Kooperationsveranstaltung mit FLiB: Luftdichtheitskonzepte bei der Dachmodernisierung - Teil 2 am 15.11.2023

Mindestteilnehmerzahl:
0

Diese Veranstaltung des Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen e. V. findet in Kooperation mit GIH Bayern e.V. statt.

30.11.2023 14 Uhr

Referent: Thomas Kretzschmar, Energiekonzepte

Inhalt: Wie sieht ein Luftdichtheitskonzept für eine Dachmodernisierung aus, wie kann es erfolgreich auf der Baustelle umgesetzt werden und was passiert, wenn eine Modernisierung ohne Luftdichtheitskonzept erfolgt? In dieser Seminarreihe werden drei Beispiele von Dachmodernisierungen mit unterschiedlichen Umsetzungsschwierigkeiten gezeigt. Inhalte: - Beispiel einer erfolgreichen Umsetzung eines Luftdichtheitskonzepts einer Dachmodernisierung im MFH

Fortbildung: Dieses Webinar wird mit 2 Unterrichtseinheiten als Schulungsmaßnahme im Sinne der FLiB-Prüfungsordnung angerechnet und kann zur Verlängerung der Qualifikation "Zertifizierter Prüfer der Gebäude-Luftdichtheit" genutzt werden. Die Anrechnung der Veranstaltung für die Eintragung bzw. Verlängerung der Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes ist beantragt. Der entsprechende Fortbildungscode geht Ihnen nach der Teilnahme zu.

Kosten: FLiB-Mitglieder: 10,- EUR zzgl. MwSt. Mitglieder von Partnerverbänden (DEN, GIH, GRE, IfB, LFE, PHI, VfW, theCH, TZWL, VATH): 20,- EUR zzgl. MwSt. Nichtmitglieder: 30,- EUR zzgl. MwSt.

Registrierung: https://elopage.com/s/FLiB-e-V