IWR International Lunch Thema: "Andere Länder, andere Sitten" - wie deutsch-chinesische Geschäftsbeziehungen gelingen! mit Alexander Kulitz und Chenchao Liu am 28.01.2021

Zeit:
11:30
Beschreibung:

 

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten,
 

hin und wieder kann es vorkommen, dass man in einem fremden Land in ein Fettnäpfchen tritt oder Missverständnisse erzeugt, weil man nicht mit den Sitten und der Kultur vertraut ist. Im privaten Bereich führt das möglicherweise zu unangenehmen Situationen, im geschäftlichen jedoch können solche Fauxpas erheblichen Schaden anrichten. Ein sehr kulturreiches Land, für das man sich vorher bereits einiges an Verständnis für dessen Sitten aneignen sollte, wenn man geschäftliche Beziehungen eingeht, ist China. Für Geschäfte mit dem großen "Reich der Mitte" ist es fast unerlässlich, Kenntnisse von der chinesischen Wirtschaftsstruktur bis hin gesellschaftlichen Verhaltensweisen mitzubringen. Um einen Fehlstart dort zu vermeiden werden uns Alexander Kulitz MdB und Chenchao Liu, Geschäftsführer von SILREAL, die wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Hintergründe Chinas näherbringen. Deshalb möchten wir Sie herzlich einladen zu unserer Veranstaltung

 

  "Andere Länder, andere Sitten" - wie deutsch-chinesische Geschäftsbeziehungen gelingen!
mit Alexander Kulitz und Chenchao Liu
28.01.2021 I 11:30 Uhr
Teams Videokonferenz

Link zur Konferenz: 

https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3ameeting_YTliMTUxMWUtZGVhZi00ZGVkLWJmOTUtZGE0NjllMjljMTFh%40thread.v2/0?context=%7b%22Tid%22%3a%22351827eb-341c-430d-add6-32163d6cb7f6%22%2c%22Oid%22%3a%2276e3766d-8472-4b64-bd05-88de8e6df2de%22%7d

 

Alexander Kulitz MdB ist als politischer Sprecher für Außenhandel und Außenwirtschaft der FDP-Bundestagsfraktion bestens über die politische Situation Chinas im Bilde und weiß, wie sich die geschäftlichen Trends dorthin entwickeln und wo die Knackpunkte deutsch-chinesischer Geschäftsbeziehungen sein können. Da er selbst Gesellschafter des familieneigenen Unternehmens Esta Apparatebau GmbH&Co.KG ist, das erfolgreich internationales Exportgeschäft betreibt, hat er zudem einen großen Erfahrungsschatz in der praktischen Umsetzung von Auslandsgeschäften.
Aufgewachsen in China und ausgebildet in Deutschland kennt Chenchao Liu hingegen genauestens die Sitten und Bräuche seiner einstigen Heimat. Als Geschäftsführer von SILREAL bietet er Unternehmensberatung speziell für das Management mit Fokus auf China und den Gesundheitsmarkt. Durch Beratung, Seminare und Choaching sowie Keynote Speaking kann er Unternehmern ein ausgeprägteres Verständnis für die chinesische Kultur vermitteln und Führungskräfte auf Geschäftsbziehungen und Aufenthalte in China vorbereiten.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Vorstand

 

 

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.
Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren: Wir für Gesundheit GmbHVilla Caviciana GmbHLoungebusthg GERMAN DESK & VUVM e.V. - für Ihre Unterstützung!

Kontakt:

©2007-2021
www.VereinOnline.org