Indigio Hotel Berlin Alexanderplatz
(Google Maps)
12:30
Anmeldeschluss: 14.01.2020
Abmeldeschluss: 17.01.2020

 

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten,

wir laden Sie herzlichst zur unserer Veranstaltungsreihe "Berliner Köpfe" mit unserem Gast, dem ehemaligen regierenden Bürgermeister Walter Momper, ein. Aktuelle Themen, spannende Diskussionen, interessante Persönlichkeiten und einem leckeren Drei-Gang-Businesslunch-Menü sind ein fester Bestandteil dieser Veranstaltung. 

 

Berliner Köpfe
22.01.2020 | 12:30 Uhr 
Berlin | Indigo Hotel Alexanderplatz
Bernhard-Weiß -Straße 5, 10178 Berlin

 

 

 

Thema der Veranstaltung 

Zwischen "Mauerfall und Rechtspopulismus".
  Wie ein Mann "mit rotem Schal" die Zukunft prägte.

 

Seit 1967 ist Walter Momper Mitglied der SPD und prägte diese seit dem mit, ob als Abgeordneter im Abgeordnetenhaus Berlin (AGH), als SPD-Fraktionsvorsitzender im AGH oder aber und dort ganz besonders, als Regierender Bürgermeister von Berlin. Besonders hevorzuheben sei hier seine Arbeit im November 1989, wo Herr Momper nach 28 Jahren, in Zusammenarbeit mit Herrn Krack (Oberbürgermeister Ost-Berlin), eine Stadt wieder zusammenführte und mit dem Satz "Berlin, nun freue dich" auch über die Grenzen von Deutschland hinaus bekannt wurde.
Wir möchten zu unserer Veranstaltung den kurzen Blick in die Vergangenheit richten und ein Fazit zur aktuellen Situation ziehen. 
Wie sieht es  in Berlin 30 Jahre nach dem Mauerfall aus? Ist Berlin wirklich zusammengewachsen? Wie sieht unser Gast die Zukunft Berlins, vor allem auch unter dem Aspekt des immer zunehmenden Rechtspopulismus?  Diese und noch viele andere Fragen werden wir mit Herrn Momper bei einem gesetzten Drei-Gänge-Businesslunch im Indigo Hotel  am Alexanderplatz diskutieren. 

 

 

 

Kommende Veranstaltungen

04.12.2019 - IWR Weihnachtszauber am Feuerzangenbowle-Stand

10.12.2019 - 1. Glühweinabend der Allianz der Verbände e.V. auf dem Gendarmenmarkt

08.01.2020 - IWR ISIDE SPEZIAL - Ausblick auf das Jahr 2020



Mit freundlichen Grüßen 

Ihr Vorstand 


Internationaler Wirtschaftsrat e.V. 




 

Kontakt: