U9 LK1 - ODM-Turnier in Berlin am 30.09.2023

ODM = Ostdeutsche

30.09.2023 - Berlin

Liebe Kinder und Eltern,

an diesem Samstag findet unser erstes Auswärtsspiel statt.

Samstag 30.09.2023

Treffen:07.45 Uhr

Abfahrt: 08:00 Uhr

Turnierbeginn: 13.00 Uhr

Turnier: Berlin Wellblechpalast

Stand jetzt, es gibt keinen Bus. Wir müssten die Fahrt privat organisieren. Der Verein würde die Tankquittungen bezahlen. Ich würde mir wünschen, wenn wir mit so wenig Autos wie möglich fahren würden. Bitte sagt Bescheid, wer wie viele Kinder mitnehmen kann und dann bekommen wir es sicherlich hin. Sollte sich aber noch ein Busunternehmen rechtzeitig melden, dann gebe ich Bescheid.

Allgemein sollte folgendes beachtet werden. Die Kinder sollten für die Busfahrt bequeme Sachen (Jogginganzug) tragen. Die Eissachen werden im Laderaum des Busses verstaut. Die Sachen (Verpflegung, Trinken, Spiele, Müllbeutel,…) für die Busfahrt bitte in einem Rucksack mitbringen. Sollte einem Kind bei Autofahrten stets schlecht werden, empfiehlt sich eine Reisetablette und oder ein Spuckbeutel. Die Kinder können bei der Hinfahrt Spiele (Quartett o.ä) spielen, malen, lesen, Musik hören oder schlafen. Auf der Rückfahrt können die Kinder Computerspiele (Smartphone, Gameboy, etc.) spielen.

Für das Turnier gilt, dass die Kabine nur für die Sportler und Betreuer ist. Die Kinder sollen sich selbstständig anziehen. Kurz bevor wir an das Eis gehen, würde ich mich freuen, wenn ein Paar Eltern beim Schlittschuhbinden helfen.

Nach dem Turnier sollen die Kinder duschen. Bitte Duschsachen (Handtuch, Duschbad und Latschen) sowie Wechselunterwäsche in die Eishockeytasche packen.

Nun kommen wir zur Aufstellung. Wer nicht kann, ob aufgestellt oder als Nachrücker, bitte zeitnah absagen. Einerseits bezahlen wir Strafe, wenn wir zu wenig Kinder mithaben und zum anderen wird anderen Kindern die Möglichkeit zu spielen genommen.

Kilz, Jonas (TW)

Pech, Leosch