IWR Büro Berlin, Bauhofstr. 1 10117 Berlin

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten,

prickelndes Österreich! Wenn Weinkenner diese Aussage hören, ist für sie alles klar - es geht um die traditionsreiche Sekt- und Weinkellerei Schlumberger aus Wien! Um auch Sie in den edlen Genuss der hervorragenden nationalen wie auch internationalen Marken zu bringen, laden wir Sie herzlich zum IWR INSIDE mit Markus Becker von Concept Markengetränke GmbH ein. Da es die Umstände mittlerweile wieder zulasseneine Präsenzveranstaltung durchzuführen, freuen wir uns, Sie in unser IWR Büro zu einer persönlichen Begegnung einzuladen. Sie erhalten wie angekündigt eine Kiste Schaumweine für den eigenen Gebrauch, die Weinverkostung im Büro werden wir mit von Schlumberger gestellten Schaumweinen durchführen.

IWR INSIDE - prickelndes Österreich, die Welt von Schlumberger!
WINE TASTING Nr. 2
05.08.2020 | 18:30 Uhr | IWR Büro Berlin

Unkostenbeitrag 79,-€ für 6 Premium Schaumweine

1842 gründete der deutsche Kaufmann und frühere Kellermeister der Champagnerkellerei Ruinart  Robert Alwin Schlumberger nach Eheschließung mit der Österreicherin Sophie Kirchner das Haus Schlumberger und begann damit als Erster mit der Champagnerproduktion in Österreich. Nach und nach wuchs die Kellerei und konnte eigene Keller im Stadtteil Wien-Heiligenstadt erwerben, wo sich auch heute noch knapp zwei Jahrhunderte nach Gründung die Schaltzentrale von Schlumberger befindet. Lassen Sie sich von Markus Becker (Schlumberger AG) und unserem Vorstandsvorsitzenden Tino Barth auf eine prickelnde Reise in die aufregende Welt der Wiener Kaiserzeit und der damit verbundenen Geschichte von Schlumberger mitnehmen. Genießen Sie die von uns ausgewählten und exzellent moussierenden Schaumweine der Traditionskellerei, während Sie den spannenden Anekdoten lauschen und mehr zum Herstellungsverfahren erfahren.

Kommende Veranstaltungen des Internationalen Wirtschaftsrat e.V.

07.08.2020 - 08.08.2020 - IWR Chill & Sail

19.08.2020 - IWR Berliner Köpfe - mit Klaus Herlitz

26.08.2020 - IWR Munich International Lunch - mit Silvio Rahr von Wir für Gesundheit

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.
Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren: Wir für Gesundheit GmbHVilla Caviciana GmbHLoungebusthg GERMAN DESK & VUVM e.V. - für Ihre Unterstützung!