Jugend-Ferien-Bibelschule (JFBS) vom 28.01.2022 bis 30.01.2022 (= 3 Tage)

Haus Felsengrund, Weltenschwanner Str. 25, 75385 Bad Teinach-Zavelstein
28.01.2022 - 30.01.2022 (= 3 Tage)

Details und Anmeldung

https://die-jfb.de/

»Willkommen in der Herde Gottes!«

Wir finden im 18. Kapitel des Matthäus-Evangeliums die erste große Rede des Herrn Jesus über die Gemeinde. Man kann also eine Grundsatzrede über sehr wichtige Grundlagen erwarten.

Welche wichtigen Informationen

  • gibt der Herr der Gemeinde
  • den künftigen Gliedern und Leitern der Gemeinde
  • über das erfolgreiche Zusammenleben in der Gemeinde,
  • bevor es „Gemeinde“ überhaupt gab?

Wie soll und kann Gemeinde funktionieren? Welche Haltungen sollen die verschiedenen Typen & Charaktere in der Gemeinde zueinander und zu sich selbst einnehmen? Womit muss in der Gemeinde und bei einzelnen gerechnet werden? Wie ist damit umzugehen?

Das Spannende besonders auch für die "älteren Hasen": Einzelne Verse oder Abschnitte des Kapitels sind den meisten bekannt, selten wird aber der enorm wichtige Zusammenhang des Textes einbezogen: Dadurch geht einiges verloren. Wir betrachten am Wochenende die Abschnitte einzeln und sogar versweise, aber eben auch im Zusammenhang und merken, wie stimmig das Wort Gottes ist - und wie ultimativ herausfordernd.

Veranstaltet von:
Lehrdienste
Kontakt:
Michael Matthes