Bilder von Allkemper, Agnes ( ):

Familiensonntag am 15.05.2022 am Kotten Nie

„Beefuture“ war das Motto beim Familiensonntag am Kotten Nie letzten Sonntag. Seit einiger Zeit beherbergt der Kotten Nie Bienenvölker, die von Frederik Idem von „beefuture“ betreut werden. Der war dann auch zu Gast, um den Familien vor Ort bei den Bienenstöcken anschaulich Wissenswertes zu vermitteln und Fragen, vor allen der kleinen Besucher, zu beantworten.

Auf dem Kottenhof warteten viele Aktivitäten zum Thema: Es konnten Sonnenblumen gepflanzt, Bienen und Blumen aus Sperrholz gesägt oder aus Pappe gebastelt oder auch ein schönes Bild gemalt werden. Das Ganze in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee, Kuchen und Grillbratwurst.

Vergessen werden sollten dabei aber nicht die Geschehnisse in der Ukraine. Bodo Dehmel erinnerte an die Spendenaktion beim Osterfest am Kotten Nie, bei der 850,- € zusammen gekommen sind! Der Förderverein Kotten Nie hat die Summe auf 1000,- € aufgerundet und auf das Spendenkonto der Stadt Gladbeck überwiesen.


(Um alle Bilder zu sehen bitte auf das Bild klicken!)