Hessen Design e.V. - Informationsveranstaltung zur geförderten Designberatung am 06.06.2018

HUB31, Hilpertstraße 31, 64295 Darmstadt
Lounge
Dozent:
Dollacker, Cornelia (Hessen Design e.V.) (ext. Kontakt)

Interessieren Sie sich für Designberatung? Oder möchten Sie als Designberater von Hessen Design tätig werden?

Wir laden Sie zur Informationsveranstaltung in das neu eröffnete Technologie- und Gründerzentrum HUB31 nach Darmstadt ein und informieren Sie über das Förderprogramm des Landes Hessen.

Die Designberatung ist das ideale Angebot für Startups und mittelständische Unternehmen, das die Beratungsleistung bis zu 50% fördert.

Programm:

18:00 Uhr        Einlass

18:15 Uhr        Begrüßung in der Lounge des Gründerzentrum HUB31 und anschließender Rundgang

18:45 Uhr        Über die Themen der geförderten Designberatung für den Mittelstand, die Designberater und das Aufnahmeverfahren wird Dipl.-Des. Cornelia Dollacker, Leiterin von Hessen Design e. V. referieren.

19:00 Uhr        Der Projektberater Herr Armin Domesle wird über dieFördervoraussetzungen für Unternehmen und das Listungsverfahren beim RKW Hessenberichten.

19:15 Uhr        Der Designer Dirk Klöppinger von Klöppinger Identity aus Darmstadt wird an Hand von Praxisbeispielen aus seiner Berufserfahrung als Designberater berichten.

19:45 Uhr        Get-together

Hintergrund und Beratungstermine

Seit dem Start im Juni 2013 wurden 150 Designberatungsprojekte umgesetzt. Als fachlicher Träger der geförderten Designberatung für den hessischen Mittelstand bietet Hessen Design e.V. in Kooperation mit der RKW Hessen GmbH regelmäßig bei der IHK-Darmstadt und im Designhaus einmal pro Monat Beratungstage für die geförderte Designberatungen an.

Veranstaltet von: