Jugendzeltplatz Finkenheide, Kleinhau bei Düren
20.10.2017 - 22.10.2017 (= 3 Tage)
Hinweis:
Kontodaten:
Engonien e.V.
Volksbank Düsseldorf Neuss e.G.
BIC: GENODED1DNE
IBAN:DE71 3016 0213 0027 8390 96

Es ist so weit, der Kampf gegen den Lich Atos geht in die nächste Runde!

Bei der Con „Atos I – Die Schatten werden länger“ handelt es sich um eine Selbstverpfleger-Zeltcon auf dem altbekannten Jugendzeltplatz Finkenheide bei Düren.

Der Plot ist eng mit einigen Charakteren und der bisherigen Geschichte um Atos verknüpft, weswegen wir erstmal nur SC einladen, die bereits mit Atos zu tun hatten (oder aber in der Peripherie eines der Charaktere sind, die sich mit Atos anlegen wollen).

Möchtet ihr auf die Con kommen, habt aber keine Einladung erhalten, so schreibt uns gerne an und wir schauen nach einer Möglichkeit.

Euch erwartet eine Abenteuercon mit klassischen Elementen wie Kampf, Magie und Rätsel und einem Dungeon.

Der Plot ist in einigen Teilen sehr narrativ gehalten (eine Geschichte wird erzählt, praktisch das Gegenteil von einem völlig offenen Sandbox-Plot), wenn ihr damit nicht warm werden könnt, meldet euch bitte nicht an oder haltet vorher mit uns Rücksprache.

Habt ihr selbst etwas besonderes vor auf der Con und braucht unsere Unterstützung, dann meldet euch gerne bei uns!

Eine Besonderheit ist dabei auch, dass wir euch hier noch keine IT-Infos geben werden. Im Laufe der Zeit (und besonders kurz vor der Con selbst) wird durch Newsletter und Forenposts eine Geschichte gestrickt, in die ihr dann ganz einfach einsteigen könnt.

Die NSC können im Haus schlafen (leere Räume, bitte Feldbetten oder ähnliches mitbringen) und werden von uns verpflegt.

Für NSC, die gerne am Samstagabend noch mit ihren eigenen Charakteren auftauchen möchten, werden wir eine gesonderte Lösung anbieten, damit das nicht an den Haaren herbeigezogen werden muss.

Außerdem werden wir euch frühzeitig mit Infos versorgen und euch mit der ganzen Entwicklung der Geschichte auf dem Laufenden halten.

Gespielt wird nach DragonSys 3 mit engonischen Hausregeln. Dabei gilt auf dieser Con allerdings: Schönes Spiel vor strenger Regelauslegung.

Conbeiträge (Spieler):

bis 30. Juni: 50€

bis 16. August: 60€

bis 12. Oktober: 65€

danach Conzahler (mit Schnarchnasenzuschlag): 75€

NSC-Beitrag: 20€

Wir freuen uns auf euch, Eure Atos-Orga!