Speedmentoring - Wissensfabrik zu Gast im HUB31 am 07.06.2018

HUB31, Hilpertstraße 31, 64295 Darmstadt
Co-Working-Bereich

Speedmentoring- das Kennenlernen zwischen Fach-und Führungskräften aus den Mitgliedsunternehmen der Wissensfabrik und jungen Start-ups. Bei einer ca. dreistündigen Nachmittagsveranstaltung hinterfragen bis zu 5 Start-ups gemeinsam mit verschiedenen Mentoren aus etablierten Unternehmen einen selbstgewählten Themenschwerpunkt aus ihrem Geschäftsalltag. In drei Gesprächsrunden à 30 Minuten erhalten die Start-ups externe Perspektiven und erste Lösungsimpulse. Die Veranstaltung ist branchenneutral und kostenfrei für alle Teilnehmer und findet immer bei einem unserer Partner statt.

ab 15:30 h Eintreffen der Teilnehmer und Möglichkeit zum Networking

16:00 h Begrüßung und Vorstellung des Ablaufs
• Grußworte des Gastgebers
• Vorstellungsrunde o Vorstellung der Teilnehmer in 90 Sekunden! o Leitfragen: ▪ Wer bin ich? ▪ Womit verdiene ich mein Geld bzw. Tätigkeitsschwerpunkt? ▪ Warum nehme ich mir die Zeit, heute hier zu sein? ▪ Was will ich mitnehmen? ▪ Für welche Themen bin ich der richtige Ansprechpartner?
• Ablauf & Organisatorisches

16:35 h Wechsel zum Speedmentoring – Runde 1

16:40 h Individuelle Speedmentorings – Runde 1
• Der Gründer erläutert sein Geschäftsmodell und beschreibt, wo er momentan steht. Der Mentor hört aktiv zu und stellt Verständnisfragen (ca. 5 min).
• Die zuvor eingereichte Frage des Start-ups wird nun gemeinsam vertieft

17:10 h Wechsel zum Speedmentoring – Runde 2