Restaurant Martinschlössl, Martinstr. 18., 1180 Wien

Programm:

18:00 Willkommen durch den Obmann Christian Pfeiffer

18:10 Vorstellungsrunde der Mitglieder der IT alliance und der Mitglieder des CEO Clubs

18:30 Ing. Thomas Laszlo, CIO- Office Austria: Zum Nutzen des Notfallhandbuchs

Viele kennen die Situation: Der Strom fällt aus oder eine Cyberattacke legt die IT lahm.

Dann ist es wichtig genau zu wissen was es braucht, damit das Unternehmen trotzdem weiterarbeiten kann, damit weiter Umsatz gemacht wird und keine Kunden verloren gehen.

Alternative Abläufe und Hilfsmittel müssen vorbereitet sein. Kunden Mitarbeiter und Lieferanten möchten informiert werden, wie es weitergeht. Erst dann nachzudenken, wie man mit einer solchen Situation umgeht, kostet zu viel Zeit und Stress war noch nie ein guter Ratgeber. Einige Unternehmen sind aufgrund fehlender Vorbereitung in Konkurs gegangen!

In meinem Vortrag zeige ich, warum ein Notfallhandbuch absolut notwendig ist, wie man es erstellt und welche Vorteile es, außer dem Schutz vor Notfällen, noch bringt.