Kultur in der Tenne mit Maren Kessler - Französischer Abend am 13.05.2023

von Michael Allkemper

Hof des Kotten Nie
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 10,00 Euro

Tickets für diese Veranstaltung können ab sofort zum Preis von 10,00 Euro/Stück käuflich erworben werden

Es stehen Ihnen mehrere Bezugsmöglichkeiten:

1. Im Büro am Kotten Nie, Bülser Str. 157, 45964 Gladbeck - Auskunft unter Telefon 02043 66365

2. In der Weinhandlung Volmer, Marktstraße 6, 45964 Gladbeck - Auskunft unter Telefon 02043 9577636

3. Bequem hier auf diesem Portal im Online-Shop. Nachdem Sie die Tickets gekauft haben, werden Ihnen diese nach Zahlungseingang per E-Mail auf die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse zugeschickt.

Foto: Robert Dyhringer

La Vie En Rose

Das neue Chanson-Programm "La Vie En Rose" der Sängerin Maren Kessler und des Pianisten David Schwarz ist eine Hommage an die großen Chansonnières vergangener Zeiten.

Edith Piaf, Juliette Greco, Barbara Streisand, Marlene Dietrich und Hildegard Knef lassen "Rote Rosen regnen“ und sind "Von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“. Sie bereuen ( „Je ne regrette rien“) rein gar nichts und gehören zu den Künstlerinnen, die zu Lebzeiten mit leidenschaftlichen Liedern über die große Liebe begeisterten.

Kessler und Schwarz entführen Sie auf eine musikalische Reise, schlüpfen in das aufregende und glamouröse Leben der Diven der 40er, 50er und 60er-Jahre, nehmen sie mit zu den Metropolen Paris, New York, Berlin...

Maren Kessler wuchs in Gladbeck auf, studierte Jazz-Gesang und Komposition in Weimar, Luzern und Köln.

Mit ihrem Projekt `Maren Montauk` gab sie Konzerte im Auftrag des Goethe-Instituts in der Schweiz, Italien, Lettland, Israel etc. Sie erhielt Förderungen und Preise u.a. von der "Neue-Liszt-Stiftung", der "Petra-Kelly-Stiftung", vom Deutschen Musikrat, das Bundesstipendium der Schweiz.

David Schwarz kommt aus München. Er studierte Jazz-Klavier und Filmkomposition in München, Weimar, Potsdam-Babelsberg, Jerusalem und ist Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. Filmmusik schrieb er u.a. für den WDR. Als Komponist für das Theater arbeitete er bereits am Berliner Ensemble, Ruhrfestspiele Recklinghausen, Schauspielhaus Zürich u.v.m.