Wir als 1. Damen vom HTC Uhlenhorst wollen gemeinsam mit Eurer Hilfe das Hockeyprojekt „Sierra Leone Hockey“ unterstützen. Cornelius Heidmann als langjähriger Uhle hat dieses Projekt 2019 ins Leben gerufen. Die Begeisterung für unsere wunderbare Sportart ist bei den Kindern in Westafrika riesengroß, aber…
…es fehlt an sehr vielem: wie Infrastruktur, Hockeyschlägern, Bällen, Sportschuhen, Schienbeinschonern, Stutzen, allgemein Sportbekleidung etc.

Wir möchten gemeinsam mit Euch den Menschen vor Ort helfen, langfristig eine Zukunftsperspektive zu haben und Talente auf ihrem Entwicklungsweg zu unterstützen. Hier helfen sämtliche materielle Spenden sowie Geldspenden für die Verwirklichung eines Kunstrasenplatzes. Die Initiatoren des Projekts haben ein Video gedreht, in dem die widrigen Umstände zu sehen sind, unter denen in Sierra Leone Hockey gespielt wird. Es lohnt sich sehr mal reinzuschauen:

Alles, was aussortiert oder über ist - übrigens auch Hallenhockeyschläger -, ist nützlich und hilft unsere Sportart, die wir alle so lieben, auch den Kindern und Jugendlichen in Westafrika zugänglich zu machen. Hockey ist weltweit eine große Familie, nicht nur bei uns an der Eule, also lasst uns dieses tolle Projekt gemeinsam unterstützen!

Wann? Am 18.12.2020 von 16:00-18:30 Uhr & 19.12.2020 von 10:00-12:00 Uhr sowie voraussichtlich an einem weiteren Termin Anfang Januar, empfangen wir Euch gerne an der Eule im Uhlen-Dome.
Natürlich ist uns die aktuelle Corona-Situation bewusst, trotzdem glauben wir, dass es gerade jetzt wichtig ist, zu helfen wo man kann. Damit Ihr aber bedenkenlos vorbei kommen könnt, um Eure Sachen abzugeben, werden wir in der Hockeyhalle eine Einbahnstraße haben. Der Eingang erfolgt durch den Notausgang und raus geht es über die Treppen. Wir bitten Euch außerdem eine Maske zu tragen und auf ausreichend Abstand zu achten sowie nur alleine die Sachen abzugeben und die Halle sowie das Clubgelände nach Abgabe zügig wieder zu verlassen.

Also, packt zusammen was geht und helft mit, Kinderträume zu verwirklichen. Vor Ort haben wir auch noch eine kleine Überraschung... Grün und weiß ein Leben lang - wir freuen uns auf Euch!

Eure 1. Damen