Vereinstreffen: Branchenkooperationen im Rahmen der Initiative „Jobs PLUS Ausbildung“ am 16.11.2022

Restaurant Martinschlössl, Martinstr. 18., 1180 Wien
18:00-20:00

 

Vorstellung eines Kooperationsangebotes der BAB Unternehmensberatung, die wiederum vom waff mit der Vorbereitung von Branchenkooperationen im Rahmen der  Initiative „Jobs PLUS Ausbildung“ beauftragt worden sind.

Vorstellende: 

Mag.a Christa Fasch, MAS und Annika Gelosky

Beraterin

bab Unternehmensberatung GmbH

 

 

Mit diesem Programm will der waff in Kooperation mit dem AMS Wien dem Mangel an qualifizierten Mitarbeiter*innen entgegenwirken

Unternehmen mit Standorten in Wien haben die Möglichkeit, künftige Mitarbeitende bereits vor Beginn eines Dienstverhältnisses in der Praxis auszubilden und gut in den Betrieb einzuführen. 

Parallel erhalten die Lernenden eine fundierte theoretische Fachausbildung an einer anerkannten Bildungseinrichtung (Berufsschule bzw. Fachhochschule). 

Neben der Unterstützung bei der Personalauswahl durch ein mehrstufiges Assessment-Center hat „Jobs PLUS Ausbildung“ noch einen weiteren wesentlichen Mehrwert: Für die Unternehmen entstehen während der Ausbildung keine Personalkosten – das AMS Wien deckt in dieser Zeit die Kosten für den Lebensunterhalt der künftigen Mitarbeiter*innen.

 

Derzeit können noch interessierte Betriebe mit Personalbedarf in den Tätigkeitsbereichen Testing & Release Management, Modern Cloud Administration und Online Handel (E-Commerce)teilnehmen. 

Bitte beachtet die beigefügten Dateien im Veranstaltungskalender. 

 

Christa Fasch und Annika Gelosky

 

ACHTUNG: wir treffen uns dieses Mal im Martinschlössl! https://www.martinsschloessl.at/

Nach dem Vortrag udnd er Diskussion können wir noch gemeinsam essen und netzwerken.

Leider ist dieses Mal kein Remote - Angebot möglich!

 

 

Veranstaltet von:
Wien
Kontakt:
Kathrin Bürger