ecb_Rooftop Event: Zu Gast bei Donner & Reuschel: „Zwischen Pandemie, Inflation und Nachkrisen-Aufschwung - Perspektiven der Weltwirtschaft“ am 22.06.2022

von Siegbert Heuser

Friedrichstraße 18, 80801 München
Anmeldeschluss: 15.06.2022
Abmeldeschluss: 15.06.2022
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer (Vereinsmitglied): 69,00 Euro

Magisches Rooftop - Event bei Donner & Reuschel

Der Regen zog rechtzeitig ab, das Catering war oberflexibel, baute das im Haus vorbereitete Buffet in Windeseile wieder auf der Dachterrasse auf und trug damit dazu bei, daß die 60 anwesenden Mitglieder, Gäste und D&R Repräsentanten einen magischen, unvergeßlichen Sommerabend in edlem Ambiente genießen durften.

Es war eine perfekte EC-B Veranstaltung, betreut von unserem Vorstandsmitglied Kristina Pointner mit überaus großzügigen Gastgebern, allen voran Angelika Stöberlein und Julian Rautenberg unseres Firmenmitglieds Donner & Reuschel.

Zuerst gab es natürlich geistigen Input: Carsten Mumm, Chefvolkswirt bei D&R analysierte die derzeitige Wirtschafts-und Finanzlage und gab einen umfassenden Ausblick darüber, was uns wahrscheinlich in den nächsten 12 Monaten erwarten könnte… Wirtschaftswachtum (wird wohl noch auf niedrigem Niveau positiv bleiben), Kapitalmärkte (bleiben volatil), Inflation (bleibt vorerst einstellig hoch). Frei formuliert und sehr gut verständlich.

Danach dann intensiver Austausch bei milden Sommertemperaturen mit Blick auf die Frauenkirche und den alten Peter bis weit in die Nacht hinein. Das Bedürfnis nach Austausch war groß. Erst um viertel vor eins wurde das Licht ausgemacht.

Danke Angelika Stöberlein und Julian Rautenberg. Ihr habt den ECB - Standard noch einmal ein wenig angehoben.

Es grüßt Euch ein zufriedener Präsident

Dr. Michael Kerkloh