Jahresveranstaltung 2023 am 15.06.2023

Bensheim, Hochstädter Haus
(Google Maps)
19:00

Potential, regional. Kreativ Netzwerken.

Was hat Kreativität mit Business und Networking zu tun? Eine Geschäftsidee verfolgen, Entscheidungen treffen, das alles braucht eine große Portion Inspiration und Offenheit für neues Denken. 

Deshalb stürzen wir uns bei unserem Jahresevent am 15. Juni 2023 im Hochstädter Haus in Bensheim gemeinsam ins Geschehen. Weil wir aber wissen, dass Netzwerken nicht immer und nicht für jede eine leichte Sache ist, haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. 

Wir mischen spielerische Methoden mit knallharten Businessthemen und überraschende Partnerschaften mit der weiblichen Zielstrebigkeit. Einmal gut geschüttelt und voilà: Networking neu erfunden – kreativ und völlig anders. 

Wir freuen uns auf die Speakerinnen Judith Augustin (Künstlerin, Designerin) und Sophie Dobrigkeit (Designerin, Dozentin, Autorin), die Expertinnen darin sind, Kreativität zu wecken. Sie räumen mit hartnäckigen Vorurteilen über Kreativität auf und zeigen, was uns (gerade als Frauen) häufig hemmt und wie wir die Hürden auch beim kreativen Netzwerken überspringen.

 

Ab 18.00 Uhr Einlass mit Erfrischungen

19.00 Uhr Beginn der Veranstaltung mit Grußwort von Christian Engelhardt, Landrat des Kreises Bergstraße
 
19.30 Uhr Happy new ideas“ Keynote von Judith Augustin und Sophie Dobrigkeit
Erkenntnisse aus der Kreativitätsforschung:

  • Warum man manchmal in Schleifen denkt und wie man diese auflöst
  • Wie sich ein klarer Fokus finden lässt
  • Welche einfachen Methoden den Kopf frei machen für neue Ideen

 
20.00 Uhr „Kreativ Netzwerken“
Ideen gemeinsam finden und entwickeln – mit vielen praktischen Anregungen: 

  • Wie aus einem Wort und einem Bild eine Geschäftsidee entsteht kann
  • Wie mit Leichtigkeit überraschende Beziehungen entstehen
  • Warum ein klarer Fokus hilft, Hürden zu meistern 

 
Ab 21.00 Uhr Get-together mit Fingerfood

 

Das bWb-Event für alle Professionals, Unternehmerinnen und Gründerinnen, Durchstarterinnen und Potenzialentdeckerinnen, Leaderinnen und Vordenkerinnen, 
Berufseinsteigerinnen und Frauen vom Fach an der Bergstraße. Für alle, die wissen, dass Frauen gemeinsam noch erfolgreicher sind.  

Neugierig? Dann sei mit dabei!