IWR Immobilien Cook & Talk mit Kathrin Rust Geschäftsführerin der Rockethome Climate Solutions (RCS) am 12.08.2021

Bulthaup Kochraum I Lietzenburgerstr. 105 I 10707 Berlin
Anmeldeschluss: 09.08.2021
Abmeldeschluss: 09.08.2021

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten,

bis 2045 sollen alle Gebäude klimaneutral sein. „Es ist ein ehrgeiziges, aber erreichbares Ziel“ sagt Kathrin Rust, Geschäftsführerin der Rockethome Climate Solutions (RCS), der eigens für dieses Thema gegründeten Tochterfirma der enercity AG.

Spielen Gebäude eine so große Rolle beim Energieverbrauch?

Wir verbringen die meiste Zeit unseres Tages in Gebäuden – egal ob bei der Arbeit, in unserer Freizeit oder zu Hause.  Deswegen sind Gebäude sogar für den Großteil des Energieverbrauchs verantwortlich. Nachhaltige Energiesysteme tragen also bereits einen wesentlichen Beitrag zur CO2-Reduzierung bei. Genau deshalb sind die Potenziale bei Einsparung von CO2-Emissionen dort so groß. Gebäude bilden den Knotenpunkt der Kopplung der Sektoren Strom, Wärme und Verkehr. Sie sind heute viel mehr als nur eine einfache Summe von Räumen. Dank klugen Konzepten und neuer Technik werden sie zum dezentralen Energieerzeuger, der Elektrotankstelle sowie Lebensraum und Arbeitsplatz in einem.

Bulthaup Cook & Talk
12.08.2021 I 18:30 Uhr
Bulthaup Kochraum I Lietzenburgerstr. 105 I 10707 Berlin

Die RCS macht den Immobilienunternehmen ihren Weg zur CO2-Neutralität möglich. Auch der Aufbau neuer digitaler Geschäftsmodelle im Bereich intelligenter Gebäude, Energie und Mobilität gelingt zusammen mit der RCS und nutzt ganz neue Potentiale.

Mit Ihrer Tochter, der Rockethome Climate Solutions, hat die enercity AG einen starken Partner für die Immobilienunternehmen gegründet, der digitale und energetisch nachhaltige Ökosysteme aus einer Hand bietet. Die enercity AG zählt zu den größten kommunalen Energiedienstleistern in Deutschland. Enercity hat sich zum Ziel gesetzt der Treiber der Energiewelt von morgen zu sein und vor allem durch Kundenorientierung, Innovation, Verlässlichkeit und Nachhaltig zu begeistern. Beim Thema Nachhaltigkeit nehmen neueste Gesetzgebungen Immobilienbesitzer immer stärker in die Pflicht. Aber intelligente Gebäude werden durch aus Pflichten auch Chancen. Allein ein intelligenteres Heizen senkt den Energiebedarf um bis zu 20 %.

Diese und viele andere Fragen rund um digitale und nachhaltige Gebäude wollen wir in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam mit Kathrin Rust diskutieren.

Zu diesem Erlebnis lädt uns bulthaup mit freundlicher Unterstützung von enercity in in Ihr neues Küchenstudio, den Bulthaup Kochraum ein. Küchenstudios gibt es viele in Berlin, doch im Hause bulthaup wird man von einem ganz besonderen Konzept überrascht: Das Küchenstudio ist kein inszenierter Ausstellungsraum, sondern eine gelebte Leidenschaft fürs Kochen.
Für den kulinarischen Höhepunkt werden verwöhnt von den Köchen des Ristorante Nuovo Firenze.

Sie werden uns wieder mit Ihren Antipasti und Ihren Grillspätzialitäten begeistern, Italien zu Hause im Bulthaup Kochraum.

Ihr Vorstand

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.
Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren: Wir für Gesundheit GmbHVilla Caviciana GmbHLoungebusthg GERMAN DESK & VUVM e.V. - für Ihre Unterstützung!