BodyScan - Stabilität und Selbstregulation (traumsensibel) / Sportraum 1, BSV-Zentrum am 11.11.2022

BSV-Zentrum, Ellernreihe 88, 22179 Hamburg
Altersgruppe:
BSV-Zentrum:
Sportraum 1
GESundFIT :
Weitere Gruppenzuordnung:

Interessenten für ein Probetraining melden sich bitte per Mail unter info@bramfelder-sv.net bei uns an und vereinbaren einen Termin.

BodyScan - Stabilität und Selbstregulation (traumsensibel)

Du hast den Kontakt zu dir verloren? Fühlst du dich gestresst? Bist unruhig oder hast Panikattacken? Oder wirst du von Emotionen überflutet? Fühlst dich manchmal taub? BodyScan kann dir helfen, deinen Körper wieder als etwas Gutes wahrnehmen zu können und deine Emotionen zu regulieren, ohne von ihnen überflutet zu werden. Mit Übungen von Dr. Peter Levine.

Diese Angebote sind für ALLE geeignet: mit oder ohne psychische Beschwerden bist Du hier genau richtig! „Traumasensibel“ bedeutet nur, dass diese Bewegungsinhalte BESONDERS gut durch eine Psychotherapeutische Heilpraktikerin begleitet werden und so AUCH für Menschen mit Traumafolgestörungen hervorragend geeignet sind.

Das Angebot kann bis Jahresende probeweise mit dem BSV-Grundbeitrag genutzt werden.

Der Kurs findet nur bei ausreichender Anmeldezahl statt, Anmeldeschluss ist jeweils 12 Uhr des Vortages. Anmeldung direkt im Mitgliederportal oder an info@bramfelder-sv.net

Körperwahrnehmung schulen. Bodyscan

BodyScan, die wohl am meisten unterschätzte Achtsamkeits-Methode ever ;) Besonders geeignet für traumatisierte Menschen und diejenigen, die nicht so geschult sind, ihren Körper zu spüren.

Hier ein 5-Minuten-Bodyscan für Anfänger: