Team

Instructor Dominique Brizin

  • 3. Schülergrad Zhong Xin Dao, I Liq Chuan, Instructor-Level 1
  • Regionaler Koordinator für Deutschland im Namen der Chin Familie ILC LLC (seit 2020)
  • Achtsamkeits-Trainer, Life-Balance Coach (seit 2016)
  • Unternehmensberater für selbstständige Schulleiter (seit 2014)
  • Meister/Sifu Wing Chun, Ausbilder für Wing Chun, Chi Gong, Sicherheitstraining
 
Akademischer Werdegang
  • Diplom-Regionalwissenschaften Lateinamerikas (2005) [VWL, lateinamerikanische Geschichte, Romanistik, Politikwissenschaften]
  • Master Sportpädagogik (2014)
  • Wissenschaftliche Assistenz Europäische WingTsun Organisation (2011-2019)
 
Seit 30 Jahren praktiziere ich neben meiner akademischen Laufbahn bereits Kampfkünste. Als ich Sifu Sam Chin zum ersten Mal persönlich kennenlernte und durch ihn den „neutralen Touch“, war ich begeistert und wusste, das ist es, wonach ich so viele Jahre gesucht habe! Gleichzeitig angekommen, startet doch jetzt seit ich ZXD I Liq Chuan lerne, die Reise erst richtig: Die Natur, den Bauplan des Körpers richtig verstehen und mit aufgespannter Wahrnehmung zu erfahren, ist ein völlig neuer Zugang, den ich sehr genieße – auch wenn es sehr fordernd ist. Konzentration auf einem Punkt halten, wie ich es bisher aus der Meditation kannte – schon schwer genug. Aber von hier aus weiteraufzuspannen, um die Konzepte und Prinzipien des Zhong Xin Dao Trainingsansatzes zu entfalten, bringt mich häufig an meine Grenzen. Immer wenn sich Frust breitmachen will, schaue ich auf das bereits Vollbrachte zurück und erfreue mich, dass ich nach jedem, wirklich jedem Training wieder etwas mehr über meinen Körper erfahren habe, dass ich wieder ein wenig besser die Mechanismen verstehe und anwenden kann. Eine wunderbare Erfahrung, die ich gerne mit allen Interessierten teilen möchte. Daher habe ich mich entschieden, ab September 2022 wieder regelmäßigen Unterricht in Darmstadt anzubieten.

Schau gerne mal rein!
Ihr Name (optional):
Ihre E-Mail-Adresse:
Betreff:
Text:
SPAM-Schutz-Abfrage:
Bitte geben Sie die folgende Nummer ein:
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.