BCH Business Club Hamburg & IWR Botschafterdinner mit der Exzellenz S. E. Herr Mandakhbileg BIRVAA Botschafter der Mogolei in Hamburg am 07.04.2022

Business Club Hamburg Villa im Heine-Park Elbchaussee 43
18:00- 21:00 Uhr
Anmeldeschluss: 06.04.2022
Abmeldeschluss: 06.04.2022
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 100,00 Euro

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit diesen “BCH Business Club Hamburg & IWR Botschafterdinner “  wollen wir den Mittelstand aus Hamburg & Berlin und die Diplomatie #aufAugenhöhe zusammenbringen. Wir freuen uns auch auf Ihre Stimme in der Diskussion und möchten Sie als Mitglieder des BCH Business Club Hamburg GmbH und dem Internationalen Wirtschaftsrat e.V. ganz herzlich zu diesem Gespräch einladen.

Beide Intuitionen sind mittelständische Unternehmensvereinigungen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, brennende Fragen für den Mittelstand gemeinsam anzugehen. Als Koalition vereint beide Intuitionen unterschiedliche Perspektiven auf und aus dem Mittelstand und entwickelt diese zu einer gemeinsamen, branchenübergreifenden Position. Heterogenität ist die Stärke unser Partnerschaft. Sie ist der entscheidende Faktor, um schnell und schlagkräftig auf Herausforderungen der deutschen Wirtschaft  für den Mittelstand zu reagieren.

07.04.2022 I 19:00 Uhr

Business Club Hamburg - Villa im Heine-Park Elbchaussee 43

Wir freuen uns sehr an diesen Abend zusammen mit der Exzellenz S. E. Herr Mandakhbileg BIRVAA Botschafter der Mogolei spewchewn und uns austauschen zu dürfen. Bei dem Austausch geht es vor allem um die wirtschaftlichen Beziehungen beider Länder.

Zwischen China und Russland gelegen, verfügt die Mongolei über eine Fläche von der Größe Westeuropas, auf der Kupfer, Kokskohle, Gold, Flussspat, sowie einer Vielzahl weiterer Rohstoffe, wie etwa Seltene Erden, zu finden sind. Die Mongolei entwickelt sich wirtschaftlich rasant weiter und ist deshalb auch für Technologielieferanten interessant. Die Mongolei war 2011 das erste Land, mit dem die Bundesregierung als Bestandteil ihrer Rohstoffstrategie eine Rohstoffpartnerschaft abgeschlossen hat. Doch neben dem Rohstoffsektor zeigt sich auch in vielen anderen Bereichen großes Potential für Zusammenarbeit.

Anlässlich des Wirtschaftstags Mongolei trafen mongolische und deutsche Unternehmen mit Teilnehmern aus Politik und Wirtschaft zusammen, um über die Vielzahl an Kooperationsmöglichkeiten sowie die Potenziale, die der Wirtschaftsstandort Mongolei bereithält, zu sprechen. Die Nationale Entwicklungsagentur der Mongolei erläuterte die Anreize, die die öffentliche Hand für ausländische Investments durch ein unbürokratisches „One-Stop-Shopping“ bei der Gründung und Anmeldung neuer Unternehmen schaffen könne.

Insbesondere im Bereich Modeindustrie und Anlagenwartung kooperieren deutsche und mongolische Unternehmen seit Jahren erfolgreich miteinander. Neben dem Rohstoffsektor besteht insbesondere im Bereich des Recycling- und Deponiemanagements auf Seiten der Mongolei ein hohes Interesse an verstärkter Marktaktivität deutscher Unternehmen.

Internationaler Wirtschaftsrat e.V.

Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.