Veranstaltungen ab März 2022
[Abbrechen]

Auftaktveranstaltung Fahrradteam "Kotten Nie"
Vorstellung der neuen Aktivitäten, Aktionen und das Fahrradteam.


Fahrradstammtisch am Kotten in der alten Werkstatt. "Sicherheit im Strassenverkehr".
Wo darf ich fahren und wo muss ich fahren? Wo fahre ich sicher? Radwege, Fahrradstrassen, 30er Zonen usw. Was ist mit Handy und Alkohol? Dooring und Abstände zum PKW. Kennen wir unsere Rechte und Pflichten und ist es immer richtig, darauf zu beharren? Verhalte ich mich richtig? Was sagt die StVO dazu? Es gibt viele neue Gesetze und Verordnungen.
Zwei Experten der Verkehrswacht Herne erklären uns mit Unterstützung eines Beamers, wie wir uns richtig verhalten, worauf wir achten sollten und wie wir vorrauschauend fahren können, um sicher durch den Strassenverkehr zu kommen. Anschließend Gesprächsrunde über dieses Thema und was wir Kottenradler noch vorhaben.
Anmeldung: Unbedingt erforderlich über dieses Portal oder Telefon.
![]() |
Auftakt Tour „Centro“ Wir starten um 11:00 Uhr am Kotten Nie. Es geht durch Wittringen, vorbei an den Braucker Alpen, dem Tetraeder zum Berne Park. Von da aus am Kanal entlang zum Centro. Einkehr. Danach starten wir Richtung Olga Park, Jacobi Trasse bis zur Zeche Haniel. Weiter geht's durch den "Köllschen Wald" und Rentfort entlang der Talstraße zum Kotten Nie. Rückkehr gegen 16:00 Uhr. Tourlänge ca. 41 km.
Grundsätzliches für alle Touren: Ein verkehrssicheres Fahrrad, Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen. Für Verpflegung unterwegs hat jeder selbst zu sorgen. Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen und Abstand zum Vorder- und Hintermann zu halten. Die Verkehrsregeln gem. StVO sind zu beachten. Je ein Tourguide fährt vorne und hinten. Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden. Anmeldung: Unbedingt erforderlich Über dieses Portal oder Telefon.
|

Wir wollen Gartendeko aus Beton für Balkon und Terasse fertigen. Kosten: Die Materialkosten werden auf die Teilnehmer umgelegt.
Anmeldung: im Kottenbüro persönlich telefonisch: 02043- 66365 per Mail: kontakt@kotten-nie.de |
![]() |
Wir wollen Gartendeko aus Beton für Balkon und Terasse fertigen. Kosten: Die Materialkosten werden auf die Teilnehmer umgelegt.
Anmeldung: im Kottenbüro persönlich telefonisch: 02043- 66365 per Mail: kontakt@kotten-nie.de |
![]() |
![]() |
Von Kotten zu Kotten – „Lindenhof“
Wir starten um 11.00 Uhr am Kotten Nie. Radeln über die Felder in Buer, vorbei am Ruheforst Westerholt und Schloss Herten zum Mittagsimbiss auf dem Wolterhof. Um 13.30 Uhr Besichtigung Lindenhof mit Führung über das Gelände. Der Besitzer erklärt das hochinteressante Konzept. Von dort aus durch die Resser Mark zur Emscher und über die Hugobahntrasse zurück zum Kotten Nie. Rückkehr gegen 16.00 Uhr. Tourlänge ca. 37 km
Grundsätzliches für alle Touren: Ein verkehrssicheres Fahrrad, Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen. Für Verpflegung unterwegs hat jeder selbst zu sorgen. Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen und Abstand zum Vorder- und Hintermann zu halten. Die Verkehrsregeln gem. StVO sind zu beachten. Je ein Tourguide fährt vorne und hinten. Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden. Anmeldung: Unbedingt erforderlich über dieses Portal oder Telefon.
|




Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur in der Tenne“ präsentiert das Kotten-Team die „Blue Tales“ aus Wilhelmshaven. Das Duo besticht durch melodiöse Songs, begleitet mit zwei Akustikgitarren. Ihr Musikstil orientiert sich an amerikanischen Vorbildern der Folkszene. Die „Jungs“ aus dem Norden begeistern durch tolle Musik. Kultur in der Tenne findet erstmals open air am 27. Mai 2022 ab 19.00 Uhr statt. Karten sind wie gewohnt am Kotten Nie oder in der Weinhandlung Volmer zum Preis von Euro 10,00 erhältlich.
Eintrittskarten können Sie auch in unserem Online-Shop käuflich erwerben.
WICHTIG:
Wir versenden z. Z. keine Karten per Post. Falls Sie die Karten online erwerben, werden diese nach Eingang Ihrer Zahlung auf Ihren Nahmen an der Abendkasse hinterlegt. Bringen Sie bitte den Zahlungsnachweis und die Rechnung zur Vorlage mit.
Bitte bringen Sie auf jedem Fall die Rechnung mit.
![]() |
Spargeltour zum „Spargeldorf Scherlebeck“ Wir starten um 11.00 Uhr am Kotten Nie. Vorbei geht es über wunderschöne Wege durch Westerholt und über die "Allee des Wandelns" zum Brunnenhof in Scherlebeck. Dort bekommen wir einen Einblick in die Verabeitung des frisch geernteten Spargels. Nach einem Spargelimbiss (Selbstzahler) fahren wir weiter über Polsum und Schloß Lüttinghof. zum Bauer Dahlhaus. Wer mag, kann dort selber einmal Spargel stechen. Gegen Weiter geht es durch die herrliche Landschaft von Scholven zurück zum Kotten Nie. Rückkehr gegen 16.00 Uhr. Tourlänge ca. 35 km. Spargelstechen beim Bauer Dahlhaus fällt aus.
Grundsätzliches für alle Touren: Ein verkehrssicheres Fahrrad, Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen. Für Verpflegung unterwegs hat jeder selbst zu sorgen. Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen und Abstand zum Vorder- und Hintermann zu halten. Die Verkehrsregeln gem. StVO sind zu beachten. Je ein Tourguide fährt vorne und hinten. Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden. Anmeldung: Unbedingt erforderlich über dieses Portal oder Telefon.
|
Open-Air Gottesdienst mit rund 200 Besuchern
Nach 2-jähriger "Corona-Zwangspause" fand am Pfingstmontag wieder der traditionelle ökumenische Gottesdienst statt. Gestaltet von der Gemeindereferentin Beatrix Kleine-Wiele und Pfarrer Frank Großer. Musikalisch gestaltet vom Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Gladbeck-Mitte. Während des Gottesdienstes wurden auch zwei Kinder und eine Erwachsene getauft. Nach dem Gottesdienst hatten die Besucher Gelegenheit sich bei Bratwurst, kalten Getränken und Kaffee sich auszutauschen.

Fahrradstammtisch am Kotten in der alten Werkstatt. "Navigation"
Ein kleiner Einblick über Fahrradnavigation mit dem Smarphone. Welche sind nutzvoll? Lohnt sich die kostenlose App oder ist es besser, ein paar Euro in die Hand zu nehmen? Wie gehen wir damit um?
Wir sprechen aus eigner Erfahrung mit Unterstützung eines Beamers über Aufbau, Nutzen, Anwendung usw. und versuchen soweit wie möglich, Fragen in einer offenen Diskussion zu beantworten.
Anmeldung: Unbedingt erforderlich über dieses Portal oder Telefon.
Indianer am Kotten Nie! So lautet diesmal das Motto.
Mit tollen Geschicklichkeitsspielen, verschiedenen Bastelständen, Schminkaktion und Stockbrotbacken.
Wer möchte kann auch gern in Verkleidung kommen!
Der Eintritt ist frei.
|
Haldentour mit Picknick auf der „Halde Hoheward“ Wir starten um 11.00 h am Kotten Nie. Es geht durch Westerholt, über die "Allee des Wandels" und der "Ewald-Wandel-Trasse" zur Halde Hohewarth. Ein steiler Anstieg bringt uns auf die Halde. Der herrliche Ausblick belohnt uns für die Anstrengung. Dort machen wir ein Picknick. Wird vor Beginn der Tour am Kotten Nie verteilt (Kostenbeteiligung). Vorbei am Ewald See, dem Berger See und über die Hugobahntrasse fahren wir anschließend zurück zum Kotten Nie. Rückkehr gegen 16.00 h. Tourlänge ca. 40 km. Grundsätzliches für alle Touren: Ein verkehrssicheres Fahrrad, Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen. Für Verpflegung unterwegs hat jeder selbst zu sorgen. Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen und Abstand zum Vorder- und Hintermann zu halten. Die Verkehrsregeln gem. StVO sind zu beachten. Je ein Tourguide fährt vorne und hinten. Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden. Anmeldung: Unbedingt erforderlich über dieses Portal oder Telefon.
|

Familiensonntag am Kotten Nie
Auch in den Ferien geht es für daheim gebliebene Familien am Kotten Nie weiter mit einem Familienprogramm am Sonntag, dem 24.07.2022 von 15.00-18.00 Uhr.
Diesmal für die kleinen Besucher, mit dem Thema „Spiele-Action am Kotten Nie“ – turbulente Spiele der ganz anderen Art. Die Großen können es sich im Kotten-Café
gemütlich machen, der Grill bietet Brat- und Currywurst an.
Da die Besucherzahl begrenzt ist, ist für die Teilnahme an dieser Veranstaltung eine Anmeldung erforderlich.
Unter Angabe von Name und Anzahl Erwachsene/Kinder können Sie sich anmelden:
- online unter: Förderverein Kotten Nie e. V. (vereinonline.org)
- per Mail unter kontakt@kotten-nie.de
- telefonisch unter 02043/66365 zu den Bürozeiten Mo-Fr von 11.00-14.00 Uhr
- oder persönlich am Kotten Nie, Bülser Str. 157 während der o. g. Bürozeiten

![]() |
Update: Die Dampfbrauerei öffnet zur Zeit wegen Personalmangel erst um 16.00 h. Aus diesem Grund werden wir um 13.30 Uhr am Kotten Nie starten und gegen 19.00 Uhr wieder zurück sein. Zusätzlich bieten wegen der starken Nachfrage zu dieser Tour eine weitere Tour am 24.8.2022 an (Siehe Kalender).
„Dampfbierbrauerei“ Wir starten um 11.00 Uhr am Kotten Nie. Es geht durch Wittringen, vorbei an den Braucker Alpen nach Essen. Auf dem Gelände der Universität fahren wir ein Stück über den Radschnellweg RS1, die künftige Schnellverbindung von Duisburg bis Hamm. Nach ca. 4,5 km biegen wir ab in Richtung Borbeck. Einkehr gegen 13.00 Uhr in der Dampfbierbrauerei Borbeck Nach einer Stärkung geht’s weiter Richtung Rhein-Herne-Kanal, vorbei am Tetraeder, durch die Gartenstadt Welheim und Wittringen zurück zum Kotten Nie. Rückkehr gegen 16.30 Uhr. Tourlänge ca. 45 km.
Grundsätzliches für alle Touren: Ein verkehrssicheres Fahrrad, Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen. Für Verpflegung unterwegs hat jeder selbst zu sorgen.
Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen und Abstand zum Vorder- und Hintermann zu halten. Die Verkehrsregeln gem. StVO sind zu beachten. Je ein Tourguide fährt vorne und hinten. Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
Anmeldung: Unbedingt erforderlich über dieses Portal oder Telefon.
|

02.08.2022 Tour ist abgesagt!
„Dampfbierbrauerei“
Auf Grund der großen Nachfrage bieten wir diese Tour zusätzlich an.
Wir starten um 13.30 Uhr am Kotten Nie. Es geht durch den Gladbecker Süden, vorbei an den Braucker Alpen nach Essen. Auf dem Gelände der Universität fahren wir ein Stück über den Radschnellweg RS1, die künftige Radschnellverbindung von Duisburg bis Hamm. Nach ca. 4,5 km biegen wir ab in Richtung Borbeck zur:
Dampfbierbrauerei Borbeck
Einkehr gegen 16.00 Uhr
Nach einer Stärkung geht’s weiter Richtung Rhein-Herne-Kanal, vorbei am Tetraeder, durch die Gartenstadt Welheim und Wittringen zurück zum Kotten Nie. Rückkehr gegen 19.00 Uhr. Tourlänge ca. 45 km.
Grundsätzliches für alle Touren: Ein verkehrssicheres Fahrrad, Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen. Für Verpflegung unterwegs hat jeder selbst zu sorgen.
Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen und Abstand zum Vorder- und Hintermann zu halten. Die Verkehrsregeln gem. StVO sind zu beachten. Je ein Tourguide fährt vorne und hinten. Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
Anmeldung: Unbedingt erforderlich über dieses Portal oder Telefon.


Hochsommerlich wird es diesmal für die Familien. "Sommer, Sonne, Sand und Meer" heißt das Motto für Spiele, Basteln und Malen für die kleinen Besucher. Das Kotten-Strandcafe lädt ein.
Feierabendtour zum „Feierabendmarkt“ in Gladbeck
Start ist um 18.00 Uhr am Kotten Nie. Über Zweckel, durch Feldhausen vorbei am Movie Park radeln wir durch die wunderschöne Landschaft westlich von Kirchhellen Richtung Grafenwald. Von dort geht es zurück nach Gladbeck, durch Ellinghorst in den Wittinger Wald und über die neue Fahrradstrasse (!) zum Feierabendmarkt auf dem Willy Brandt Platz. Rückkehr gegen 19.30 Uhr. Anschließend gemütliches Beisammensein. Tourlänge ca. 26 km.
Grundsätzliches für alle Touren: Ein verkehrssicheres Fahrrad, Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen. Für Verpflegung unterwegs hat jeder selbst zu sorgen.
Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen und Abstand zum Vorder- und Hintermann zu halten. Die Verkehrsregeln gem. StVO sind zu beachten. Je ein Tourguide fährt vorne, in der Mitte und hinten. Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
Anmeldung: Unbedingt erforderlich über dieses Portal oder Telefon.
![]() |
UPDATE Wassertour „Blauer See“ Wir starten um 11.00 Uhr am Kotten Nie. Über Feldhausen durch die wunderschöne Landschaft vorbei am „Tillesensee“ zum Wesel-Datteln-Kanal und der „Baldur-Fähre“ über die Lippe. Nach kurzer Fahrt durch Hosterhausen umrunden wir den „Blauen-See“ in Richtung „Zeche Fürst Leopold“. Einkehr im: Italiener (Mezzomar). Eiscafé ! Gestärkt geht es weiter zur „Schleuse-Dorsten“, über Altendorf Ulfkotte und zurück zum Kotten Nie. Rückkehr gegen 16.00 Uhr. Tourlänge ca. 40 km.
Grundsätzliches für alle Touren: Ein verkehrssicheres Fahrrad, Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen. Für Verpflegung unterwegs hat jeder selbst zu sorgen.
Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen und Abstand zum Vorder- und Hintermann zu halten. Die Verkehrsregeln gem. StVO sind zu beachten. Je ein Tourguide fährt vorne und hinten. Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
Anmeldung: Unbedingt erforderlich über dieses Portal oder Telefon.
|


Update!
Feierabendtour mit „Sundowner“ auf dem Tetraeder
Um 18.00 Uhr starten wir am Kotten Nie in Richtung Ellinghorst, fahren über den City-Trail Richtung Bottrop und dann durch die schöne Parklandschaft in Bottrop zum Tetraeder. Die Auffahrt ist mit guter Kondition auch ohne elektrische Unterstützung zu schaffen.
Oben angekommen werden wir ab ca. 19.30 Uhr hoffentlich mit einem schönen Sonnenuntergang „Sundowner“ belohnt. Mit einem Gläschen Wein, einem kleinen Snack und stimmungsvoller Musik erleben wir gemeinsam in erhabener Höhe einen tollen Abend.
Danach radeln wir zurück durch Welheim, über den neuen Radweg der Boye und der Fahrradstraße in Wittringen zum Kotten Nie. Rückkehr gegen 21.00 Uhr. Tourlänge ca. 28 km.
Bei dieser Tour ist eine funktionierende Beleuchtung Vorrausetzung!
Grundsätzliches für alle Touren: Ein verkehrssicheres Fahrrad, Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen. Für Verpflegung unterwegs hat jeder selbst zu sorgen.
Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen und Abstand zum Vorder- und Hintermann zu halten. Die Verkehrsregeln gem. StVO sind zu beachten. Je ein Tourguide fährt vorne, in der Mitte und hinten. Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
Anmeldung: Unbedingt erforderlich über dieses Portal oder Telefon.
Fahrradsternfahrt.Ruhr 2022 und Fahrradfest Gladbeck.
Am 18.09.2022 findet die „Fahrrad Sternfahrt Ruhr“ in diesem Jahr in Gladbeck statt. Radfahrer*innen aus dem ganzen Ruhrgebiet treffen sich an verschiedenen Sammelpunkten im Ruhrgebiet und radeln von dort aus zum Marktplatz in Gladbeck – Mitte. Einer der Sammelpunkte ist der Kotten Nie. Hier werde ich die Gruppe um 12.00 Uhr in Empfang nehmen und zum Marktplatz leiten. Gemeinsam mit allen Radler*innen geht es um 12.30 Uhr auf eine ca. 15 km lange Route durch Gladbeck. Ziel ist das Fahrradfest auf dem Willy-Brandt-Platz.
Interessierte können gerne vorher um 10.30 Uhr an einem evangelischen Open-Air-Gottesdienst auf der Wiese am Gemeindehaus, Schwechster Str. 32, teilnehmen.
Informationen unter www.fahrradsternfahrt.ruhr.de
Wer zum Sammelpunkt am „Kotten Nie“ kommen möchte, muss sich nicht zwingend auf unserer Homepage anmelden. Es wäre für uns aber sehr hilfreich. Danke für Eure Unterstützung.
Auf dem „Fahrradfest“ werden wir Kottenradler vom Kotten Nie auch mit einem Stand vertreten sein. Weiter präsent sind: Gebrauchtfahrradmarkt, Codieraktion, Reparatur- und Waschstation, Lastenrad- und Fahrsicherheitsparcours, Radausstellungen und vieles mehr. Auch an das leibliche Wohl ist gedacht. Fahrräder können kostenlos und bewacht hinter dem Neuen Rathaus abgestellt werden.

![]() |
UPDATE: Tourverschiebung!!!!!!! Neuer Termin Freitag, 30.09.2022
UPDATE und Routenänderung! (25.09.2022)
Zechensiedlungen im Pott: „Teutoburgia“ Wir starten um 10.30 h am Kotten Nie, fahren am vorbei am Schloß Herten in Richtung Rhein-Herne-Kanal. Weiter geht's vorbei am Schloß Strünkede und Mont Cenis zur schönsten Zechensiedlung im Ruhrgebiet. „Teutoburgia“ in Herne. Nach kurzer Rast geht es weiter zum Rhein-Herne-Kanal und über die Hugobahntrasse zurück zum Kotten Nie. Rückkehr gegen 16.30 Uhr. Tourlänge ca. 57 km Verpflegung. Es gibt nur an der Siedlung ein Schnellrestaurant mit einem einfachen und ordentlichem Angebot. www.schnellrestaurant-kuechemeister.de oder Selbstverpflegung. Achtung. Bei Dauerregen werden wir unter Umständen die Tour kurzfristig verschieben. Bitte, vor Abfahrt in diesen Kalender schauen.
Grundsätzliches für alle Touren: Ein verkehrssicheres Fahrrad. Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen. Für Verpflegung unterwegs hat jeder selbst zu sorgen.
Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen und Abstand zum Vorder- und Hintermann zu halten. Die Verkehrsregeln gem. StVO sind zu beachten. Je ein Tourguide fährt vorne und hinten. Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
Anmeldung: Unbedingt erforderlich über dieses Portal, telefonisch bei Siegfried Iba 02043 65858 oder per Mail an: fahrradteam@kotten-nie.de
|
Liz & Taylor
Liz & Taylor, ein klassich besetztes Duett mit "Taylor" an der Gitarre
und "Liz" mit ihrer feinen Stimme. Die beiden Bottroper erarbeiten sich
seit Jahren ein treues Publikum mit sanfter und melodischer Folkmusik.
Die Bandbreite geht dabei von den 70er Jahren bis in die Gegenwart.
Schnell kommen Erinnerungen an Cher oder Joan Baez auf.
Die Fans erwartet ein Abend voll Melodie gemixt mit ein wenig Poesie.
Eintrittskarten können im Büro am Kotten Nie, in der Weinhandlung Volmer oder in unserem Online-Shop käuflich erworben werden.
Liebe Gäste,
wir akzeptieren ab sofort in unserem Online-Shop nur die Zahlart "Sofortüberweisung".
Karten, die im Online-Shop erworben wurden, versenden wir zurzeit nicht per Post. Nach der erfolgten Zahlung werden die Karten auf Ihren Namen an der Abendkasse hinterlegt. Bitte bringen Sie den Zahlungsnachweis und die Rechnung zur Vorlage an der Kasse mit.
Bei der Überweisung geben Sie bitte unter Verwendungszweck, unbedingt Ihren Namen und die Rechnungsnummer, sonst erkennt unser System den Vorgang nicht und kann keine Zuordnung zwischen Rechnung und Einzahlung herstellen.
Bitte bringen Sie auf jeden Fall die Rechnung und die Einzahlungsbestätigung mit.
Fahrradstammtisch am Kotten Nie in der "alten Werkstatt" zum Thema:
"Neuheiten, Entwicklungen, Trends und Tipps für E-Bikes".
Es ist uns gelungen, Frank Lehmbrock und Dirk Nitschke, zwei absolute Fachleute auf diesem Gebiet aus Lembeck, für diesen Stammtisch zu begeistern. Sie werden uns ausführlich über die oben genannten Themen berichten und uns fachliche Tipps und Ratschläge rund um das E-Bike geben.
Anmeldung: Unbedingt erforderlich über dieses Portal, per Mail oder Telefon.

NACHTFLOHMARKT AM KOTTE NIE
Kostenpflichtige Anmeldung ist nur für die Aussteller notwendig. Besucher haben freien Zutritt.
Es ist wieder so weit.
Auf dem Gelände des Kotten Nie findet am 21.10.2022 ab 18.00 Uhr der nächste Nachtflohmarkt statt.
Ein Angebot für alle Hobby Händler.
Ab sofort können am Kottenbüro Tel.: 6 63 65 die Tische gebucht werden.
Ein Tisch kostet 15,00 €.
Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Wer also dabei sein will, muss sich schnelle anmelden.
Information zum Nachtflohmarkt am Kotten Nie 2022
Zeiten: Nachtflohmarkt von 18:00 – 21:30 Uhr
Aufbau der Stände ist ab 15.00 Uhr möglich
Abbau nach Ende der Veranstaltung!
Bedingungen: Der Nachtflohmarkt ist ein Angebot für alle Hobby Händler.
Der Verkauf von Neuwaren ist nicht gestattet.
Eine bestätigte Anmeldung (Karte) ist verpflichtend.
Der Verkauf von Anmeldungen (Karten) hat bereits begonnen
Ein Stellplatz /Tisch kostet 15 €.
Die Stellplätze werden von den Organisatoren zugewiesen.
Je Anmeldung (Karte) wird ein Tisch zur Verfügung gestellt.
Es besteht die Möglichkeit, einen Pavillon (max. 3 x 3 m) aufzustellen.
Die Anweisungen der Organisatoren sind für alle TN verbindlich!
Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona Regeln.
Sonstiges: Das Kotten Team bietet Bratwurst und Getränke an.
Je Anmeldung gibt es einen Gutschein für zwei Kaffee o.ä.
Rückfragen beim Kotten Büro Tel.: 6 63 65
Organisation: Bodo Dehmel ; Martin Striebeck ; Holger Kosbab
Veranstalter: Förderverein Kotten Nie e. V.
![]() |
U P D A T E 20.10.2022
Abschlusstour von Kotten zu Kotten „Ziegenmichel“ Wir starten um 11.00 h am Kotten Nie. Über die herbstlichen Felder radeln wir durch Buer, vorbei am Schloss Berge und über das Gelände der „Blau-Weißen“ zum Rhein-Herne-Kanal. Die Schleuse Gelsenkirchen liegt auf dem Weg zu unserem Tagesziel: „Ziegenmichel“ Der Lehr- und Erlebnisbauernhof für Kinder, Jugendliche und Heranwachsende, den wir gegen 13.30 Uhr erreichen. Nach einer Führung über das hoch interessante Gelände bekommen wir eine umfangreiche Bauernbrotzeit zum Preis von 15,00 € pro Person plus Getränke. Teilnahme ist aus organisatorischen Gründen bindend! Danach radeln wir weiter, über den Nordsternpark, entlang des Rhein-Herne-Kanal bis zum Bottroper Süden. Es geht vorbei an den "Mega Ostereiern", durch die Parkanlage in Welheim und dem Pelkumer Feld zurück zum Kotten Nie. Rückkehr gegen 16.30 h. Tourlänge ca. 38 km.
Grundsätzliches für alle Touren: Ein verkehrssicheres Fahrrad, Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen. Für Verpflegung unterwegs hat jeder selbst zu sorgen.
Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen und Abstand zum Vorder- und Hintermann zu halten. Die Verkehrsregeln gem. StVO sind zu beachten. Je ein Tourguide fährt vorne und hinten. Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
Anmeldung: Unbedingt erforderlich über dieses Portal oder Telefon.
|
Rainer Migenda
Handgemachte Musik mit Gitarre, Herz und Hut
Eine Anmeldung ist nicht notwendig
|
|
|

Winterliche Suppentour
Um auch in der dunklen Jahreszeit den Kontakt zu pflegen, planen wir erstmalig sogenannte "winterliche Suppertouren". Wir starten um 12.00 Uhr bei einigermaßen gutem Wetter (nicht bei Schnee, Glatteis oder Starkregen) am Kotten und fahren 1 bis 1/2 Stunden mit max. 5 Personen in und um Gladbeck. Zurück am Kotten erwartet uns auf der beheizten Tenne eine heiße Erbsensuppe zum Preis von 5,00 Euro plus Getränke pro Teilnehmer:in. Die Suppe wird von uns selber gekocht! Sollte auf Grund der Witterung die Radtour abgesagt werden müssen, so bleibt uns wenigstens in gemütlicher Runde noch die heiße Suppe. Wir bitten um Verständnis, dass sich jeder, bei den von insgesamt 6 geplanten Touren, nur 2 mal anmelden kann, damit alle eine Chance bekommen.
Grundsätzliches für alle Touren: Ein verkehrssicheres Fahrrad ist Bedingung. Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen.
Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen und Abstand zum Vordermann zu halten. Die Verkehrsregeln gem. StVO sind zu beachten. EinTourguide fährt vorne und darf nicht überholt werden! Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
Anmeldung: Unbedingt erforderlich über <www.kotten-nie.de/vereinonline.htm > oder telefonisch.
Klaus Stickelbroeck
Klaus Stickelbroeck im Einsatz beim Kotten Nie, Klaus, ein waschechter Düsseldorfer Polizist verarbeitet seinen niederrheinischen Humor zu einer brisanten Krimimischung. Sein Titelheld, Privatdetektiv Hartmann, löst seine Fälle im Spannungsfeld zwischen einem chaotischen Privatleben und ausgefeilter kriminalistischer Begabung. Selbstverständlich spielen „Stickelbroecks“ Krimis in Düsseldorf, und man merkt auf Schritt und Tritt, dass der Autor ein Insider der Szene ist.
Eintrittskarten können im Büro am Kotten Nie, in der Weinhandlung Volmer oder in unserem Online-Shop käuflich erworben werden.
Liebe Gäste,
wir akzeptieren ab sofort in unserem Online-Shop nur die Zahlart "Sofortüberweisung".
Karten, die im Online-Shop erworben wurden, versenden wir zurzeit nicht per Post. Nach der erfolgten Zahlung werden die Karten auf Ihren Namen an der Abendkasse hinterlegt. Bitte bringen Sie den Zahlungsnachweis und die Rechnung zur Vorlage an der Kasse mit.
Bei der Überweisung geben Sie bitte unter Verwendungszweck, unbedingt Ihren Namen und die Rechnungsnummer, sonst erkennt unser System den Vorgang nicht und kann keine Zuordnung zwischen Rechnung und Einzahlung herstellen.
Bitte bringen Sie auf jeden Fall die Rechnung und die Einzahlungsbestätigung mit.

Winterliche Suppentour
Um auch in der dunklen Jahreszeit den Kontakt zu pflegen, planen wir erstmalig sogenannte "winterliche Suppertouren". Wir starten um 12.00 Uhr bei einigermaßen gutem Wetter (nicht bei Schnee, Glatteis oder Starkregen) am Kotten und fahren 1 bis 1/2 Stunden mit max. 5 Personen in und um Gladbeck. Zurück am Kotten erwartet uns auf der beheizten Tenne eine heiße Gulaschsuppe zum Preis von 5,00 Euro plus Getränke pro Teilnehmer:in. Die Suppe wird von uns selber gekocht! Sollte auf Grund der Witterung die Radtour abgesagt werden müssen, so bleibt uns wenigstens in gemütlicher Runde noch die heiße Suppe. Wir bitten um Verständnis, dass sich jeder, bei den von insgesamt 6 geplanten Touren, nur 2 mal anmelden kann, damit alle eine Chance bekommen.
Grundsätzliches für alle Touren: Ein verkehrssicheres Fahrrad ist Bedingung. Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen.
Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen und Abstand zum Vordermann zu halten. Die Verkehrsregeln gem. StVO sind zu beachten. EinTourguide fährt vorne und darf nicht überholt werden! Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
Anmeldung: Unbedingt erforderlich über <www.kotten-nie.de/vereinonline.htm > oder telefonisch.
Vorverkauf der Tickets nur für Mitglieder ist beendet. Öffentlicher Verkauf startet am 14.11.2022.
Verkaufsstellen:
-
im Büro am Kotten Nie, während der regulären Arbeitszeit montags bis freitags in der Zeit von 11:00 bis 15:00 Uhr - Telefon: 02043 66365
-
in der Weinhandlung Volmer Marktstr. 6, 45964 Gladbeck - Telefon: 02043 9577636 oder direkt
-
hier auf diesem Portal im Online-Shop
Ticketpreis beträgt 15,00 Euro.
Beginn: 18:00 Uhr Ende: 22:00 Uhr
Einlass: ab 17:00 Uhr
Auftreten wird: Sebastian Korn & The Flaming Shoes

Winterliche Suppentour
Um auch in der dunklen Jahreszeit den Kontakt zu pflegen, planen wir erstmalig sogenannte "winterliche Suppertouren". Wir starten um 12.00 Uhr bei einigermaßen gutem Wetter (nicht bei Schnee, Glatteis oder Starkregen) am Kotten und fahren 1 bis 1/2 Stunden mit max. 5 Personen in und um Gladbeck. Zurück am Kotten erwartet uns auf der beheizten Tenne eine heiße Hack-Lauch-Suppe zum Preis von 5,00 Euro plus Getränke pro Teilnehmer:in. Die Suppe wird von uns selber gekocht! Sollte auf Grund der Witterung die Radtour abgesagt werden müssen, so bleibt uns wenigstens in gemütlicher Runde noch die heiße Suppe. Wir bitten um Verständnis, dass sich jeder, bei den von insgesamt 6 geplanten Touren, nur 2 mal anmelden kann, damit alle eine Chance bekommen.
Grundsätzliches für alle Touren: Ein verkehrssicheres Fahrrad ist Bedingung. Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen.
Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen und Abstand zum Vordermann zu halten. Die Verkehrsregeln gem. StVO sind zu beachten. EinTourguide fährt vorne und darf nicht überholt werden! Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
Anmeldung: Unbedingt erforderlich über unser Online-Portal oder telefonisch.
Auf der beheizten Tenne des Kotten Nie bieten wie für die Kottenradler:innen ein „Grünkohlessen“ an. In gemütlicher Runde bei Musik und Bilder wird uns der leckere Grünkohl mit Mettwurst sicherlich gut schmecken. Wir lassen das vergangene Jahr Revue passieren und schauen auf das vor uns liegende Jahr 2023. Preis pro Person für den Grünkohl mit Mettwurst 7,00 €. Getränke werden separat abgerechnet.
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!
Update:
Das Radfahren findet nicht statt. Treffen ist um 12.30 Uhr auf der Tenne am Kotten Nie!!
Winterliche Suppentour
Um auch in der dunklen Jahreszeit den Kontakt zu pflegen, planen wir erstmalig sogenannte "winterliche Suppertouren". Wir starten um 12.00 Uhr bei einigermaßen gutem Wetter (nicht bei Schnee, Glatteis oder Starkregen) am Kotten und fahren 1 bis 1/2 Stunden mit max. 5 Personen in und um Gladbeck. Zurück am Kotten erwartet uns auf der beheizten Tenne eine heiße Linsensuppe zum Preis von 5,00 Euro plus Getränke pro Teilnehmer:in. Die Suppe wird von uns selber gekocht! Sollte auf Grund der Witterung die Radtour abgesagt werden müssen, so bleibt uns wenigstens in gemütlicher Runde noch die heiße Suppe. Wir bitten um Verständnis, dass sich jeder, bei den von insgesamt 6 geplanten Touren, nur 2 mal anmelden kann, damit alle eine Chance bekommen.
Grundsätzliches für alle Touren: Ein verkehrssicheres Fahrrad ist Bedingung. Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen.
Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen und Abstand zum Vordermann zu halten. Die Verkehrsregeln gem. StVO sind zu beachten. EinTourguide fährt vorne und darf nicht überholt werden! Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
Anmeldung: Unbedingt erforderlich hier oder telefonisch/per Mail bei Siegfried Iba
Winterliche Suppentour
Um auch in der dunklen Jahreszeit den Kontakt zu pflegen, planen wir erstmalig sogenannte "winterliche Suppertouren". Wir starten um 12.00 Uhr bei einigermaßen gutem Wetter (nicht bei Schnee, Glatteis oder Starkregen) am Kotten und fahren 1 bis 1/2 Stunden mit max. 5 Personen in und um Gladbeck. Zurück am Kotten erwartet uns auf der beheizten Tenne eine heiße Rindfleischsuppe zum Preis von 5,00 Euro plus Getränke pro Teilnehmer:in. Die Suppe wird von uns selber gekocht! Sollte auf Grund der Witterung die Radtour abgesagt werden müssen, so bleibt uns wenigstens in gemütlicher Runde noch die heiße Suppe. Wir bitten um Verständnis, dass sich jeder, bei den von insgesamt 6 geplanten Touren, nur 2 mal anmelden kann, damit alle eine Chance bekommen.
Grundsätzliches für alle Touren: Ein verkehrssicheres Fahrrad ist Bedingung. Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen.
Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen und Abstand zum Vordermann zu halten. Die Verkehrsregeln gem. StVO sind zu beachten. EinTourguide fährt vorne und darf nicht überholt werden! Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
Anmeldung: Unbedingt erforderlich.
Update!!
Treffpunkt: Gladbeck-Oberhof um 09:15 Uhr
Abfahrt mit SB 36 um 09:27 Uhr Richtung Gelsenkirchen-Horst, umsteigen in die U11
09:47 Uhr U11 Richtung Messe Essen - Ankunft gegen 10:14 Uhr
Wir fahren in der Gruppe! Fahrtkosten über mein "eezy-ticket" ca. 12,00 Euro pro Person für Hin- und Rückfahrt. Uhrzeit für die Rückfahrt stimmen wir auf der Messe ab.
Eintritt auf der Messe 13,00 bzw. 11,00 Euro pro Person. Bitte - sofern vorhanden - an den Rentenausweis denken.
Fahrradmesse in Essen
Auf der Webseite der Messe ist zu lesen:
"Die Fahrrad Essen ist die wichtigste Fahrrad-Messe in NRW. Hersteller präsentieren hier alles Rund ums Rad. Zweiräder in allen Facetten – von Stadträdern, Roadbikes, Mountainbikes über E-Bikes und Pedelecs bis zu Spezialrädern. Auch das umfangreiche Zubehör wie Bekleidung, Helme und Reifen lockt jedes Jahr rund 80.000 Besucher zur Fahrrad Essen. Und das Beste: Auf mehreren Testparcours können die Räder direkt ausprobiert werden.
Radreisende kommen auch auf ihre Kosten: Der Bereich Radtouristik präsentiert Reise-Angebote, Touren und Fahrrad-Regionen für jeden Geschmack. Ebenfalls im Angebot ist der Bereich Radsport für Hobbyfahrer und Profis mit sportiven Bikes, High-Tech-Kleidung und Zubehör"
Wir, die Kottenradler, möchten uns gerne ausführlich informieren und werden gemeinsam mit dem ÖPNV zur Messe fahren. Wer von Euch Interesse hat, kann sich gerne uns anschließen. Geplant ist eine Abfahrt am Oberhof um 09.27 Uhr und Ankunft auf dem Messegelände um 10.14 Uhr. Der Eintritt kostet 13,00 €, für Rentner 11,00 €. Wir können dann einzeln oder in kleinen Gruppen über das Gelände gehen. Abstimmung hierzu und Termin für die Heimfahrt vor Ort. Die gesamt Gruppe sollte allerdings nicht mehr als 10 Personen umfassen. Da dies auch für uns "Neuland" ist, möchte ich Euch bitten bei Interesse, sich persönlich bei mir zu melden. Ich werde es dann koordinieren.
Eine Anmeldung über diese Plattform ist nicht möglich!
Winterliche Suppentour
Um auch in der dunklen Jahreszeit den Kontakt zu pflegen, planen wir erstmalig sogenannte "winterliche Suppertouren". Wir starten um 12.00 Uhr bei einigermaßen gutem Wetter (nicht bei Schnee, Glatteis oder Starkregen) am Kotten und fahren 1 bis 1/2 Stunden mit max. 5 Personen in und um Gladbeck. Zurück am Kotten erwartet uns auf der beheizten Tenne eine heiße Kartoffelsuppe zum Preis von 5,00 Euro plus Getränke pro Teilnehmer:in. Die Suppe wird von uns selber gekocht! Sollte auf Grund der Witterung die Radtour abgesagt werden müssen, so bleibt uns wenigstens in gemütlicher Runde noch die heiße Suppe. Wir bitten um Verständnis, dass sich jeder, bei den von insgesamt 6 geplanten Touren, nur 2 mal anmelden kann, damit alle eine Chance bekommen.
Grundsätzliches für alle Touren: Ein verkehrssicheres Fahrrad ist Bedingung. Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen.
Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen und Abstand zum Vordermann zu halten. Die Verkehrsregeln gem. StVO sind zu beachten. EinTourguide fährt vorne und darf nicht überholt werden! Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
Anmeldung: Unbedingt erforderlich.
UPDATE!
Fahrradstammtisch am Kotten Nie auf der Tenne.
Gemütliches Zusammensein und Austausch zu aktuellen Themen rund um das Fahrrad. Wir werden über Neuigkeiten und Interessantes von unserem Messebesuch berichten.
Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Bei Rückfragen wendet Euch bitte an Siggi Iba.

Der Förderverein Kotten Nie beginnt seine Veranstaltungen 2023 traditionell mit dem Osterfest
und Osterfeuer am Kotten Nie, Bülser Str. 157 und lädt dazu alle Familien herzlich ein.
Am Samstag, den 08.04.23 ab 16.00 Uhr wird der Osterhase alle Familien auf dem Hof begrüßen.
Auf dem österlich geschmückten Kottenhof wartet auf alle Gäste Kotten-Kulinarisches:
Kaffee, frisch gebackene Waffeln und am Grill Brat- und Currywurst.
Für unsere kleinen Gäste gibt es Spiele, basteln und malen.
Etwa ab 17.30 Uhr geht es dann auf die große Wiese zum großen traditionellen Osterfeuer.
Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, aber sie können Platz(e) reservieren.
Bier zur brauen ist ein aufwändiges und arbeitsintensives Vorhaben, aber dann den selbstgebrauten ersten Schluck durch die Kehle "laufen zu lassen" ist ein Toperlebnis. Will man den Brauprozess kurz beschreiben: Pflanzenstärke wird in Zucker umgewandelt. Zucker in Alkohol. Fertig! Erster Seminartag: Ganz so einfach ist das in der Praxis nicht. Um Pflanzenstärke in Zucker umzuwandeln, muss das Malz zunächst geschrotet werden. Das Schrot wird je nach Biersorte, die gebraut werden soll, in zwei bis drei Verzuckerungsgängen erhitzt. Das dauert bis zu zwei Stunden. Ergebnis ist, dass sämtliche Stärke in Zucker umgewandelt ist. Danach wird der Sud filtriert, auch das dauert gut zwei Stunden. Dann wird Hopfen zugesetzt. Hopfen ist für den Brauprozess nur geschmacklich interessant. Der Hopfen wird gekocht, auch das dauert gut 2 Stunden. Der dann vorhandene Sud wird filtriert und kann danach abkühlen. Damit dauert der beschriebene erste Brautag insgesamt 8 bis 10 Stunden. Für Kaltgetränke und einen Mittagsimbiss wird gesorgt und sind im Seminarpreis von 30,00 Euro pro Person enthalten. Hinter den Kulissen wird die sogenannte Speise entnommen und dem Sud die Hefe zugesetzt. Das Ganze dauert ca. 1 Stunde. Wer auch diesen Schritt des Brauvorgangs miterleben will, kann gerne dabei sein. Zweiter Seminartag: Jetzt wird dem Sud die gerade genannte "Speise" wieder zugegeben. Ab jetzt müssen alle Arbeitsschritte absolut steril erfolgen. Deshalb ist das Abfüllen des Jungbieres (jetzt kann man schon probieren) auf ca. 75 Bierflaschen ein aufwändiges Verfahren, für das wir gut 4 Stunden benötigen. Danach folgen noch zwei Prozessschritte:
1. Das Bier muss ca. 5 bis 8 Wochen in der Flasche reifen. Die Industrie wirbt hier mit Flaschengärung.
2. Prost! Nachdem wir das Bier gemeinsam verkostet haben, wird das "Selbstgebraute" unter den Seminarteilnehmern aufgeteilt.
UPDATE !! 15.04.2023
„Centro / Haus Ripshorst" in Oberhausen
Wir starten um 11.00 h am Kotten Nie. Über Rentford und durch den Köllschen Wald, vorbei an der ehemaligen Zeche Haniel radeln wir über die Jacobi Trasse zum Centro und Haus Ripshorst, dem Besucherzentrum des RVR mit vielen interessanten Informationen über das Ruhrgebiet. Hier besteht die Möglichkeit einen Kaffee, ein Kaltgetränk und oder einen kleinen Snack zu bekommen. Ansonsten bitte Selbstverpflegung! Nach der Rast radeln wir über Kanal und Emscher, vorbei an Burg Vondern, Richtung Tetraeder, Bottrop Boy, dem Wittringer Wald zurück zum Kotten Nie. Rückkehr gegen 16.00 h. Tourlänge ca. 41 km.
Grundsätzliches: Ein verkehrssicheres Fahrrad. Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen. Für Snacks und Getränke unterwegs hat jeder selbst zu sorgen. Je nach Tour gibt es Einkehrmöglichkeiten (Selbstzahler). Wer nicht fotografiert werden, möchte, möge sich bitte vor dem Start bei den Tourguides melden.
Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen, Abstand zum Vorder- und Hintermann zu halten, die Beleuchtung einzuschalten und die Verkehrsregeln gem.StVO zu beachten. Je ein Tourguide fährt vorne, mitte und hinten. Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Bei Rückfragen wendet Euch bitte an Siggi Iba.

Abendtour: "Gladbeck entdecken"
Wir starten um 18.00 Uhr am Kotten Nie zu einer Tour durch Gladbeck. Dabei erfahren wir von Ulrich Hauska Orte und Highlights in unserer Stadt, die bestimmt nicht jeder kennt. Wusstet ihr z.B., dass es in Gladbeck nach dem Krieg 31 Notbrunnen gab? Oder....? Es wird noch nichts verraten ausser, es wird bestimmt hoch interessant und spannend. Rückkehr gegen 20.00 Uhr. Tourlänge ca. 30 km.
Grundsätzliches: Ein verkehrssicheres Fahrrad. Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen. Für Snacks und Getränke unterwegs hat jeder selbst zu sorgen. Je nach Tour gibt es Einkehrmöglichkeiten (Selbstzahler). Wer nicht fotografiert werden, möchte, möge sich bitte vor dem Start bei den Tourguides melden.
Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen, Abstand zum Vorder- und Hintermann zu halten, die Beleuchtung einzuschalten und die Verkehrsregeln gem.StVO zu beachten. Je ein Tourguide fährt vorne, mitte und hinten. Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Bei Rückfragen wendet Euch bitte an Siggi Iba.
Da die erforderliche Mindestanzahl der Teilnehmer nicht erreicht wurde, findet das Backseminar nicht statt.
Die Veranstaltung ist abgesagt
Frühlingserwachen
Weiter geht es für Familien am Kotten Nie am Sonntag, den 07.05.2023 von 15.00-18.00 Uhr. „Frühlingserwachen“ ist das Motto: Neben Spielen und handwerklich kreativen Aktivitäten können die Familien an einer Kräuterführung auf dem Kotten-Nie-Gelände teilnehmen und eine eigene Kräutermischung zum Mitnehmen herstellen.
Da die Besucherzahl begrenzt ist, ist für die Teilnahme an dieser Veranstaltung eine Anmeldung erforderlich.
Unter Angabe von Name und Anzahl Erwachsene/Kinder können Sie sich anmelden:
- per Mail unter famiso-team@kotten-nie.de oder veranstaltungen@kotten-nie.de
- telefonisch unter 02043/66365 zu defamiso-team@kotten-nie.den Bürozeiten Mo-Fr von 11.00-15.00 Uhr
- oder persönlich im Büro am Kotten Nie, Bülser Str. 157 während der o. g. Bürozeiten
Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, aber sie können Platz(e) reservieren.
Tickets für diese Veranstaltung können ab sofort zum Preis von 10,00 Euro/Stück käuflich erworben werden
Es stehen Ihnen mehrere Bezugsmöglichkeiten:
1. Im Büro am Kotten Nie, Bülser Str. 157, 45964 Gladbeck - Auskunft unter Telefon 02043 66365
2. In der Weinhandlung Volmer, Marktstraße 6, 45964 Gladbeck - Auskunft unter Telefon 02043 9577636
3. Bequem hier auf diesem Portal im Online-Shop. Nachdem Sie die Tickets gekauft haben, werden Ihnen diese nach Zahlungseingang per E-Mail auf die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse zugeschickt.
Foto: Robert Dyhringer
La Vie En Rose
Das neue Chanson-Programm "La Vie En Rose" der Sängerin Maren Kessler und des Pianisten David Schwarz ist eine Hommage an die großen Chansonnières vergangener Zeiten.
Edith Piaf, Juliette Greco, Barbara Streisand, Marlene Dietrich und Hildegard Knef lassen "Rote Rosen regnen“ und sind "Von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“. Sie bereuen ( „Je ne regrette rien“) rein gar nichts und gehören zu den Künstlerinnen, die zu Lebzeiten mit leidenschaftlichen Liedern über die große Liebe begeisterten.
Kessler und Schwarz entführen Sie auf eine musikalische Reise, schlüpfen in das aufregende und glamouröse Leben der Diven der 40er, 50er und 60er-Jahre, nehmen sie mit zu den Metropolen Paris, New York, Berlin...
Maren Kessler wuchs in Gladbeck auf, studierte Jazz-Gesang und Komposition in Weimar, Luzern und Köln.
Mit ihrem Projekt `Maren Montauk` gab sie Konzerte im Auftrag des Goethe-Instituts in der Schweiz, Italien, Lettland, Israel etc. Sie erhielt Förderungen und Preise u.a. von der "Neue-Liszt-Stiftung", der "Petra-Kelly-Stiftung", vom Deutschen Musikrat, das Bundesstipendium der Schweiz.
David Schwarz kommt aus München. Er studierte Jazz-Klavier und Filmkomposition in München, Weimar, Potsdam-Babelsberg, Jerusalem und ist Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. Filmmusik schrieb er u.a. für den WDR. Als Komponist für das Theater arbeitete er bereits am Berliner Ensemble, Ruhrfestspiele Recklinghausen, Schauspielhaus Zürich u.v.m.
Von Kotten zu Kotten "Spargeltour"
Wir starten um 11.00 h am Kotten Nie. Es geht über wunderschöne Wege, vorbei am Schloß Lüttinghof, durch Polsum zum Spargeldorf in Herten - Scherlebeck. Dort werden viel erfahren über den Spargel - vom Anbau bis zur Ernte. Vielleicht dürfen wir auch einmal selber stechen. Nach einer Einkehr mit Spargelessen fahren wir weiter durch Scherlebeck über die „Allee des Wandels“, Westerholt und Buer zurück zum Kotten Nie. Rückkehr gegen 16.00 h. Tourlänge ca. 36 km.
Grundsätzliches: Ein verkehrssicheres Fahrrad. Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen. Für Snacks und Getränke unterwegs hat jeder selbst zu sorgen. Je nach Tour gibt es Einkehrmöglichkeiten (Selbstzahler). Wer nicht fotografiert werden, möchte, möge sich bitte vor dem Start bei den Tourguides melden.
Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen, Abstand zum Vorder- und Hintermann zu halten, die Beleuchtung einzuschalten und die Verkehrsregeln gem.StVO zu beachten. Je ein Tourguide fährt vorne, mitte und hinten. Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Bei Rückfragen wendet Euch bitte an Siggi Iba.
Update 13.05.2023
Der genaue Termin für die Werksbesichtigung am 25.05.2023 liegt nun vor. Wir treffen uns spätestens am Kotten Nie um 12.30 Uhr. Dort bilden wir recht unkonventionell 4 PKW - Fahrgemeinschaften zu je 4 Personen. Einzelheiten über Kostenbeteiligung usw. besprechen wir vor Ort. Fahrtzeit nach Altenberge ca. 1 Stunde. Die Adresse: Velo-de-Ville, Zur Steinkuhle 2, 48341 Altenberge. Beginn der Werksbesichtigung 14.00 Uhr.
Danach werden wir uns Richtung Dülmen aufmachen und im Gasthof Haus Waldfrieden, Börnste 20, 48249 Dülmen gemütlich zusammen setzen. Haus Waldfrieden liegt in der wunderschönen Landschaft von Dülmen. Neugierig geworden? Schaut einfach mal auf die Homepage www.haus-waldfrieden.de .
Werksbesichtigung bei "Velo de Ville" in Altenberge bei Münster.
Einmal dabei sein, wie ein Fahrrad in einer hochmodernen Manufaktur entsteht. Wer möchte das nicht? Aus diesem Grund haben wir uns den Hersteller "Velo de Ville"ausgesucht. Auf der Homepage des Unternehmens ist zu lesen:
"Im Jahr 1966 gründete Albert Thiemann ein Unternehmen „zum Zwecke der Vertreibung von Zweirädern und technischen Artikeln“. Seitdem ist viel passiert. Aus dem Großhandel von Fahrrädern und Ersatzteilen ist ein internationaler Fahrradhersteller geworden. Stetiges Wachstum und die Spezialisierung auf kundenindividuelle Produktion haben VELO DE VILLE zu einem bundes- und europaweit erfolgreichen Unternehmen gemacht. Dabei konnten die Grundwerte von Menschlichkeit, Einzigartigkeit und Vielfalt stets erhalten bleiben und das Handeln bis heute prägen."
Zunächst möchten wir Euer Interesse wecken. Die Anreise erfolgt in eigener Regie. Fahrgemeinschaften werden vor Ort gebildet werden.
Der genaue Termin in Altenberge mit Uhrzeit und Adresse wird spätestens Anfang Januar bekannt gegeben!
Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, aber sie können Platz(e) reservieren.
Ahoi, die Piraten kommen!
der Kotten Nie wird zum Meer, in dem kleine Piraten verschiedene Abenteuer erleben können: Korkenschiffe basteln, Spiele und natürlich ist auch eine Schatzsuche dabei.
Verkleidung erwünscht! Kostümierte Kinder nehmen zusätzlich an einer Verlosung teil!
Von Kotten zu Kotten: Bauer Arentz, Wasserbüffel und Storchennest
Wir starten um 11.00 h am Kotten Nie. Über Feldhausen und Dorsten-Hervest erreichen wir die Wasserbüffel und Storchennester im Hervester Bruch. Weiter geht's zur Einkehr bei Bauer Arentz in Lippramsdorf. Gestärkt radeln wir Richtung Lippe und fahren auf einem sehr schönen Weg zwischen Kanal und Lippe zur Kanalschleuse in Dorsten. Von dort aus geht es über Altendorf-Ulfkotte und der Buerelterstrasse zurück zum Kotten Nie. Rückkehr gegen 16.00 h. Tourlänge ca. 50 km.
Grundsätzliches: Ein verkehrssicheres Fahrrad. Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen. Für Snacks und Getränke unterwegs hat jeder selbst zu sorgen. Je nach Tour gibt es Einkehrmöglichkeiten (Selbstzahler). Wer nicht fotografiert werden, möchte, möge sich bitte vor dem Start bei den Tourguides melden.
Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen, Abstand zum Vorder- und Hintermann zu halten, die Beleuchtung einzuschalten und die Verkehrsregeln gem.StVO zu beachten. Je ein Tourguide fährt vorne, mitte und hinten. Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Bei Rückfragen wendet Euch bitte an Siggi Iba.

Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, aber sie können Platz(e) reservieren.
Spiele für Viele
ist das Tagesmotto mit Tischspielen, Torwandschießen und jeder Menge Bewegungs- und Tanzspielen vor der Bühne!
Dampfbierbrauereie Essen-Borbeck
Wir starten um 13.30 Uhr am Kotten Nie. Es geht durch den Süden von Gladbeck, entlang der alten Emscher nach Essen. Auf dem Gelände der Universität fahren wir ein Stück über den Radschnellweg "RS1", die künftige Schnellverbindung von Duisburg bis Hamm. Nach ca. 4,5 km biegen wir ab in Richtung Borbeck zur:
"Dampfe" in Essen-Borbeck.
Nach einer Stärkung geht’s weiter zum Rhein-Herne-Kanal, vorbei am Tetraeder, durch die Gartenstadt Welheim und Wittringen zurück zum Kotten Nie. Rückkehr gegen 19.00 Uhr. Tourlänge ca. 45 km.
Grundsätzliches: Ein verkehrssicheres Fahrrad. Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen. Für Snacks und Getränke unterwegs hat jeder selbst zu sorgen. Je nach Tour gibt es Einkehrmöglichkeiten (Selbstzahler). Wer nicht fotografiert werden, möchte, möge sich bitte vor dem Start bei den Tourguides melden.
Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen, Abstand zum Vorder- und Hintermann zu halten, die Beleuchtung einzuschalten und die Verkehrsregeln gem.StVO zu beachten. Je ein Tourguide fährt vorne, mitte und hinten. Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Bei Rückfragen wendet Euch bitte an Siggi Iba.
„Connemara Stone Company“
Die „Connemara Stone Company“ (CSC) ist eine „Celtic Folk Rock“-Band aus Deutschland.
Seit nunmehr über 25 Jahren existiert die Rockband „Connemara Stone Company“. In dieser Zeit avancierte das Sextett weltweit zur bekannten Gruppe im Bereich Folk, Rock und Pop.
Gegründet wurde die Connemara Stone Company (CSC) 1995 und setzte sich zunächst aus Mitgliedern verschiedener Rock/Folk Rock Bands aus dem Ruhrgebiet zusammen.
Mit ihren Klängen aus keltisch-gälischer Folklore aus Irland, Schottland und auch der Bretagne in Verbindung mit moderner, rhythmischer Rockmusik schaffen sie es mit unbändiger Spielfreude immer wieder Gefühle in den Menschen zu wecken und das Publikum aus allen Altersklassen zu begeistern. Ein Konzert der CSC ist wie das Leben selbst, mal ruhig und nachdenklich, mal voller Lebensfreude und Tanz.
Ihre erste CD „From Celtic to Rock“ erschien 1997. In der weiteren Folge entstanden einige Alben, dabei CSC nach und nach ihrem eigenen, eigenwilligen Stil, der sich bis heute deutlich sowohl bei den Konzerten als auch auf den Alben fortsetzt.
Bis heute hat die Band insgesamt 8 Alben und 1 EP mit vielen traditionellen und eigenen Stücken veröffentlicht.
Auch außerhalb Deutschlands wuchs das Interesse an CSC. Sie waren bereits in Irland, England, Italien, der Schweiz und Holland live zu sehen und zu hören.
Natürlich gab es im Laufe der Jahre auch Veränderungen. Drei Gründungsmitglieder sind heute noch dabei und drei neue Mitglieder sind dazugekommen. Neuestes Mitglied seit Juni 2019 ist der Bassist Herbert. Die neuste CD ist im Herbst 2018 erschienen.
Zur Bandgeschichte gehören auch verschiedene Auszeichnungen, z. B. der 1. Platz beim Deutschen Rock & Pop Preis 2015 in der Kategorie „Bestes Folk Rock Album“ und „Beste Folk-Rock Band“. 2018 folgte diesem Erfolg ein 2. Platz in der Kategorie „Beste Folk Rock Band“ und „Beste Folk Rock Sänger“.
Tickets für diese Veranstaltung können ab sofort zum Preis von 10,00 Euro/Stück käuflich erworben werden
Es stehen Ihnen mehrere Bezugsmöglichkeiten:
1. Im Büro am Kotten Nie, Bülser Str. 157, 45964 Gladbeck - Auskunft unter Telefon 02043 66365
2. In der Weinhandlung Volmer, Marktstraße 6, 45964 Gladbeck - Auskunft unter Telefon 02043 9577636
3. Bequem hier auf diesem Portal im Online-Shop. Nachdem Sie die Tickets gekauft haben, werden Ihnen diese nach Zahlungseingang per E-Mail auf die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse zugeschickt.
Fahrradstammtisch am Kotten in der alten Werkstatt.
Gemütliches Zusammensein und Austausch zu aktuellen Themen rund um das Fahrrad
Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Bei Rückfragen wendet Euch bitte an Siggi Iba.
Tickets für diese Veranstaltung können ab sofort zum Preis von 10,00 Euro/Stück käuflich erworben werden
Es stehen Ihnen mehrere Bezugsmöglichkeiten:
1. Im Büro am Kotten Nie, Bülser Str. 157, 45964 Gladbeck - Auskunft unter Telefon 02043 66365
2. In der Weinhandlung Volmer, Marktstraße 6, 45964 Gladbeck - Auskunft unter Telefon 02043 9577636
3. Bequem hier auf diesem Portal im Online-Shop. Nachdem Sie die Tickets gekauft haben, werden Ihnen diese nach Zahlungseingang per E-Mail auf die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse zugeschickt.
Was El Mobileh mit ihrer gewaltigen Mischung aus Powerpop und Rock auf die Bühnen bringen, ist groß und
steht etablierten Rock-Bands in nichts nach. Die erfrischend kräftigen Songs der Band sorgen immer
wieder für erstaunte Gesichter, bereiten am Ende aber pures Gänsehaut-Feeling.
Gemeinsam produziert die Band erfrischende, tanzbare Songs mit ehrlichen Texten und greifbar gefühlvollen Geschichten.
Eine Kooperationsveranstaltung mit dem Kulturamt und der Sparkasse Gladbeck.
Tickets für diese Veranstaltung können ab sofort zum Preis von 10,00 Euro/Stück käuflich erworben werden
Es stehen Ihnen mehrere Bezugsmöglichkeiten:
1. Im Büro am Kotten Nie, Bülser Str. 157, 45964 Gladbeck - Auskunft unter Telefon 02043 66365
2. In der Weinhandlung Volmer, Marktstraße 6, 45964 Gladbeck - Auskunft unter Telefon 02043 9577636
3. Bequem hier auf diesem Portal im Online-Shop. Nachdem Sie die Tickets gekauft haben, werden Ihnen diese nach Zahlungseingang per E-Mail auf die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse zugeschickt.
Eine Hommage an die „musikalische Revolution“ der 60er, 70er und 80er-Jahre
|
The Servants lassen Rocklegenden aufleben |
„We will rock you“ versprachen einst „Queen“ und so halten es auch die Musiker der Kultband The Servants aus dem Ruhrgebiet. Die Rockband präsentiert eine kulturelle Achterbahnfahrt durch die musikalischen Welten der 60er, 70er und 80er Jahre mit viel Rock`n`Roll, Beatmusik und mitreißenden Grooves. Mit den größten Hits der erfolgreichsten Live-Bands aller Zeiten wie The Beatles, Queen, AC/DC, ZZ-Top, Dire Straits, Rolling Stones, Deep Purple, CCR, Sweet, Guns`n`Roses, Toto, E.L.O. oder Status Quo wird jeder Live-Auftritt zur ultimativen Retro-Party. |
Classic-Rock of Heroes |
Sie rockten mit Smokie, Sweet oder Rattles und teilten sich die Bühne mit vielen Stars der 60er und 70er Jahre wie Drafi Deutscher oder Chris Andrews. Bei ihren Fans genießt die Band seit vielen Jahren ein hohes Ansehen und viele ihrer Konzerte in Clubs und kleinen Hallen sind bereits im Vorfeld ausverkauft.Der Blick auf die Setliste lässt schon erahnen, was die Gäste bei einem Konzert erwartet: Summer of 69, Rebel Yell, Born to be wild, Whatever you want, Jump, Davy`s on the road again oder Willenlos sind nur einige Titel aus dem vielseitigen, abwechslungsreichen Programm der Band. „Man muss den Leuten einen Groove servieren, der sie mitnimmt“ so Gitarrist und Frontmann Bernhard Wedding, der noch von der UrBesetzung aus den 60er-Jahren mit dabei ist.„The Servants“ haben eine Menge Hits im Repertoire und spielen Rockmusik „Quer Beet“ auf hohem Niveau, verbunden mit einer druckvollen Live-Performance. Alle Songs zelebriert die Band mit Spielfreude und Hingabe denn der Spaß auf und vor der Bühne ist den Musikern das Wichtigste. |
Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, aber sie können Platz(e) reservieren.
Kinder machen Kunst
Kunst zu machen ist doch keine Kunst - oder doch? Jedenfalls macht es riesig Spaß.
Unterstützt werden wir durch unseren Gast Annette Folk.
Heidesee und Heidhof
Wir starten um 11.00 Uhr am Kotten Nie. Über Feldhausen und Hardinghausen führt uns der Weg durch eine alte Bunkerlage zum Flugplatz "Schwarze Heide". Durch die Kirchhellener Heide erreichen wir den Heidhof, wo wir zu einer Rast einkehren können. Von dort aus geht es durch den Senkungssee "Pfingtsee", dem Heidesee an Grafenwald vorbei wieder Richtung Kotten Nie. Rückkehr gegen 16.00 Uhr. Tourlänge ca. 39 km.
Grundsätzliches: Ein verkehrssicheres Fahrrad. Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen. Für Snacks und Getränke unterwegs hat jeder selbst zu sorgen. Je nach Tour gibt es Einkehrmöglichkeiten (Selbstzahler). Wer nicht fotografiert werden, möchte, möge sich bitte vor dem Start bei den Tourguides melden.
Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen, Abstand zum Vorder- und Hintermann zu halten, die Beleuchtung einzuschalten und die Verkehrsregeln gem.StVO zu beachten. Je ein Tourguide fährt vorne, mitte und hinten. Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Bei Rückfragen wendet Euch bitte an Siggi Iba.
Material werden wir besorgen. Die Kosten werden auf die Teilnehmer umgelegt.
Abendtour: "Sundowner auf der Mottbruchhalde"
Unsere Tour in 2022 zum Sundowner auf den Tetraeder war ein besonderes Highlight. In diesem Jahr haben wir uns die Mottbruchhlade im Gladbecker Süden ausgesucht. Dort werden wir bei hoffentlich gutem Wetter, einem Schlückchen Wein, einem kleinen Snack und netter Musik um 20.21 Uhr den "Sundowner über Gladbeck" erleben. Dazu starten wir um 18.00 Uhr am Kotten Nie und werden gegen 21.30 Uhr zurück sein.
Grundsätzliches: Ein verkehrssicheres Fahrrad. Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen. Für Snacks und Getränke unterwegs hat jeder selbst zu sorgen. Je nach Tour gibt es Einkehrmöglichkeiten (Selbstzahler). Wer nicht fotografiert werden, möchte, möge sich bitte vor dem Start bei den Tourguides melden.
Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen, Abstand zum Vorder- und Hintermann zu halten, die Beleuchtung einzuschalten und die Verkehrsregeln gem.StVO zu beachten. Je ein Tourguide fährt vorne, mitte und hinten. Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Bei Rückfragen wendet Euch bitte an Siggi Iba.
Kindertrödelmarkt und mehr
Für Spiel und Spaß nach dem Stöbern über dem Markt sorgen das Spielmobil und die Feuerwehr!
Bitte beachten:
Für die Teilnahme am Familiensonntag ist keine Anmeldung erforderlich
Für die aktive Teilnahme (Warenverkauf) beim Kindertrödelmarkt ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.
Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, aber sie können Platz(e) reservieren.
Rotbachtal
Wir starten um 11.00 Uhr am Kotten. Die Route führt uns über Ellinghorst und Grafenmühle durch das wunderschöne "Rotbachtal" bis nach Hiesfeld. Nach einer Rast mit Einkehr radeln wir entlang des "NSG Hiesfelder Wald" und durch das "NSG Kirchheller Heide" am Heidsee entlang über Holthausen zurück zum Kotten Nie. Rückkehr gegen 16.00 Uhr. Tourlänge ca. 46 km.
Grundsätzliches: Ein verkehrssicheres Fahrrad. Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen. Für Snacks und Getränke unterwegs hat jeder selbst zu sorgen. Je nach Tour gibt es Einkehrmöglichkeiten (Selbstzahler). Wer nicht fotografiert werden, möchte, möge sich bitte vor dem Start bei den Tourguides melden.
Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen, Abstand zum Vorder- und Hintermann zu halten, die Beleuchtung einzuschalten und die Verkehrsregeln gem.StVO zu beachten. Je ein Tourguide fährt vorne, mitte und hinten. Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Bei Rückfragen wendet Euch bitte an Siggi Iba.
Märchenhafter Kotten Nie
Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, aber sie können Platz(e) reservieren.
Margarethenhöhe in Essen
Wir starten um 11.00 Uhr am Kotten Nie. Die Route führt uns vorbei am Tetraeder in Richtung Berne Park, Essen Borbeck und über den RS1 zu Margarathenhöhe in Essen. Nach einer Rast folgen wir der Route über wunderschöne Wege zum Rhein-Herne-Kanal, durch das "Nachtigallental" weiter in Richtung Bottrop. Über den "City Trail" radeln wir nach Ellinghorst und zum Nordpark. Rückkehr am Kotten Nie gegen 16.30 Uhr. Tourlänge ca. 55 km.
Grundsätzliches: Ein verkehrssicheres Fahrrad. Helm, angemessene Kleidung und Sicherheitsweste wird empfohlen. Für Snacks und Getränke unterwegs hat jeder selbst zu sorgen. Je nach Tour gibt es Einkehrmöglichkeiten (Selbstzahler). Wer nicht fotografiert werden, möchte, möge sich bitte vor dem Start bei den Tourguides melden.
Während der Tour ist unbedingt Rücksicht zu nehmen, Abstand zum Vorder- und Hintermann zu halten, die Beleuchtung einzuschalten und die Verkehrsregeln gem.StVO zu beachten. Je ein Tourguide fährt vorne, mitte und hinten. Der Kotten Nie übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Bei Rückfragen wendet Euch bitte an Siggi Iba.
Es ist wieder so weit. In diesem Jahr startet wieder der Nachtflohmarkt am Kotten Nie. Ein Flohmarkt, bei dem eine Taschenlampe benötigt wird, um zu sehen, was angeboten wird. Es macht Spaß in der Dunkelheit im Lichtkegel der Taschenlampe über die Stände nach „Schätzen“ zu suchen und mit den Anbietern zu feilschen.
Mit dem Kauf dieser Karte erkenne ich folgende Bedingungen an:
- Die Rückgabe der Karte und Erstattung der Standmiete ist nicht möglich.
- Der Aufbau ist möglich ab 16:00 Uhr, der Abbau erfolgt frühestens um 20:30 Uhr.
- Diese Karte berechtigt den Zutritt zum Hofgelände vor 18:00 Uhr nur für eine Person.
- Gewerbliche Händler sind nicht berechtigt, teilzunehmen.
- Neuware darf nicht angeboten werden.
Für Speisen und Getränke zu zivilen Preisen ist gesorgt.
Die Tischkarten können Sie im Büro am Kotten Nie während der Arbeitszeit montags-freitags von 11:00 Uhr - 15:00 Uhr oder hier im Online-Shop käuflich erwerben.
Fahrradstammtisch am Kotten in der alten Werkstatt.
Sicherheit im Straßenverkehr (geplant).
Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Bei Rückfragen wendet Euch bitte an Siggi Iba.
Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, aber sie können Platz(e) reservieren.
![]() ![]() ![]() |
www.VereinOnline.org