Stadtrundfahrt (Exklusiv für EBTC-Studenten) am 18.06.2017

Anmeldeschluss: 01.06.2017
Abmeldeschluss: 11.06.2017
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 15,00 Euro

Programm (siehe auch Flyer unten)

• Teil I: Mit dem Doppeldeckerbus werden wir an einigen der bekanntesten Sehenswürdigkeiten des vereinten Berlins vorüberfahren (siehe Abbildungen). Wir lernen hierbei u.a. auch schwangere Austern kennen.
  • Teil II: Wir werden dann unseren Kreislauf mit 285 Schritten in die Höhe auf Trab bringen. Zur Belohnung gibt es einen Rundblick auf einen Teil der grünen Seite Berlin inklusive Erläuterungen über die schwarze Seite desselben und menschliche Selbstüberschätzung.
  • Teil III: Nach einer diplomatischen Busfahrt zu Christiane F. geht es dann mit einem Schnellzug in den grünen Südwesten der Stadt, wo wir während einer kleinen Schifffahrt die Natur genießen. Während der Kapitän das Schiff steuert, richtet uns das Wort Gottes aus.
  • Rückfahrt: Wir werden gegen 18.00 Uhr wieder am Ausgangsort eintreffen.

Hinweise

• Nicht barrierefrei: Bis auf die (auslassbare) Turmbesteigung ist die Tour nicht besonders anstrengend. Wir nutzen aber ausschließlich den Öffentlichen Personen-Nahverkehr, bei dem eine gewisse Standfestigkeit von Nutzen ist (wie auch im theologischen!)
  • Dies ist keine professionelle Führung, sondern einfach nur eine schöne Tour. Sie führt teilweise in Gegenden, in die echte Fremdenführer wohl seltener führen. Und hier und da wird ein kurzer Gedankenanstoß aus dem Wort Gottes erfolgen.
  • Der genaue Startpunkt wird den Angemeldeten circa eine Woche vor Veranstaltungsbeginn per Email mitgeteilt.

Teilnehmerpreis

• Der Teilnehmerpreis ist eine Auslagenpauschale und umfasst Eintritt und die Fahrpreise für Bus, Bahn und Schiff.
  • Sofern Ihr Eure Kinder mitnehmt, und diese zum Termin jünger als 15 Jahres sind, gebt dies bitte im Kommentarfeld an - dann können wir noch was am Preis drehen!
  • Sofort nach der Anmeldung wird eine Anmeldebestätigung und Rechnung zugesandt (ggf. Spamordner prüfen!). Geht der Rechnungsbetrag nicht innerhalb von 7 Werktagen nach Rechnungslegung ein, wird dies als Stornierung der Anmeldung verstanden (siehe nächster Absatz).
  • Spenden durch höhere Zahlungen als der Rechnungsbetrag und ein etwaiger Überschuss (z.B. durch den Erwerb von Gruppenkarten) werden für die Vereinsaktivitäten zur Verbreitung des Wortes Gottes genutzt.

Stornierung und Rücktritt

• Der Teilnehmer kann bis zum ausgewiesenen Absagetermin seine Teilnahme absagen. Bereits bezahlte Teilnehmerpreise werden abzüglich einer Bearbeitungsgebpühr von 5 €/Person zurücküberwiesen.
  • Sagt der Veranstalter die Veranstaltung wegen unpassenden Wetters oder anderer Hindernisse ab, wird der Teilnehmerpreis abzüglich bereits erfolgter Ausgaben innerhalb von 10 Tagen zurücküberwiesen.

Exklusive Veranstaltung

Diese Veranstaltung steht ausschließlich Studenten des EBTC und ihren Angehörigen offen.

Weitere Informationen: