Familien Ausflug historische Zugfahrt mit der „Sauschwänzlebahn“ und anschließender Wanderung am 14.05.2022

Blumberg
Anmeldeschluss: 10.05.2022
Abmeldeschluss: 30.04.2022

Sommertag im Süd-Westen Deutschland

Combat Veteran e.V. organisiert gemeinsamen Familien Ausflugs Tag mit Gästen

Auf 09:30 Uhr haben wir uns in Blumberg an der Historischen Sauschwänzlebahn getroffen.
Auf 10:10 Uhr setze sich die Historischebahn, gezogen durch einen Diesellok V36 aus den Wehrmachtszeit in Bewegung. Bereits zu beginn der Fahrt wurden die Fenster geöffnet und die Köpfe in den Fahrtwind gestreckt. Vorsicht war hierbei geboten. Junge Äste mit Blättern streiften den Zug gelegentlich, was sich aber frühzeitig durch Geräusche ankündigte.
Unsere Fahrt führte über 6 Brücken und Viadukte. 4 Tunnels mit Schleifen folgten zu dem noch. Pünktlich kamen wir in Weizen an. Von hier ging es über kleinere Wanderwege zur Wutachbrücke der Sauschwänzlebahn. Ab hier sind wir auf dem Wanderweg unterhalb der Wutachflühn gelaufen. Schöne Stellen nutzen wir zur Rast und Stärkung. An zugänglichen Wasserstellen wurden Steine über das Wasser springen gelassen. Die Erwachsenen sahen es als Herausforderung, durch das Beschleunigen der Steine das gegenüberliegende Ufer zu erreichen. Lobend möchte ich hervorheben, dass die Kinder bis zum erreichen von Achdorf Klasse mitgemacht und sich miteinander gut verstanden haben. Gegen 14: 30 Uhr haben wir dann Achdorf erreicht. Von hier ging es per Shuttletransport zurück zu den Autos nach Blumberg. Anschließend haben wir uns in der Pizzeria La Romantica in Blumberg gestärkt. Hierbei wurde nochmals über die Tages Highlights gesprochen.

Fazit: 12 Kilometer bei bestem Wetter.
Klasse Truppe, super Stimmung. Ruft nach einer Wiederholung!!

Quelle: https://sauschwaenzlebahn.de/informatives