Sektorenkopplung für die Energiewende am 05.03.2020

Haßfurt / Stadtwerk Haßfurt - Augsfelder Straße 6, 97437 Haßfurt
19:00 - 20:30 Uhr
Für das Gelingen der Energiewende wird die effiziente Verknüpfung der Bereiche Strom, Wärme/Kälte und Mobilität sowie Industrie immer entscheidender, beispielsweise auch durch Verknüpfung der jeweiligen Netze, ergänzt mit neuen Speicher- und Umwandlungstechnologien.
Das Stadtwerk Haßfurt, Träger vieler Auszeichnungen für innovative Projekte zur Energiewende, arbeitet weiter an Umsetzungsmöglichkeiten und kooperiert hierzu beispielweise mit Hochschulen und Industrie. Mit welchen Technologien das Stadtwerk bereits heute in seinem Versorgungsgebiet Haushalte, neue Baugebiete, Kreiskrankenhaus und Industrie miteinander vernetzt, wird an praktischen Beispielen aufgezeigt sowie auf neue Lösungswege, zum Beispiel auch im Bereich Mobilität, eingegangen.

Referent: Norbert Zösch

Veranstalter: UMWELTBiLDUNGSZENTRUM OBERSCHLEICHACH UBiZ

Teilnahme: kostenfrei, Teilnehmerbegrenzung: 35

Anmeldung erforderlich online unter www.ubiz.de oder im UBiZ tel. unter 09529.9222-0