Europäische Woche des Sports #BeActive am 24.09.2022

Online-Angebot
Weitere Gruppenzuordnung:

Europäische Woche des Sports

Die Europäische Woche des Sports findet jährlich vom 23. bis 30. September statt.

Die achte Europäische Woche des Sports steht in den Startlöchern. Vom 23. bis 30. September heißt es: It's time to #BeActive again!

In diesem Jahr können unsere Mitglieder bei Interesse diese Online-Angebote nutzen:

#BeActive Dance Night am 24. September 2022

It's time to #BeActive and DANCE - am Samstag, den 24. September 2022 bringen Chiara Ament und José Martinez die Halle in Mainz-Gonsenheim zum Glühen.

Es wird ein abwechslungsreiches Programm mit "Dance for All", "Latin Dance" und "House Dance -Welcome to the Party" geben.

Sei am 24. September von 18:00 - 21:00 Uhr in Mainz dabei oder nimm von zu Hause per Livestream teil. Der Eintritt ist kostenfrei und es ist keine Anmeldung nötig. Für alle Teilnehmenden vor Ort wird es außerdem attraktive #BeActive Werbemittel geben.

Live-Stream: #BeActive Night (beactive-deutschland.de)  - Bitte den Link in einem neuen Fenster öffnen!

Kostenfreie Online-Schulung #BeActive in jedem Alter

Die Europäische Woche des Sports ist für jede Person - unabhängig von Herkunft, Kultur, Alter, Geschlecht und körperlicher Verfassung. Daher möchten wir auch die ältesten unserer Gesellschaft in Bewegung bringen. Damit das gelingt bietet der DTB eine kostenfreie Online-Schulung für  Pflegekräfte, pflegende Angehörige und alle, die das Thema interessiert, an. Neben etwas Theorie zu den Veränderungen im Alter, Risikofaktoren, typischen Erkrankungen im Alter (Diabetes mellitus, Herz-Kreislauferkrankungen und Krebs) und deren Prävention werden auch praktische  Übungen in Form eines Zirkeltrainings in Interaktion mit den Teilnehmenden durchgeführt.

Termine: Mi, 28. September 2022 17:00 - 19:30 Uhr oder Fr, 30. September 2022 09:30 - 12 Uhr

Anmeldung: Anmeldung zum Online-Seminar "#BeActive in jedem Alter" 2022 (office.com)

Im Bramfelder Sportverein haben wir unsere regulären Sportangebote natürlich ebenfalls als "Live-Events" im Angebot ;)

Viel Spaß!