Beitrittserklärung

Ich erkläre meinen Beitritt zum CISV Darmstadt e.V., mit den unten aufgeführten Familienangehörigen.

Erziehungsberechtigte Person bzw. volljähriges Familienmitglied (Angaben zum Beruf freiwillig):
Anrede:
Titel:

Berufsstatus:
Beruf:

Adresse für Vereinspost:
Strasse:
PLZ:
 Ort:
Telefon:

Weitere Familienangehörige (Angaben E-Mail freiwillig):
Geburtstag:

Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Jahr für Familien derzeit 100 Euro, dieser ist im Januar fällig - bei Beginn der Mitgliedschaft im laufenden Jahr zwei Wochen nach Bestätigung der Mitgliedschaft in Textform - und wird per Lastschrift eingezogen. Kündigungsfrist der Mitgliedschaft: 3 Monate vor Ende des Kalenderjahres, (spätestens am 30.9.). Die vorstehenden Angaben sind notwendig, um an lokalen, nationalen oder internationalen Programmen des CISV teilzunehmen.

B E I T R I T T S E R K L Ä R U N G

Ich erkenne die Satzung und Ordnungen des Vereins in der jeweils gültigen Fassung an.

Die Informationspflichten gemäß Artikel 13 bis 14 DSGVO habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen.

Ich bin damit einverstanden, dass die vorgenannten Kontaktdaten zu Vereinszwecken durch den Verein genutzt und hierfür auch an andere Mitglieder des Vereins (z.B. zur Bildung von Fahrgemeinschaften) weitergegeben werden dürfen.

Mir ist bekannt, dass die Einwilligung in die Datenverarbeitung der vorbenannten Angaben freiwillig erfolgt und jederzeit durch mich ganz oder teilweise mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden kann.

SEPA-LASTSCHRIFTMANDAT

Einzugsermächtigung:

Hiermit ermächtige ich den CISV Darmstadt e.V. (Gläubiger-Identifikationsnummer DE07ZZZ00000559824) den Mitgliedsbeitrag von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom CISV Darmstadt e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Der CISV Darmstadt e.V. wird Ihnen die Mandatsreferenz rechtzeitig vor dem ersten Einzug mitteilen.

Kontoinhaber:
IBAN:
 BIC:
 Bank:

Bitte füllen Sie alle Felder dieses Formulars aus und tragen Sie keine Verweise (wie „siehe oben“) ein. Das Lastschriftmandat ist eine eigenständige Erklärung. IBAN und BIC finden Sie auf den Kontoauszügen Ihrer Bank.

Einwilligung in die Veröffentlichung von Personenbildnissen

Ich willige ein, dass Fotos und Videos von meiner Person bzw. der in der Beitrittserklärung genannten Familienangehörigen bei Veranstaltungen des CISV Darmstadt e.V. und zu Präsentationen angefertigt und in folgenden Medien veröffentlicht werden dürfen:

Homepage des Vereins:
Nein
Social Media-Seiten des Vereins (Facebook, Instagram,...):
Nein
Print- und digitale Informationen des Vereins:
regionale Presseerzeugnisse:
Nein

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die Fotos und Videos mit meiner Person / meinen Familienangehörigen bei der Veröffentlichung im Internet oder in sozialen Netzwerken weltweit abrufbar sind. Eine Weiterverwendung und/oder Veränderung durch Dritte kann hierbei nicht ausgeschlossen werden. Soweit die Einwilligung nicht widerrufen wird, gilt sie zeitlich unbeschränkt. Die Einwilligung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Widerruf der Einwilligung muss in Textform (Brief oder per Mail) gegenüber dem Verein erfolgen.
Der Widerruf ist zu richten an:
CISV Darmstadt e.V., Geschäftsstelle, Scarlett Umlauf, Andresweg 3, 64291 Darmstadt, secretary.da@cisv.de

Eine vollständige Löschung der veröffentlichten Fotos und Videoaufzeichnungen im Internet kann durch den CISV Darmstadt e.V. nicht sichergestellt werden, da z.B. andere Internetseiten die Fotos und Videos kopiert oder verändert haben könnten. Der CISV Darmstadt e.V. kann nicht haftbar gemacht werden für Art und Form der Nutzung durch Dritte wie z. B. für das Herunterladen von Fotos und Videos und deren anschließender Nutzung und Veränderung.

Ich wurde ferner darauf hingewiesen, dass bei öffentlichen Veranstaltungen des Vereins gefertigte Fotos und Videos, auf welchen meine Person / meine Familienangehörigen abgebildet sind, trotz meines Widerrufs im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht werden dürfen.

Bei Minderjährigen bzw. Geschäftsunfähigen

Bei Minderjährigen, die das 14. Lebensjahr vollendet haben, ist neben der Einwilligung des Minderjährigen auch die Einwilligung des/der gesetzlichen Vertreter erforderlich.

Ich/Wir habe/haben die Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung der Personenbilder und Videoaufzeichnungen zur Kenntnis genommen und bin/sind mit der Veröffentlichung einverstanden.

Helfer gesucht!

CISV Darmstadt richtet regelmäßig - wie auch alle anderen Ortsvereine überall auf der Welt - eigene Camps aus und es gibt viel im Hintergrund organisieren.

CISV ist ein Verein, der diese Aufgaben mit vielen freiwilligen Helfern stemmt. Es gibt viele Möglichkeiten, dieses tolle Projekt zu unterstützen. Tragt bitte in der Liste ein, in welchem Bereich ihr euch einbringen könnt. Das hilft uns sehr bei der Planung, da wir dann gleich die richtigen Leute ansprechen können.

Wir können bei eigenen Programmen helfen

Gasteltern (Freitag - Sonntag):
Küchendienst (im Camp):
Fahrdienste (z.B. zum Flughafen):
Ein- und Ausräumtage (im Camp):
Einkauf:
Mithilfe bei Planung und Organisation:
Wir haben Interesse an Unterstützung des Vereins
Mitarbeit in einem Programmkomitee:
Mitarbeit im Vorstand:
Beauftragte Person für Datenschutz:
Planung besonderer Tage (z.B. Open Day, Infonachmittag):