Antrag auf Mitgliedschaft

Wenn ihr dieses Formular ausfüllt, könnt ihr jetzt und hier Mitglied bei uns werden. Die Mitgliedschaft ist bindend. Wenn ihr mit eurer Firma Mitglied werden wollt, nutzt bitte nicht diesen Antrag, sondern das PDF-Formular. Wenn ihr bereits Mitglied seid und eure Daten ändern wollt, wendet euch bitte per Mail an uns (siehe Kontakt).

Ich beantrage hiermit die Aufnahme als Fördermitglied FÜR MICH in den gemeinnützigen Verein "Hafensänger & Puffmusiker e.V."

ANTRAGSTELLER/IN:

Anrede:

Vorname:
   Nachname:

Geburtstag:

ANSCHRIFT:

Straße:

PLZ:
  Ort:

KONTAKTDATEN:

Telefon:

BEITRAG:

Als Beitrag können vom untenstehenden Konto jährlich abgebucht werden (mind. 12,- Euro jährlich). Dazu wird einmalig eine Aufnahmegebühr in Höhe von 10 Euro erhoben.

BEITRAGSORDNUNG:

Der Beitrag kann vom Fördermitglied frei festgelegt werden. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 12,00 Euro. Es wird eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 10,00 Euro erhoben. Die Kündigung der Mitgliedschaft kann nur schriftlich zum Jahresende erfolgen. Sie muss dem Vorstand spätestens zum 01.10. des Jahres zugestellt werden. Hinweis: Mitgliedsbeiträge und Spenden können gem. § 10b des Einkommensteuergesetzes als Spende abgezogen werden. Für den Nachweis genügt ein Kontoauszug, ab einem Jahresbeitrag oder einer Spende von 200,- Euro stellen wir selbstverständlich Spendenbescheinigungen aus.

Ich beantrage die Mitgliedschaft beim Verein "Hafensänger & Puffmusiker e.V.". Ich erkenne die Satzung des Vereins "Hafensänger & Puffmusiker e.V." sowie die Beitragsordnung als für mich verbindlich an. Außerdem bestätige ich, dass ich die unten beschriebenen Informationen zum Datenschutz / zu den Persönlichkeitsrechten gelesen und verstanden habe. Mit der Unterschriftsleistung erkläre ich mich als gesetzliche(r) Vertreter(in) bereit, für Forderungen des Vereins aus dem Mitgliedschaftsverhältnis einzutreten.

SEPA-LASTSCHRIFTMANDAT

Ich ermächtige den Verein „Hafensänger & Puffmusiker e.V.“, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Verein „Hafensänger & Puffmusiker e.V.“ auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Wenn mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstituts keine Verpflichtung zur Einlösung. Teileinlösungen werden im Lastschriftverfahren nicht vorgenommen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Kontoinhaber:

Bank:

IBAN:

BIC:

FRAGEN ZUR MITARBEIT

Wir als Verein verstehen uns als Gemeinschaft, an der alle Mitglieder aktiv teilnehmen können und sollen. Wir würden uns freuen, wenn Du auch die geselligen Veranstaltungen des Vereins besuchst. Für die Vorbereitung und Durchführung unserer verschiedenen Aktivitäten benötigen wir immer wieder tatkräftige Helfer*innen, die wir durch gelegentliche Mails rekrutieren. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, dauerhaft aktiv mitzuarbeiten. Dies bedingt die regelmäßige Teilnahme an Sitzungen und das Einbringen eigener Kompetenzen und das Herbeiführen von Entscheidungen zur Mittelverwendung. Wenn Du aktiv mitarbeiten möchtest und die dafür nötige Zeit aufbringen kannst, mach hier gern ein Kreuz. Wir melden uns dann per Mail bei Dir. Bitte hab Verständnis dafür, dass das manchmal etwas länger dauert.

Ich möchte neben Helfereinsätzen aktiv mitarbeiten und dazu beitragen, Kindern und Jugendlichen zu helfen. bitte sprecht mich dazu an.

Du hast darüber hinaus noch eine andere Idee, die uns als Verein bei der Erreichung unseres Ziels, allen Kindern in unserer Region die gleichen Chancen zu geben, weiterbringen kann? Wie könnte Dein Beitrag aussehen? Hier kannst Du uns mitteilen, was Du beitragen kannst/willst: