Das Pipeline-Projekt Nord Stream 2 am 22.05.2019

Filmtheater im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur, Friedrichstrasse 176-179, Berlin
(Google Maps)
18:30 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr
Anmeldeschluss: 17.05.2019

 

 

Pipeline-Projekt Nord Stream 2

 

Fakten, ökonomische Zusammenhänge, Realisierungsstand des Projektes und politische Einflüsse in Europa und Deutschland

 

Vortrag von Steffen Ebert, Pressesprecher Nord Stream 2

Steffen Ebert ist Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit bei Nord Stream 2 und war auch schon beim Bau der Gaspipeline Nord Stream 1 zwischen Russland und Deutschland dabei.

Herr Ebert spricht in seinem Vortrag über die Entwicklung des Gasbedarfes in Europa, Gasquellen heute und in Zukunft, die technischen und ökonomischen Fakten des Projektes, warum eine zweite Gasleitung erforderlich ist, warum eine Verlegung durch die Ostsee und nicht über das Festland sinnvoll ist, über Genehmigungsverfahren, die Finanzierung des Projektes, über die politischen Widrigkeiten in Europa und das Für und Wider in Deutschland sowie den aktuellen Realisierungsstand und die Inbetriebnahme bis Ende 2019. Am Ende des Vortrages können Fragen gestellt werden.

Interessenten melden sich bitte bis spätestens zum 17. Mai 2019 mit Name, Vorname und email-Adresse bei Go East Generationen e.V. an.

Es wird ein Kostenbeitrag von 20 EUR erhoben. Mitglieder von GEG entrichten 10 EUR. Studierende zahlen bei Übersendung einer Kopie des Studentenausweises ebenfalls 10 EUR. Journalisten können an dieser Veranstaltungen kostenfrei teilnehmen.

 

 

 

Kontakt: