Herrieden / Landgasthof-Hotel Bergwirt - Schernberg 1, 91567 Herrieden

Thema der Wissenswerkstatt: SmartHome - Schulung für Energieberater

Gebäudeautomation bietet die Möglichkeit die Nutzung von Wohn- und Nichtwohngebäuden zu steueren und so die Potentiale der Gebäude mit ihrer individuellen Anlagentechnik und den Nutzerwünschen/-gewohnheiten zu vereinen.
Die Energieberatung entwickelt sich damit wieder ein Stück weiter und vereint Gebäudehülle, Anlagentechnik und Nutzerverhalten auf möglichst optimale Art und Weise.

zum Inhalt:

• Definition Smart Home
  • Zielgruppe
  • Funktionen eines Smart Homes
  • Technik
  • Einsparungspotentiale
  • Kosten
  • Beratung
  • Realisierung

dena-Anerkennung: WG: 4 Punkte

Veranstalter Wissenswerkstatt: Energieberater Franken eV

Referent: Michael Kipfstuhl

TeilnehmerInnenbegrenzung: max. 16 Personen

Kosten: in bar vor Ort zu bezahlen

• Wissenswerkstatt (inkl. Teilnahmezertifikat) 16,- € für Mitglieder // 24,- € für Nichtmitglieder
    >> Ihre Anmeldung ist verbindlich - bei Nichterscheinen wird der Teilnahmebetrag dennoch fällig
  • Stammtischtreffen: kostenfrei (ca. ab 19:00 Uhr)

Veranstalter Stammtisch: ENERGIEBERATER FRANKEN e.V.
Das Stammtisch-Treffen ist im Anschluss - es
bietet Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen, für Diskussionen und zum Erfahrungsaustausch. Diese Runde ist für alle Fragen und Anliegen offen und profitiert von Sachwissen und Erfahrungen aller Anwesenden.
Alle Vereinsmitglieder und Gäste sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Präsenz.

Bei Fragen zur Anmeldung verwenden Sie bitte unten angefügte Kontaktdaten: