Krav Maga / Selbstverteidigung am 09.05.2023

Turnhalle:
BSV - Zentrum - Sportraum 1
Weitere Gruppenzuordnung:

Für ein ProbetraininInteressent:innen für ein Probetraining melden sich bitte unter info@bramfelder-sv.net an.

• Bitte meldet Euch für Eure Trainingszeiten weiterhin an.
  • Der Zutritt zu allen Sportanlagen ist nur ohne Krankheitssymptome erlaubt

Wir danken für Euer Verständnis und freuen uns auf Euch!

Die Anmeldung über das Mitglieder-Portal ist dringend erforderlich.

Krav Maga – Selbstschutz und Selbstverteidigung

Krav Maga ist ein israelisches Nahkampf-System zur Selbstverteidigung. Dieses System funktioniert nach einfachen Prinzipien. Techniken werden möglichst simpel gehalten. Somit sind die Grundlagen recht schnell erlernt und werden mit jedem Training gefestigt. Krav Maga ist für jede/n geeignet.

Im Krav-Maga-Training trainierst du, dich gegen gewalttätige Übergriffe im Stand und am Boden zu verteidigen. Du entwickelst ein besseres Gespür für Gefahrensituationen und lernst, diese durch Aufmerksamkeit bereits im Vorfeld frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden. Kluges taktisches Verhalten wird dir helfen, das schlimmste zu verhindern.

Gewalt-Eskalation führt dich an Psychische und Physische Grenzen – und genau dann muss deine Selbstverteidigung funktionieren. Gemeinsam mit deinen Trainingspartnern wirst du deine Grenzen kennen lernen – und auch so manches mal darüber hinauswachsen.

Das Training wird dein Selbstbewusstsein, deine Entschlossenheit und dein Körpergefühl stärken. Auch wenn wir mit jeder Trainingseinheit ernste Themen bearbeiten, kommen Spaß und körperliche Fitness nie zu kurz.

Melde dich gerne zum Probetraining an. Wir freuen uns über neue Teilnehmer*innen in der Gruppe.

Was du zum Probetraining mitbringen solltest:

• robuste Sportkleidung

• Hallensportschuhe

• Handtuch

• ausreichend zu trinken

Ein kleiner Eimblick in das Training:

Pratzenarbeit

Aufgrund der aktuellen Vorgaben (Pandemie durch COVID-19) kann es leider zu kurzfristigen Änderungen kommen.

Derzeit müssen maximal erlaubte Teilnehmerzahlen, Hygienemaßnahmen, Teilnehmerdokumentation und Abstandregeln streng eingehalten werden, damit die Sportangebote durchgeführt werden dürfen.

Melden Sie Sich aus diesem Grund bitte rechtezitig verbindlich an und halten Sie sich an alle Vorgaben, um die Abläufe möglichst mit zu erleichtern.

Bitte beachten: Beim Betereten/Verlassen des Gebäudes besteht die Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Wir danken für Ihr Verständnis.