In Frauenhand "New Work" am 26.04.2023

"Kapelle" im Haus Maiberg, Ernst-Ludwig-Strasse 19, 64646 Heppenheim
(Google Maps)
19:00
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 5,00 Euro

In unserer Veranstaltungsreihe „In Frauenhand“ hat sich eine Expertenrunde zum Thema „New Work“ eingefunden und lädt am 26. April 2023 um 19 Uhr in Heppenheim zur Podiumsdiskussion.

Das Thema ist spätestens zu Beginn der Pandemie und der Notwendigkeit der Flexibilisierung auf dem Arbeitsmarkt auf dem Vormarsch. Doch bereits zuvor galt es unter dem Schirm der „VUCA-Entwicklung“ als spannender Aspekt.

Unsere (Arbeits-)Welt wird zunehmend volatil, unsicher, komplex und mehrdeutig. Der Bedarf an Anpassungsfähigkeit wächst zunehmend. Für viele Arbeitnehmer*innen und Unternehmen bietet „New Work“ viele neue Möglichkeiten und zeitgleich auch große Herausforderungen.

Was bedeutet „New Work“ denn nun genau und wie wirkt es sich auf die Arbeitswelt in unserem Umfeld aus. Und ganz besonders möchten wir der Frage nachgehen: „Wie agieren wir optimal in der Welt der New Work-Bewegung?“

 

Hierzu lädt folgende Expertinnen-Runde ein:

Sandra Hoiting – Personal Trainerin für Neurozentriertes Training

Katrin Faust – Systemisches Coaching & Training

Nicole Stigler – Executive Assistant & National Chair of IMA

Maike Schulz – Personalentwicklerin & Dozentin

Anne-Karien Weidl – Trainerin und Organisationsentwicklerin

 

26.4.2023 Kapelle am Maiberg – Ernst-Ludwig-Straße 19, 64646 Heppenheim um 19 Uhr

 

Für unsere Mitglieder ist die Veranstaltung kostenfrei. Wir begrüßen herzlich interessierte Frauen der Region und Gäste zu dieser Veranstaltung. Als Gast ist ein Unkostenbeitrag von 5€ zu entrichten.