Auf der Anlage des TK Heißen endete die dritte Auflage des Mülheimer Sommercircuits. Zuvor machte der Turniertross Halt auf unserer Anlage. Über 3 Spieltage boten die Jugendlichen am Uhlenhorst hochklassiges Tennis. Die zahlreichen Zuschauer schätzten nicht nur die sportlichen Darbietungen, sondern auch die familiäre Turnier-Atmosphäre unter der gewohnt professionellen Leitung unseres Cheftrainers Carsten Lemke mit seinem Team.

Erfreulicherweise konnte Lynn Lemke die Gesamtwertung in der Juniorinnen-Altersklasse U12 gewinnen und auf der Siegerehrung einen Glaspokal entgegennehmen. Unser Talent entschied die Konkurrenzen in Raadt und Heißen für sich, auf der Heimanlage am Uhlenhorst belegte sie den dritten Platz. Insbesondere im Finalturnier in Heißen spielte Lynn stark auf und ließ ihren Gegnerinnen auf dem Weg ins Finale jeweils mit klaren 2-Satz-Siegen keine Chance. Auch im Finale dominierte sie ihre Kontrahentin Lisa Küper aus Düsseldorf mit 6:1 und 3:0, ehe Lisa wegen einer Rückenverletzung aufgeben musste.

Lynns Bruder Nick erreichte als 14-Jähriger in der U18-Konkurrenz einen hervorragenden dritten Platz. Erst im Halbfinale musste sich Nick gegen seinen zwei Jahre älteren Gegner Jonas Follmann (TC Metzhausen Mettmann) nach einem sehr ausgeglichenem Spiel mit 5:7, 4:6 geschlagen geben. Mit Maximilian Jacob konnte sich ein weiteres Uhlenhorster Talent in der U14-Altersklasse auf die vorderen Plätze spielen. Im Halbfinale unterlag er dem späterem Turniersieger Fabian Witter vom Düsseldorfer SC.

Allen einen herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen. Wir freuen uns als Mit-Ausrichter bereits auf den 4. Mülheimer Sommercircuit im nächsten Jahr.