es im IWR ermöglichen, uns gegenseitig Einblicke in die Expertise der jeweils anderen Mitglieder des Expertengremiums zu gewähren und sich auszutauschen.

Programm:

18:00 Uhr     Begrüßung durch Tino Barth (IWR e.V.)

18:05 Uhr     Begrüßung durch Kathrin Rust (Expertengremium)

18:10 Uhr     Impuls von Dr. Jürgen Friedrich, Geschäftsführer von Germany Trade & Invest (GTAI)

18:40 Uhr     Vorstellung aller Experten ( max. 2 min)

20:00 Uhr:    Diskussion und Fragerunde der Beteiligten

21:00 Uhr:    Ende

Wir freuen uns auf eure Anmeldung.

Euer Experten Orgateam

Kathrin, Kirsten, Stephan und Tilman

Internationaler Wirtschaftsrat e.V.

Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.