IWR Unternehmerreise Fortaleza & Jericoacoara Brasilien vom 20.05.2022 bis 29.05.2022 (= 10 Tage)

Av. Beira Mar, 3980, Mucuripe, Fortaleza, CEP 60165-121, Brasilien –
20.05.2022 - 29.05.2022 (= 10 Tage)
Anmeldeschluss: 11.05.2022
Abmeldeschluss: 11.05.2022
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 1.900,00 Euro

Liebe Mitglieder,

Fortaleza im Nordosten von Brasilien lockt mit spannenden Sehenswürdigkeiten, einem bunten Nachtleben und tollen Aktivitäten. Hier könnt ihr einen Städtetrip in einer lebendigen Millionenstadt direkt die Deligationsreise mit einem entspannten Strandurlaub verbinden. Zum Meer hin ist die Großstadt von kilometerlangen Sandstränden eingerahmt, die zum Entspannen, Baden oder auch zum Surfen einladen. Die beiden bekanntesten Strände sind Praia de Iracema und Praia do Futuro. An heißen Tagen könnt ihr euch hier vom Sightseeing erholen oder in eine der zahlreichen Strandbars, die sogenannten Barracas, einkehren. Von dem langen Steg zwischen Meireles und Praia de Iracema habt ihr zudem eine tolle Sicht auf die Skyline von Fortaleza.Auch die meisten Hotels und Airbnbs befinden sich in Strandnähe. Und das könnt ihr so richtig ausnutzen, denn in der Großstadt herrscht fast immer gutes Wetter! Aufgrund der Nähe zum Äquator liegen die Temperaturen durchgängig bei etwa 30 Grad und Reisende werden mit rund 300 Sonnentagen im Jahr verwöhnt. Wenn ihr doch mal aus der Stadt rauskommen wollt, lohnt sich ein Trip zum malerischen Praia dos Fontes oder zum Praia do Jericoacoara. Letzterer wurde von der Washington Post bereits als einer der zehn schönsten Strände der Welt gekürt.

Fortaleza und seine Wirtschaft:

Der Hauptein- und -ausgangspunkt für internationale Unternehmen, die sich mit Brasilien verbinden wollen, um das Land mit der Welt zu verbinden.

Die wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung der Stadt und ihre einzigartige Lage sind sowohl von einheimischen als auch internationalen Organisationen nicht unbemerkt geblieben, da jedes Jahr mehr Organisationen Fortaleza ihr Zuhause nennen. Das zeigt der Erfolg von Organisationen wie Ascenty, einem führenden Rechenzentrumsanbieter in der Region, der Fortaleza strategisch als Standort für eines seiner hochmodernen Rechenzentren wählte.

Der Report bewertet ökonomisch relevante Städte aus der ganzen Welt anhand der relevantesten Daten für Entscheidungen auf Unternehmensebene. Das niederländische Fort Nossa Senhora da Assunção wurde 1649 erbaut und bildet das ursprüngliche Zentrum Fortalezas. Mit bereits 4,1 Millionen Einwohnern in 2020 wächst die brasilianische Stadt noch immer schneller als der südamerikanische Durchschnitt. In Brasilien dauert die Gründung eines Unternehmens 16,6 Tage.

IWR Unternehmerreise Fortaleza & Jericoacoara Brasilien
20.05-24.05.2022 I Reise Teil 1 Fortaleza

25.05-28.04.2022 I Reise Teil 2 Jericoacoara

Der Kostenbeitrag enthält: Alle Übernachtungen inkl. Fühstück, der Transport & Shuttle sowie alle Nebenkosten für Besichtigungen,Eintritt usw.Die Flüge sind nicht mit inbegriffen.

Bei Interresse wird Ihnen das vorläufige Programm der gesamten Reise zugeschickt.

JERICOACOARA

Um die ehemalige Hippie- und Aussteigerkommune Jericoacoara ranken sich Legenden. Das abgeschiedene Fischerdorf hat schon Generationen von Travellern fasziniert, sodass ganze Reisepläne verworfen und Aufenthalte verlängert wurden. Ursächlich hierfür ist nicht nur einer der berühmtesten Strände des Landes, Jericoacoara hat auch seinen ganz eigenen Rhythmus. Einige Eigenheiten und Rituale haben sich bis heute nicht geändert: So pilgert man durch sandige Gassen zum Strand (nichts ist hier asphaltiert) und abends zieht es jeden auf eine Düne, um die über dem Meer untergehende Sonne zu bewundern – ein seltener Anblick in Brasilien.

Durch starken touristischen Zuwachs (es gibt mehr als 300 Pousadas) ist Jeri heute zwar nicht mehr das beschauliche, hip-alternative Fischerdörfchen früherer Zeiten, vielmehr präsentiert es sich inzwischen als modernes (und auch deutlich teurer gewordenes) Wind- und Kitesurf-Resort. Doch sucht man den Geist von Freiheit und Aufbruch damaliger Tage, genügt im Prinzip ein Blick in den Sternenhimmel, um zu begreifen, dass dies trotz allen Fortschritts kein gewöhnlicher Urlaubsort ist. Hier scheint eine besondere Magie in der Luft zu liegen, der viele Besucher gerne verfallen …

Internationaler Wirtschaftsrat e.V.

Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.