Ort:
Degginger, Wahlenstraße 17, 93047 Regensburg
(Google Maps)
Zeit:
14:00
Beschreibung:

Gemeinsam mit movente führen wir am 25. April 2020 wieder einen spannenden Workshop zum Thema "Stress verstehen und bewältigen" durch.

 

Ziele des Workshops:

  • Einblicke in das eigene Stressgeschehen erhalten
  • Neue Stressbewältigungsstrategien dazugewinnen
  • Mit alltäglichen Belastungen flexibel und situationsadäquat umgehen

 

Inhalte und (Mehr)Wert des Workshops:

 

Ich gerate in Stress, wenn…

  • Welche Bedingungen bzw. welche Situationen setzen mich unter
  • Stress? Und warum?
  • Wie kann ich die Entstehung von Stress verhindern (Instrumentelles Stressmanagement)

 

Wenn ich im Stress bin, dann…

  • Wie reagiere ich auf Stresssituationen? Was denke oder sage ich? Wie verhalte ich mich?
  • Ist mein Stresslevel noch gesund oder macht mich der Stress krank?
  • Wie kann ich Stress abbauen und mich regenerieren? (Regeneratives Stressmanagement)

 

Ich setze mich selbst unter Stress, indem…

  • Welchen Anteil haben meine subjektiven Wahrnehmungs- und
  • Bewertungsprozesse am Stressgeschehen?
  • Was ist meine persönliche „Messlatte“ (Antreiber)?
  • Wie kann ich meine persönliche Messlatte tiefer legen und meine
  • Antreiber entschärfen? (Mentales Stressmanagement)

 

Die 4-A-Strategie als Notfallplan in akuten Anforderungssituationen

 

movente Trainer: Lisa Meyer

  • Master in Klinischer Psychologie und Neuropsychologie
  • Stressmanagement Trainerin

 

 

Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung über diese Seite!

Teilnehmeranzahl: max. 12 Personen

Kosten:

Bei Anmeldungen später als 14 Tage vor Kursbeginn oder Zahlung am Kursort: 80 Euro (Vereinsmitglieder 40 Euro)

Schnell sein lohnt sich! Bei Anmeldung bis 14 Tage vor Kursbeginn gelten 10% Early Bird Rabatt.

 

 

Achtung: Am Kursort kann nur per EC-Karte oder Kreditkarte bezahlt werden. Barzahlungen können leider nicht entgegegenommen werden.

 

Eine gemeinsame Veranstaltung vom Forum Kreativwirtschaft e.V. und dem Clustermanagement der Stadt Regensburg.

Anmeldeschluss:
22.04.2020
Abmeldeschluss:
22.04.2020
Kontakt:
Barbara Lang
Telefon: 017662021887
E-Mail an Barbara Lang senden