CIS Compliance Summit am 19. September am 19.09.2023

Austria Trend Hotel Savoyen Wien, Rennweg 16, 1030 Wien

Liebe Vereins-Mitglieder,

Der diesjährige CIS Compliance Summit am 19. September 2023steht ganz unter dem Motto: „New Work - Potenzial oder Provokation für Security & Privacy“.

Unser gesellschaftliches Verständnis von Arbeit unterliegt einem grundlegenden Wandel. Work Life Blending statt Work Life Balance, mehr Sinn statt mehr Gehalt, Wir-Gefühl statt Ego-Show, orts- und zeitflexibles Remote Work statt Nine-to-five im Office. Mit „New Work“ ergeben sich nicht nur Änderungen für Arbeitnehmende, sondern auch für Unternehmen. Durch die Etablierung unterschiedlichster „New Work“-Tools im betrieblichen Alltag eröffnen sich somit neue Eintrittstore puncto Security und Privacy.

Wie gelingt der Balanceakt zwischen (informations-)sicherer Arbeitsumgebung und offener Unternehmenskultur? Inwieweit sind Managementsysteme ein geeignetes Werkzeug, dieses schier unendliche Potenzial an neuen Prozessen, Technologien und Sicherheitsmaßnahmen auszuschöpfen? Welche Herausforderungen und Risiken erwarten uns und wie können wir sie überwinden?

Beim CIS Compliance Summit am 19. September beleuchten viele Speaker*innen aus Wirtschaft, Forschung & Co dieses Spannungsfeld zwischen Chance und Risiko aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Dabei wird der Bogen von der Theorie zur Praxis gespannt und wir diskutieren, welche Rolle Managementsysteme in der „New Work“ Welt spielen und vor allem: Wie Ihr Unternehmen diese Veränderungen zum eigenen Vorteil nutzen kann.

Christian Pfeiffer hat dafür gesorgt, dass der Verein IT alliance sich dort auch wieder prösentieren kann.

Allen Mitgliedern wird wieder freier Eintritt gewährt - the same procedure as last year.

Wer von euch könnte sich vorstellen, Christian bei der Standbetreuung und der Vorstellung des Vereins - zumindest stundenweise - zu unterstützen?

Christian möchte aus Erfahrung darauf hinweisen, dass es ein tolles Mittagsbuffet, Nachmittagsjause und ein spitzen Abendbuffet gibt, am Abend sogar mit ALKOHOL.

Nähere Infos siehe anbei.

Zur Anmeldung: Die Personen können sich gerne direkt vor Ort an die Registrierung wenden und sich dort anmelden. Sie sollen bitte dazu sagen, dass sie von der IT Alliance kommen, dann wissen die Kolleg*innen vor Ort Bescheid.