Mitgliedsantrag im Verein GIH Gebäudeenergieberater in Hessen e.V.

Energieberater - eine Aufgabe mit Zukunft. Schauen Sie einfach bei uns vorbei und informieren Sie sich über die Vorteile in unserem Fachverband.
Im Folgenden eine Übersicht unserer Leistungen:

Sie ...

... erhalten Aufträge durch unsere Online-Beratersuche.
... profitieren von unserer verbandspolitischen Arbeit.
... haben Kontakt zum Netzwerk von 3000 Experten.
... erhalten eine vergünstigte Listung in der Energie-Effizienz-Experten Liste, geführt bei der DENA.
... bewerben Ihre Dienstleistungen auf GIH-Messeständen.
... nehmen an Fortbildungen vor Ort und im GIH-Webinar-Kanal teil.
... profitieren von der Medienarbeit zur Aufwertung des Berufsbildes.
... beziehen über den GIH spezielle Versicherungen günstiger.
... erhalten Unterstützung von der GIH-Schlichtungsstelle.
... beziehen über den GIH spezielle AGBs und Verträge für Energieberater.
... bewegen etwas durch Ihre aktive Teilnahme im Verband.
... tauschen sich bei unseren Stammtischen mit anderen Energieberatern aus.
... und vieles mehr.

Wenn wir Sie mit unseren Argumenten überzeugen konnten, dann beantragen Sie die Mitgliedschaft beim Verein "GIH Gebäudeenergieberater in Hessen e.V. ".
Der kalenderjährliche Mitgliedsbeitrag wurde in der Mitgliederversammlung 2019 beschlossen und ist umsatzsteuerfrei zu entrichten.
Der Vorstand entscheidet über die Aufnahme als ordentliches Mitglied und teilt seine Entscheidung schriftlich mit. Persönliche Daten werden nur für die Mitgliederdatenbank und den Ausdruck eines Mitgliederverzeichnisses zur Verfügung gestellt.
Wir freuen uns, Sie bei einer Vereinsveranstaltung begrüßen zu können.

Stand: "25.04.2024"    Alle Vereinsbeiträge werden nach dem Eintrittsdatum kalenderjährlich (Kj.) berechnet. Hierbei ist der Eintrittsmonat innerhalb eines Kalenderjahres das Startdatum.

Mitglied a) 350,- €.
Ordentliches Mitglied mit allen Rechten in VereinOnline

Firmenmitglied b) 80 % von a)

Einsteiger c) 175,- €.

Rentner d)  60,- €.

Student e)  60,- €

Interessenten f)    0,- €
Interessenmitglied mit eingeschränkten Rechten in VereinOnline

a) Beitrag Kalenderjahr für ordentliche Mitglieder.

b) Beitrag Kalenderjahr für ordentliche Mitglieder Firmenmitgliedschaft, vorausgesetzt die Beitragsrechnung wird vom Arbeitgeber bezahlt.

Beispiel:
In einem Büro sind mehrere Mitarbeiter als Energieberater tätig, dann wird die Mitgliedschaft a) berechnet, für jede weitere berechtige Mitgliedschaft wird Beitrag b) berechnet, sofern die Mitarbeiter dort beschäftigt sind.

c) Ab dem Monat, in dem Sie in unseren Verein eintreten, wird Ihnen unser Vereinsbeitrag anteilig berechnet.

Beispiel:
Ihr Eintritt erfolgt zum 15.07. eines Kalenderjahres, bedeutet 5/12 Vereinsbeitrag für das Eintrittsjahr.

Sollten Sie nicht wieder satzungsgemäß kündigen, verlängert sich Ihre Mitgliedschaft ab dem zweiten Kalenderjahr automatisch in eine unbefristete Mitgliedschaft zum vollen Mitgliedsbeitrag.

d) Beitrag Kalenderjahr für Rentner, die nicht mehr geschäftlich tätig sind.

e) Beitrag Kalenderjahr für Schüler/Studenten, die noch in der Ausbildung sind.

f) Beitrag Kalenderjahr für Interessenten.

Was ist "VereinOnline"?

VereinOnline ist eine webbasierte Mitgliederverwaltung, über die Sie als Mitglied Informationen vom GIH-Hessen e.V. und GIH-Bundesverband bekommen. Sie können mit anderen Mitgliedern Informationen austauschen, Seminare buchen, sich Arbeitsunterlagen aus der Dateiablage holen und vieles mehr.

Antragsteller:
Anrede:
Titel:

Vorname:
Nachname:

Geburtstag:
Foto:

Berufsstatus:

Ihre Bankverbindung:
Einzugsermächtigung:

Sie ermächtigen den Verein GIH-Hessen e.V.. Beiträge (Mitgliedsbeiträge und Veranstaltungsbeiträge von Ihrem Konto per SEPA-Lastschrift einzuziehen.
Kontoinhaber:
IBAN:

Bank:
BIC:

Anschrift:
Straße:
Ort:

PLZ:

Telefon:

Nach Ihrer Aufnahme in unserem Verein erhalten Sie zeitnah eine Mitgliedsbestätigung und ein Login für unsere Vereinsverwaltung "VereinOnline" per E-Mail. Dort können Sie jederzeit selbsttätig Ihre persönlichen Daten verwalten sowie für eine bundesweite Energieberatersuche auf unserer Webseite freischalten.
Der GIH-Hessen speichert Ihre persönlichen Daten im Rahmen der Vereinsarbeit gemäß DSGVO. Ihre persönlichen Daten werden sicher aufbewahrt und nicht an Dritte weitergeben.
Die Satzung unseres Vereins stellen wir Ihnen hier zur Verfügung.
Ich bestätige, von der Satzung des Vereins "GIH Gebäudeenergieberater in Hessen e.V. " Kenntnis genommen zu haben, und erkenne diese an.

Senden Sie uns bitte zusammen mit Ihrem Mitgliedsantrag Ihre Ausbildungsnachweise zu.

Für folgende Themen interessiere ich mich besonders:
Auftragsportal Hessen
GIH Hessen Werkbank Mitte
GIH Hessen Werkbank Nord
GIH Hessen Werkbank Süd

Bitte beantworten Sie uns folgende Fragen:
Ich bin auf den GIH-Hessen e.V. aufmerksam geworden durch:

Durch die Presse, etc.:

Ich habe mich selbst geworben (oder so):

Ich wurde geworben von:

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

25.04.2024 Mit der Bestätigung meiner E-Mail:
bestätige ich die Aufnahme im Verein "GIH Gebäudeenergieberater in Hessen e.V. " gemäß oben gewählter Mitgliedschaft.
Wiederholung Ihrer Eingabe:
25.04.2024 Mit der Bestätigung meiner E-Mail:

(Hinweis: Um die Lesbarkeit des Dokumentes zu vereinfachen, wird nur eine Form der persönlichen Ansprache verwendet.)

Spam-Schutz-Abfrage: : Bitte geben Sie die folgende Nummer ein: