Willkommen!

Aktuelle Informationen
Suche:
Aktionstag im GESundFIT (Samstag, 14. Mai von 10 - 15 Uhr)

Tun Sie sich selbst etwas Gutes und beugen Sie aktiv körperlichen Beschwerden vor an unserem Aktionstag mit verschiedenen Mitmach - Angeboten. Mit unseren abwechslungsreichen Inhalten können Sie einen Neustart machen, sich inspirieren lassen oder ergänzen Ihren bestehenden Trainingsplan durch zusätzliche Übungen. 

Wir möchten Mitglieder, Nachbarn und Freunde in unser Fitness-Studio GESundFIT (Erich-Ziegel-Ring 44) einladen. Gäste sind herzlich willkommen! 

Kommen Sie vorbei und machen Sie mit!

Programm

10:00 – 10:45 Uhr | Yoga "Yin meets Yang" mit Linda

11:00 – 11:45 Uhr | Selbstverteidigung "Krav Maga" mit Micha

12:00 – 12:45 Uhr | Zirkeltraining rund um das GESundFIT (Outdoor)

13:00 – 13:45 Uhr | Fitness mit Hanna

14:00 – 14:45 Uhr | Koordinationstraining mit Hilke

Für weitere Informationen und zur Anmeldung bitte auf diesen Link klicken:

  Weitere Informationen 

oder im GESundFIT, Erich-Ziegel-Ring 44, 22309 Hamburg unter Tel: 040 – 63 64 72 35

bzw. per E-Mail an H.Kuhnt@bramfelder-sv.net

Hanna Kuhnt / 02.05.2022
Aktuelle Corona-Infos

Die Hamburgische Bürgerschaft hat mit Beschluss vom 30. März Hamburg zum Corona-Hotspot erklärt.

Damit gelten ab dem 02. April folgende Maßnahmen für den Sport in Hamburg:

  • FFP2-Maskenpflicht im Indoorbereich (z.B. Wege, Umkleiden, Toiletten etc.), aber nicht bei der Sportausübung
  • Zugangsvoraussetzungen unter den 3G-Regeln entfallen für den Indoorsport. D.h. es muss kein Test und kein Genesenen- und Impfstatus mehr kontrolliert werden.
  • Bitte meldet euch zu euren Trainingszeiten an. Ohne Anmeldung kann es passieren, dass ihr bei hoher Auslastung / ausgebuchten Gruppen nicht teilnehmen könnt.
  • Der Zutritt zu allen Sportanlagen ist nur ohne Krankheitssymptome und mit FFP2-Maske erlaubt.
  • Bitte achtet auch darauf, dass ihr euch möglichst nicht mit den vorherigen und/oder nachfolgenden Gruppen mischt, um weiterhin die Kontakte überschaubar zu halten. Tragt bitte auf allen Wegen FFP2-Masken.
  • Wir bitten um eigenverantwortliche Einhaltung der Hygienemaßnahmen, regelmäßiges Lüften, Abstandhalten, Maskentragen sowie eine konsequente Nies- und Hustenetikette zum bestmöglichen Schutz gegen Infektionen. Zum Schutz unseres Personals bitten wir um besondere Umsicht durch Einhaltung ausreichender Abstände zu unseren Trainer:innen, insbesondere in Situationen, wo keine Masken getragen werden und/oder wenn bei Einzelpersonen medizinische Gründe gegen eine Impfung vorliegen. 

Weiterhin unverändert gilt auch die Absonderungspflicht für infizierte Personen (§20): Personen, bei denen ein Schnelltest positiv ausgefallen ist, müssen sich unverzüglich einem PCR-Test unterziehen. Ist auch der PCR-Test positiv, eine Infektion also nachgewiesen, muss sich die infizierte Person für regelhaft zehn Tage isolieren.

Hanna Kuhnt / 08.04.2022
Tennis- und Beachvolleyball buchen

Ab dem 28. März können Enzelbuchungen im Beachpark Bramfeld gemacht werden.

 

Nur: Wenn Ihr als BSV-Mitglied zum Mitgliederpreis buchen möchtet, müsst Ihr zuvor bei VereinOnline angemeldet sein!

Um eine Buchung vorzunehmen, geht ihr über das Datumsfeld oder den daneben stehenden Kalender auf den ersten von euch gewünschten Spieltag. Dort klickt ihr auf die erste gewünschte Spielstunde auf einem freien Feld, dann öffnet sich die Buchungsmaske, die viele von euch schon kennen. Oben könnt ihr zusätzliche Felder zur gleichen Zeit auswählen.

Beim Buchungstyp ist im Moment nur „Dauerbuchung“ möglich. Die Zeit für den Beginn habt ihr selbst festgelegt, ihr könnt nun die Endzeit wählen. Bei mehreren Feldern gilt diese immer einheitlich.

Anschließend benötigen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse und eine Mobilnummer; beides sind Pflichtfelder.

Wenn Ihr uns noch etwas mitteilen möchtet, habt ihr noch ein Feld für Anmerkungen.

Mit „Buchung jetzt durchführen“ sendet ihr eure Buchungsanfrage ab.

Ihr erhaltet von uns eine Bestätigung und die Rechnung für die komplette Saison.

 

Es sind nur noch wenige coronabedingte Einschränkungen zu beachten:

-        Beim Betreten des Gebäudes ist die Maske Pflicht.

-        Bitte sorgt dafür, dass eure Gruppen die jeweils noch geltenden Kontaktbeschränkungen einhalten.

 

Was gibt es Neues im Beachpark?

-        Noch vor Saisonbeginn wird der Beachpark ein für Gäste kostenlos nutzbares WLAN erhalten.

-        Einzelbuchungen können ab dieser Saison auch per Sofort-Überweisung bezahlt werden.

-        Das Saisonende ist übrigens in diesem Jahr am 24.10.22 vorgesehen.

 

      

Carsten Henning / 22.03.2022
Trainer für unsere Ballspielgruppe gesucht

Ballspiele für Kids

Ob Fußball, Handball, Basketball, Völkerball, Brennball,

sogar zwei Sportarten in einem Spiel

 

Hier können die Kinder mit entscheiden, was gespielt wird. Die Kinder sollen spielerisch und mit jeder Menge Spaß haben, Grundlagen erlernen, die ihnen den Einstieg in die Welt des Sports erleichtern.

 

7 – 12 Jahre             Do 17:00 – 18:30 Uhr        Weidkoppel 82  

Wenn ihr Interesse habt oder eine Person kennt, die infrage kommt, meldet euch bei Nicole Ebert – info@bramfelder-sv.net 

 

Sporthallen:

Weidkoppel 82:      Grundschule Eenstock, Sporthalle

              

Carsten Henning / 22.03.2022
Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 6. Mai 2022 findet unsere Jahreshauptversammlung 2022 statt. Wie schon 2021 tagen wir in der Sporthalle des Johannes-Brahms-Gymnasiums im Höhnkoppelort 24.

Für weitere Informationen und die Anmeldung bitte dem Link folgen.

Eine Anmeldung ist nur für Mitglieder des Bramfelder SV möglich.


siehe: 06.05.2022: Jahreshauptversammlung 2022
220324JHVEinladung.pdf
Carsten Henning / 22.03.2022
Helfertag im Beachpark

WER HILFT, DER BEACHT FOR FREE !! 

 

Am Samstag, 26. März brauchen wir euch, eure Hände und euren Einsatz, um unseren BeachPark Bramfeld aus dem Winterschlaf zu befreien! 

Beginn: 11 Uhr.

Ende: ca 17 Uhr (oder jederzeit, selbst die ein oder anderen Stunde Zeit wird uns helfen) Alles COVID-konform.

Wichtig: Unbedingt Anmelden unter https://www.vereinonline.org/Bramfelder_Sportverein/?veranstaltunganmelden=49685

 

Jede Helferin und jeder Helfer, die oder der an unserem Helfertag mindestens 3 Stunden hilft, bekommt 1 Stunde im Beachpark in 2022 als Dankeschön geschenkt! Also nichts wie hin.

Carsten Henning / 22.03.2022
Trampolin | Deutsche Meisterschaft in Hamburg

Der Bramfelder SV richtet mal wieder ein großes Trampolinevent in Hamburg aus. Nach den Jahren 1994, 1998, 2007, 2009, 2018 und 2019 wird es am 26. / 27.03. 2022 in der Magaretha Rothe Gymnasium wieder hoch hergehen. Hamburg ist immer eine Reise wert, denn in diesem Jahr haben wir bei uns als Gastgeber absolute Melderekordzahlen. Waren sonst immer ca. 120 Athleten bei den Deutschen Meisterschaften, sind es in diesem Jahr erstmalig über 200 Teilnehmer. Eine große Aufgabe für die Organisationsleitung, aber mit dem tollen Helferteam wird die Veranstaltung wieder ein tolles Event.

Vom Bramfelder SV gehen folgende Athleten an den Start:

Deutsche Meisterschaft: Sara Keller; Inken Sickmöller; Antonia Quindel; Niklas Münster & Daniel Schmidt.
Deutschland-Cup: Mika Hansen; Philip Keller; Linus Münster; Annika Menck & Mona Mühlhäuser


Das Training und die letzten Vorbereitungen laufen gut und wir dürfen gespannt sein, wenn Athleten aus ganz Deutschland zu uns nach Bramfeld kommen. (Natürlich unter
Einhaltung der gültigen Hygienevorschriften)

 

Turnierinfo:

🆚 Deutsche Meisterschaft im Doppel-Mini-Trampolin
🗓 26.03.2022
🕖 10:00-15:30 Vorkampf | 16:15 Finale inkl. Quali für EM/JEM | 19:15 Siegerehrung
🏟 Magartha-Rothe-Gymnasium, 22307 Hamburg
👨‍👩‍👧‍👦✅ 3𝙂-𝙈𝙤𝙙𝙚𝙡𝙡!
‼️𝗪𝗜𝗖𝗛𝗧𝗜𝗚‼️
𝟮𝙂-𝙋𝙡𝙪𝙨-𝙈𝙤𝙙𝙚𝙡𝙡!
Bitte bereithalten am Einlass:
· Impfausweis / Impfzertifikat in der CovPass-App oder Corona-Warn-App
· negativer tagesaktueller Antigen-Schnelltest oder PCR-Test
· Genesenennachweis (nicht älter als 3 Monate)
· Lichtbildausweis (Personalausweis, Führerschein, etc.)
Carsten Henning / 22.03.2022
2G Plus für den Indoor-Sport in Hamburg

Der Zutritt für den Indoorsport, Sportveranstaltungen und Gastronomie ist dann nur vollständig Geimpften und Genesenen gestattet, die zudem ein negatives Testergebnis vorweisen. Die Notwendigkeit, zusätzlich zum Impfnachweis auch ein Testergebnis vorzuweisen, entfällt aber für alle, die bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten haben.

 

                       

 

Änderung: Johnson & Johnson - Impfung und 2G-Plus

Personen, die mit dem Impfstoff Johnson&Johnson geimpft wurden, gelten nun erst 14 Tage nach Gabe einer zweiten Impfdosis als vollständig geimpft.

D.h. die bisherige Regelung , dass einfach mit Johnson&Johnson geimpfte Personen als grundimmunisiert galten, ist nun aufgehoben. Diese Personen dürfen somit unter 2G-Regelungen auch mit negativem Schnelltest nicht mehr an Indoorsportangeboten teilnehmen.  

Mit mindestens 4 Wochen Abstand zur ersten Impfdosis von Johnson&Johnson soll eine 2. Impfdosis mit einem mRNA-Impfstoff erfolgen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt, die COVID-19-Auffrischimpfung (3. Impfung) im Abstand von mindestens 3 Monaten zur Grundimmunisierung (14 Tage nach der 2. Impfung) erfolgen zu lassen, ebenfalls mit einem mRNA-Impfstoff.

Wer diese drei Impfungen nachweisen kann, muss im Rahmen des 2-G-Plus-Zugangsmodells keinen zusätzlichen Test nachweisen.

Carsten Henning / 20.01.2022
Wichtige Änderungen ab 20.11.2021 – 2G für Sport in Innenräumen verpflichtend

Liebe Mitglieder,
sicher habt ihr schon von den neuen Veränderungen gehört. Daher hier noch einmal zusammengefasst das Wichtigste auf einen Blick.

Damit wir auch weiterhin mit euch die Sportangebote bestreiten können/dürfen, bitten wir um Beachtung und Einhaltung: Das Training ist ab dem 20.11.2021 in Innenräumen nur noch im 2G-Modus erlaubt. Das bedeutet:

  • Einlass ist nur nach rechtzeitiger Anmeldung und nur mit Impf- / Genesenennachweis und amtlichem Lichtbildausweis zum vereinbarten Trainingsbeginn möglich. Kommt deshalb bitte pünktlich zur Einlasszeit (also nicht zu früh und nicht zu spät), damit es reibungslos klappt.
  • Bitte achtet auch darauf, dass ihr euch nicht mit den vorherigen und/oder nachfolgenden Gruppen mischt.
  • Der Zutritt zu allen Sportanlagen (draußen und drinnen) ist nur ohne Krankheitssymptome erlaubt.
  • Die Maskentragepflicht auf allen Gehwegen im Gebäude bleibt bestehen.
  • Wir sind zur Kontrolle aller Nachweise in jeder Trainingseinheit verpflichtet. Nach aktuellem Stand muss die Überprüfung vor Betreten des Gebäudes erfolgen. Zum vereinbarten Trainingsbeginn warten die Angemeldeten deshalb bitte DRAUSSEN vor dem Eingang. Die Trainer:innen holen euch dann gesammelt draußen zur jeweils vereinbarten Zeit ab. Da bei Nichteinhaltung der Vorgaben Strafen drohen, bitten wir um Verständnis! Haltet bitte beide Nachweise griffbereit, damit der Einlass schnell funktioniert.
  • Wir bitten um eigenverantwortliche Einhaltung der Hygienemaßnahmen, regelmäßiges Lüften, Abstandhalten, Maskentragen sowie eine konsequente Nies- und Hustenetikette zum bestmöglichen Schutz gegen Infektionen. Zum Schutz unseres Personals bitten wir um besondere Umsicht durch Einhaltung ausreichender Abstände zu unseren Trainer:innen, insbesondere, wenn keine Masken getragen werden und/oder wenn bei Einzelpersonen medizinische Gründe gegen eine Impfung vorliegen.

Mit Anmeldung zu unseren Veranstaltungen akzeptiert die/der Teilnehmende die Regeln und willigt in die Weiterleitung der persönlichen Daten an das Gesundheitsamt zum Zwecke der Infektionsnachverfolgung ein.

Wir freuen uns, mit euch weiterhin sportlich aktiv sein zu dürfen!

Dein BSV Team

Hanna Kuhnt / 18.11.2021
Weitere Erleichterungen für den Sportbetrieb ab dem 02. Juli 2021

Ab heute gelten weitere Erleichterungen für den Sport. Die wichtigsten Änderungen in Kürze:

- Die Testpflicht für Sport in Innenräumen besteht weiterhin, auch die Kontaktdatenerfassung ist für alle Gruppen weiter verpflichtend (bitte anmelden). Zusätzlich bleibt die Maskenpflicht in den Sportanlagen bestehen.

- "Tagesaktuell" ist ein Test seit heute, wenn er nicht älter als 48 Stunden ist (die Testergebnisse müssen eigenverantwortlich bis zu 4 Wochen aufbewahrt und auf Verlangen dem Gesundheitsamt vorgelegt werden)

- Weiterhin werden Impf- oder Genesenennachweise gleichwertig zum tagesaktuellen negativen Coronatest anerkannt

- Ab Freitag, den 02.07. gibt es keine zahlenmäßige Begrenzung der Teilnehmenden für Sport in Innenräumen mehr. Die maximal erlaubte Teilnehmerzahl richtet sich nun nach der Raumgröße: pro 10 Quadratmeter ist eine Person zulässig. Beispiel: Im Sportraum 1 des BSV-Zentrums sind demnach ab heute 19 Teilnehmende zzgl. einer Anleitungsperson erlaubt (nur mit negativem Test oder entsprechendem Nachweis).

Für speziellere Fragen in Schulturnhallen oder zu Sonderregelungen können ab dem 12.07. wieder Anfragen in der Geschäftsstelle geklärt werden.

Wir bitten unsere Mitglieder um Verständnis, da derzeit eine Störung der Telefonleitung die Arbeit der Geschäftsstelle stark einschränkt. Leider war auch die telefonische Erreichbarkeit und das Info-Postfach  am 1. und 2.7. von der Störung betroffen. Techniker sind seit dem 1.7. beauftragt und arbeiten an einer Lösung.

Wir wünschen unseren Mitgliedern viel Spaß beim Sport!

Euer BSV-Ferien-Team 

Hanna Kuhnt / 02.07.2021
Sportraum 1 im BSV-Zentrum ist freigegeben

Unser neuer Sport-Funktionsboden ist verlegt und der Sportraum 1 kann wieder genutzt werden.

Wir freuen uns sehr, dass unser BSV-Zentrum nun noch schöner und vor allem funktioneller geworden ist.

Bitte besprecht mit den Trainer*innen das weitere Vorgehen. Viele Gruppen bleiben aufgrund der Teilnehmerbeschränkung und Testpflicht auch weiterhin draußen. Ausnahmen von der Teilnehmerbeschränkung (10 Personen), Testpflicht (oder Impf- / Genesenennachweis) und den geltenden Vorgaben zu Abständen, Lüften, Hygiene, Maskenpflicht können nicht gemacht werden. Die Kontaktdaten-Erfassung ist zwingend erforderlich. Meldet euch bitte unbedingt im Mitgliederportal an.

Der Sportraum darf nur mit sauberen Hallenschuhen oder Socken betreten werden. Schwere oder spitze Gegenstände sind nicht gestattet, der Raum ist aufgeräumt / leer und abgeschlossen zu hinterlassen. Bitte helft dabei, dass alle lange Freude an dem neuen Fußboden haben.

Viel Spaß beim Sport im Bramfelder SV!


Hanna Kuhnt / 28.06.2021
Anmeldung für unsere Sportangebote in Präsenz

Wir können wieder zusammen Sport machen und das Wetter spielt wunderbar mit.

DRAUSSEN besteht keine Testpflicht und die Gruppen können bis zu 30 Teilnehmer*innen aufnehmen. Meldet euch bitte unbedingt für jede Trainingseinheit in unserem Mitgliederportal an, da wir Sport nur durchführen dürfen, wenn die Kontaktdaten ALLER Anwesenden vollständig (digital) erfasst sind. 

DRINNEN ist die Teilnahme NUR mit tagesaktuellem negativen Coronatest, Impf- oder Genesenennachweis für höchstens 10 Teilnehmer*innen erlaubt! Da die Sportorganisation unter den strengen Auflagen nur für sehr wenige Mitglieder in geschlossenen Räumen möglich ist, trainieren viele Gruppen deshalb über den Sommer weiterhin draußen. Das ist sicher.

Für einzelne Gruppen können wir nach der Verlegung des neuen Sportbodens voraussichtlich ab Juli auch den Sportraum 1 wieder öffnen. Bitte helft bei der fairen Platzvergabe für Gruppen im INNENBEREICH: bei großer Nachfrage kann ggf. NICHT wöchentlich ein Platz in Anspruch genommen werden, sofern die Gruppe aus mehr als 10 Mitgliedern besteht. Die Test- und Maskenpflicht, Abstands-, Hygienevorgaben und Regeln zum Lüften sowie die maximale Teilnehmerzahl (10 Personen) sind strengstens einzuhalten. Bitte denkt auch an unsere Trainer*innen: sie haben sehr große Organisations- und Verwaltungsaufwände durch die Kontrolle der Teilnehmerzahlen und die Testpflicht sowie größere gesundheitliche Risiken in geschlossenen Räumen. Bitte besprecht die beste Lösung innerhalb der Gruppe.

Wir danken euch für eure Unterstützung! Mit Umsicht kann jede*r dazu beitragen, dass ALLE wieder sicher Sport zusammen ausüben können.

 

Im Anhang findet ihr die aktualisierten Corona-Regeln, einen Erfassungsbogen zum Ausdrucken (für Interessenten ohne vorherige Anmeldung und Gäste/Probetraining zwingend erforderlich) und eine Übersicht über die Sportwoche vom 14.-20.06. im Aktiv& Gesund-Programm als PDF. Durch Klick auf das gewünschte Angebot werdet ihr direkt in die Veranstaltung ins Mitgliederportal weitergeleitet.

Viel Spaß beim Sport im Bramfelder SV


210609Regeln.pdf
Regeln_Sportangebot_UNTERSCHRIFT_BSV-Zentrum_06-2021.pdf
Stundenplan_Aktiv_Gesund_(Gymnastik)_21.06.2021-27.06.2021_(1).pdf
Hanna Kuhnt / 12.06.2021
Fahrradcheck an der Ellernreihe

Wir freuen uns, dass wir nun im Rahmen des „Team Green“ einen Fahrrad - Aktionstag am Mittwoch, den 16. Juni 2021 von 12 - 16 Uhr veranstalten können.

Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit, bei uns am BSV – Zentrum einen KOSTENLOSEN Fahrrad - Check durchführen zu lassen. Bezahlt werden müssen nur ggf. erforderliche Ersatzteile (z.B. Schläuche, Mäntel, Bremsbeläge). Ebenfalls an diesem Tag findet auf unserem Parkplatz am BSV - Zentrum eine Fahrrad - Codieraktion satt.

 

Im BSV – Mitgliederportal auf der Homepage können unsere Mitglieder sich für die Aktion anmelden. Falls das Angebot eine große Nachfrage findet, ist ein zweiter Termin im Herbst denkbar.

 

Außerdem hat jeder die Möglichkeit sein Fahrrad zu codieren. Mitglieder des Bramfelder SV bekommen die Codierung kostenlos. Externe müssen dafür 9 € extra zahlen. Sie müssen den Kaufbeleg und einen gültigen Personalausweis dabei haben, um  das Fahrrad zu codieren.

 

Anmeldung zum Fahrradcheck und Codierung

Carsten Henning / 07.06.2021
Outdoortraining im GESundFIT und Aktiv & Gesund-Programm

Endlich können wir wieder zusammen Sport machen: bis auf Weiteres vorerst ausschließlich im Freien in Gruppen mit maximal 10 Teilnehmer*innen. Gestern und heute fanden bereits die ersten Präsenz - Angebote Outdoor statt.

 

Rund um das GESundFIT können unsere Studio - Mitglieder ab sofort ein individuelles Outdoor-Training buchen. An zehn verschieden Stationen können einzelne oder aber auch alle vorgeschlagenen Übungen als Zirkeltraining absolviert werden. Die Terminmöglichkeiten findet ihr in unserem Mitgliederportal unter dem Menüpunkt "Sportangebot".

Bringt bitte schönes Wetter mit - oder aber wetterfeste Kleidung.

 

Auch in den Gruppen unseres Aktiv & Gesund - Programms wollen wir wieder mit euch aktiv werden. Unser Trainer*innen-Team schaltet täglich neue Gruppenangebote für euch frei. Eine Anmeldung ist für alle Angebote erforderlich. Bei Fragen beraten euch auch die Mitarbeiter*innen in der Geschäftsstelle unter 040 - 641 41 44 oder per E-Mail unter info@bramfelder-sv.net

 

Parallel finden auch einige Online - Kurse weiterhin für euch statt. Hier könnt ihr von zu Hause aus zusätzlich bei schlechtem Wetter spontan teilnehmen.

Carsten Henning / 26.05.2021
Corona - Testzentrum im BSV - Zentrum

 

Ab Donnerstag den 15. April können Bürger*innen im Corona-Testzentrum im BSV - Zentrum einen kostenfreien COVID - 19 Antigen - Schnelltest durchführen lassen. Eine Online - Buchung ist erforderlich.

Organisiert wird das Testzentrum durch die Firma Upsolut Sport GmbH, die von der zuständigen Stelle des öffentlichen Gesundheitsdienstes der Freien und Hansestadt Hamburg mit der Durchführung von Covid 19 Antigen Schnelltests beauftragt ist und diese bereits in mehreren Stadtteilen unter dem Namen "Schnelltest Service Hamburg" anbietet.

Der Bramfelder SV stellt für die Testungen Räume im BSV - Zentrum zur Verfügung. "Wir freuen uns sehr, dass wir damit den Menschen in Bramfeld die Möglichkeit bieten können, sich kostenfrei testen zu lassen." so Carsten Henning, Assistent der Geschäftsführung des BSV. "Das Testzentrum bei uns im Haus zu haben, bedeutet auch einen großen Mehrwert für unsere Mitarbeiter*innen, Trainer*innen und Mitglieder des Vereins."

Antigen-Tests verfügen über eine angemessene Genauigkeit, um präventiv mögliche akute Infektionen mit leichten und milden Symptomen frühzeitig bzw. rechtzeitig erkennen zu können. Der Test wird von medizinischem Fachpersonal als Abstrich durch die Nase an der hinteren Rachenwand (Nasopharyngeal Abstrich) durchgeführt und umgehend ausgewertet. Das Ergebnis erhalten die Getesteten dann nach ca. 20 Minuten per Mail.

"Wir hoffen, dass ein negatives Testergebnis den Getesteten zukünftig auch die Möglichkeit bieten wird, Sportangebote des Vereins zu nutzen, denn zumindest zum Zeitpunkt der Testung ist eine Infektion ausgeschlossen." erklärt Carsten Henning.

 

Ort:

Bramfelder SV 

Ellernreihe 88

22179 Hamburg

 

Termine für die Testung müssen online unter www.schnelltest-hamburg.de gebucht werden.

Carsten Henning / 13.04.2021
Mitgliederinfo

Seit über einem Jahr können wir unseren Sport nicht mehr so ausüben, wie wir es gewohnt waren. Je nach Sportart gab es zwischenzeitlich Phasen, wo es fast wieder „normal“ war, aber auch einige Mitglieder, die so gut wie gar kein Angebot wahrnehmen konnten.

So sehr wir es bedauern und die kleinen und großen sportlichen und persönlichen Erfolge im Sport vermissen, können wir aber auch sagen: Wir sind sehr stolz auf unsere Mitglieder und Trainer*innen!

Die große Mehrheit steht solidarisch zum Bramfelder SV und bleibt „an Bord“. Alle vergleichbar großen Vereine in Hamburg haben einen höheren Mitgliederschwund als wir. Das ist ein tolles Zeichen; dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken!

Wir versuchen, für unsere Mitglieder das Beste aus der Situation zu machen. An erster Stelle steht, dass wir Sport möglich machen, wann und wo immer es geht. Anfangs noch improvisiert, haben wir mittlerweile ein vielfältiges Online - Sportprogramm für alle Altersklassen aufgebaut, das durch zeitlich ungebundene Videos, digitale Trainingspläne und Termine für eine Sport- und Bewegungssprechstunde mit unserem Trainer*innen-Team ergänzt wird. Außerdem haben wir in Bramfeld und Steilshoop Jogging- und Walkingstrecken kartiert und sowohl zum Ausdrucken als auch digital zur Verfügung gestellt und senden auf Wunsch auch einzelne Papierdrucke per Post zu.

Wir freuen uns, dass wir zumindest für unsere jüngsten Mitglieder draußen einige Angebote stattfinden lassen können und hoffen, dass nach dem 18. April nach und nach alle anderen Mitglieder folgen können.

Am Sonntag, den 18. April laden wir euch von 9:45 – 16:45 Uhr zum digitalen „Gesundheitstag ein. Unser Trainer*innen-Team bietet einen abwechslungsreichen Mix aus Bewegungseinheiten mit Vorträgen, Gesprächen und Tipps rund um die Themen Gesundheit und Wohlbefinden. Es wird u.a. Yoga, Entspannung, Rehasport- und Bewegungs-Tipps geben.

Unseren GESundFIT- und Rehasport-Mitgliedern möchten wir einen besonderen Service anbieten: Es stehen zwei medizinische Corona-Sprechstunden am 21. oder 28.04. (jeweils 14 - 16 Uhr) zur Verfügung, in der unsere Vereinsärztin Frau Dr. Antonie Kruppa individuell über aktuelle Fragen zum Thema Corona und Gesundheit berät. Welche Fragen habt ihr zu Impfung, Bewegung, Beschwerden & Co.? Was beschäftigt Euch? Anmeldungen werden am 12., 19. und 26. April 2021 zwischen 10 - 13 Uhr telefonisch im GESundFIT unter der Telefonnummer 040 - 63 64 72 35 entgegengenommen.

Am Samstag, dem 24. April lädt die Judoabteilung alle Mitglieder zum Virtuellen Bunten Abend“ mit Sport & Kultur ein. Das genaue Programm und Anmeldemöglichkeit werden nach Ostern im Mitgliederportal veröffentlicht und über unsere Homepage und Mailverteiler verteilt.

Neben den Sport- und Beratungsangeboten haben die Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle und das Trainer*innen-Team in den letzten Wochen einige weitere Projekte vorangetrieben:

  • Mit unserem neuen Mitgliederportal VereinOnline haben wir die Möglichkeit, in Echtzeit Anmeldungen für alle Sportgruppen vorzunehmen, zu bearbeiten und „online“ jederzeit von überall auf alle wichtigen Vereins - Informationen zuzugreifen. Dies ist besonders in der aktuellen Situation auch zur Corona-konformen Planung, Steuerung und Dokumentation unserer Angebote unerlässlich. Wir bitten unsere Mitglieder deshalb, jetzt ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail in der Geschäftsstelle unter info@bramfelder-sv.net anzufordern, damit das Sporttreiben nach dem Lockdown gut organisiert starten kann. Wir helfen bei Fragen gerne weiter!
  • Im GESundFIT wurde nach knapp drei Jahren Improvisation ein Sportboden in den ehemaligen Gaststättenraum verlegt. Außerdem wurden im mittleren Geräteraum die Wandverkleidung erneuert und renoviert.
  • Im Beachpark Bramfeld / Tennisanlage in der Haldesdorfer Straße 104 wurden die Vorbereitungsarbeiten für die Saison 2021 mit toller Unterstützung unserer Mitglieder vorangetrieben.
  • Im BSV - Zentrum in der Ellernreihe wird ebenfalls die Verlegung eines neuen Sportbodens im Sportraum 1 vorbereitet.

Wir hoffen sehr, dass es in den kommenden Wochen endlich gelingt, die Infektionsgefahr durch Impfungen, Tests und Einhaltung der Schutzmaßnahmen so weit zu senken, dass wir endlich wieder Sport treiben können. Bitte unterstützt uns weiter dabei! Bleibt gesund und solidarisch! 

           

Carsten Henning / 07.04.2021
Mitteilung zur aktuellen Lage

Liebe Mitglieder,

 

unser 1. Vorsitzender Jens Wolf mit einer Mitteilung zur aktuellen Lage im Verein.

https://youtu.be/skZS-M2TbX8

Vielen Dank für Ihre Treue

 

Carsten Henning / 29.03.2021
Bleibt in Bewegung! Das BSV-Walking- und Joggingstreckennetz

Liebe Mitglieder und Freund*innen des BSV,

da momentan keine Sportangebote stattfinden können, haben wir überlegt, wie wir unsere Mitglieder trotzdem in Bewegung halten können.

Unsere Leiterin der Wandergruppe, Christl Meienburg und unser FSJ-ler Tim Vosske haben gemeinsam einige Strecken zusammengestellt. Diese wurden abgelaufen, um zu prüfen wie geeignet der Weg zum Walken/Joggen ist.

Die Strecken starten und enden jeweils an unseren Vereinsanlagen. Dem BSV-Zentrum an der Ellernreihe 88, dem GESundFIT im Erich-Ziegel-Ring 44, dem Beachpark Bramfeld in der Haldesdorfer Straße 104 und dem Sportplatz an der Bramfelder Chaussee 389.

Die Strecken führen über verschiedenste Wege und durch unseren gesamten vielfältigen Stadtteil. Neben Waldwegen und verkehrsarmen Straßen sind auch der Ohlsdorfer Friedhof, sowie Seen und Gewässer prägend für die Touren.

Die Streckenlänge beträgt zwischen 3,5 und 9 Km. Wem das nicht reicht, kombiniert einfach mehrere Touren hintereinander. Jede Tour hat Berührungspunkte mit weiteren Touren. Die Gesamtlänge der beschriebenen Strecken ist über 85 Km.

Alle Strecken haben wir bei drei Internet-Plattformen angelegt: bei Komoot (www.komoot.de), Outdooractive (www.outdooractive.com) und bei GPS-Tour (www.gps-tour.info). Jeweils nach „Bramfelder SV“ suchen und man findet übersichtlich und mit den jeweiligen Ausgangspunkten in der Überschrift eine kurze Beschreibung der Strecke.

Auf VereinOnline angemeldete BSV-Mitglieder finden die Tracks auch hier:

Weitere Informationen

Bei Fragen beantworten wir gerne eine E-Mail an info@bramfelder-sv.net oder sind telefonisch in der Geschäftsstelle unter 040-641 41 44 erreichbar (zzt. Mo-Fr 10-15 Uhr).


Beachpark_Schrebergaerten_gross.pdf
Beachpark_Schrebergaerten_klein.pdf
Beachpark_ueber_Appelhoffweiher.pdf
BSV_Zentrum_ueber_Appelhoff_klein.pdf
BSV_Zentrum_ueber_Appelhoff_und_Bramfelder_See.pdf
BSV_Zentrum_ueber_Bauer_Kruse_klein.pdf
BSV_Zentrum_ueber_Bramfelder_See_gross.pdf
BSV_Zentrum_ueber_Osterbek_See.pdf
GESundFIT_alter_Teich.pdf
Sportplatz_Bramfelder_Chaussee_Friedhof_Wellingsbuettel_gross.pdf
Sportplatz_Bramfelder_Chaussee_ueber_Friedhof.pdf
Sportplatz_Bramfelder_Chaussee_ueber_Grootmoor.pdf
Michael Sander / 11.12.2020