14:00 - 17:00 Uhr
Anmeldeschluss: 10.02.2023

Liebe Mitglieder, 

wir möchten Sie zu einem ganz besonderen Ereignis am 

am 11.2. um 14.00 Uhr in der Tennishalle einladen. 
Vortrag von Silvester Neidhardt: „Lange genug gesessen“ 

Schon einige Mitglieder hatten bei diversen TennisGate-Drehs im FTC das Vergnügen, mit dem “Re”-Function-Spezialisten und Personal Trainer Silvester Neidhardt zu arbeiten. Auch ein Teil des FTC Förder-Kaders konnte sich schon von Silvester überprüfen und korrigieren lassen. Er ist auch ständiger Referent in der C/B-Trainer-Fortbildung des Badischen Tennisverbandes, war schon in die Athletiktrainer-Ausbildung des DTB integriert und referierte beim DTB schon mehrfach vor Hunderten von A-Trainern. 2019 überprüfte er die Funktionalität von jungen Tennisspielern in einem Live-Stream aus dem Landesleistungszentrum Leimen zum ersten Mal mit 6 Kindern aus drei unterschiedlichen Altersgruppen. Dieser Live-Stream wurde weltweit von 3.500 Trainern verfolgt. 

Silvester war Olympic Coach, errang als Athletik-Trainer von Markus Wasmeier mit ihm Gold in Lillehammer, betreute TOP 10 Spieler wie Rainer Schüttler und Stefan Koubek. Aber, das Wichtigste von allem: er arbeitet tagtäglich mit allen Menschen, die Hilfe bei der "Wiederinstandsetzung" ihres Körpers brauchen (daher das “Re-Function” in seiner Bezeichnung). Es ist keine Seltenheit, dass an einem Tag Olympiamedaillengewinner, Nachwuchs-Athleten verschiedenster Sportarten, Weltklasse-Fußballer, LKW-Fahrer, Mutter mit ihren 3 Kindern oder ständig sitzende Manager bei ihm ein- und ausgehen. 

Silvester ist auch Buchautor von “Steh jetzt auf!: Neustart zu deiner natürlichen Funktionalität”.

Dieser Vortrag ist also nicht nur ausschließlich für die Leistungs-Tennisspieler im FTC gedacht, sondern es dürfen und sollen alle Mitglieder davon profitieren. Schließlich will der Club, dass seine Mitglieder so lange und schmerzfrei wie möglich ihrem Lieblingssport nachgehen können.

Alle sind zum Mitmachen eingeladen und wer dieses Angebot annehmen möchte, soll einfach seine Gymnastikmatte mitbringen.

Wer sich noch etwas über Silvester informieren möchte, kann gerne seine Webseite besuchen https://silvester-neidhardt.de/

11.2. um 14.00 in der Tennishalle des Freiburger TC

14.00 Uhr Begrüßung Vortrag Theorie 

14.45 Uhr Pause 

15.15 Uhr Mitmach-Praxis (bitte eigene Gymnastikmatte mitbringen)

16.30 Uhr Get together Ausklang, Silvester steht für Fragen zur Verfügung… 

 

Diese Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit unserem Partner TennisGate durchgeführt. Mit der Anmeldung bestätigen Sie, dass Gruppen-Fotos und Videos aus dieser Veranstaltung von TennisGate und dem FTC veröffentlicht werden dürfen. Aufnahmen von einzelnen Personen nur in Rücksprache mit der Person.

Kontakt:
Kommentare:
Noch kein Eintrag vorhanden!

©2007-2024
www.VereinOnline.org