Was für eine großartige Leistung unserer Männlichen Jugend A: Nachdem das Team kurz vor dem letzten Liga-Spieltag von der Nachricht überrascht worden war, dass es keine WHV-Endrunde geben sollte - bei dieser Info war der Uhlenhorst leider nicht im Verteiler -, entpuppte sich der somit letzte Liga-Spieltag als die wahre Endrunde! Personell geschwächt durch das parallel stattfindende DM-Viertelfinale, bei dem die MJA-Spieler Eli Mazkour und Moritz Ludwig maßgeblich am Einzug ins Final Four beteiligt waren, machte sich die Mannschaft um Kapitän Jonas Seidemann und Trainerin Anne Bruckmann nach Marienburg auf.

Nach einem verschlafenen Beginn im ersten Spiel mit einem Unentschieden gegen den Gastgeber schien die Qualifikation für die DM-Endrunde - in der Halle fahren ja nur 2 WHV-Teams zur DM-Endrunde der besten 8 - bereits in weite Ferne gerückt. Doch das Team gab sich nicht auf, die anderen Mannschaften nahmen sich erfreulicherweise sehr passend gegenseitig die Punkte ab und nach zwei Siegen gegen Krefeld und den Düsseldorfer HC konnte die MJA tatsächlich noch den Platz an der Sonne und den kleine WHV-Wimpel mit nach Hause nehmen!

Angesichts der ganzen Umstände ist das wirklich herausragend und für viele Spieler nun die verdiente Möglichkeit, bei der Deutschen Meisterschaft am 29.2./1.3. in Neunkirchen ihre so erfolgreiche Jugendhockey-Karriere mit einem tollen Event zu beenden!

Leider konnte sich die Weibliche Jugend A am Sonntag bei ihrer Westdeutschen Meisterschaft nicht qualifizieren. Sehr schade, Mädels, vor allem für die, die nun die Jugend verlassen, aber Kopf hoch - für einige geht es ja noch in der Jugend weiter und der ältere Jahrgang hat dann neue Ziele bei den Erwachsenen-Teams, die euch gut gebrauchen können!