ABGESAGT: Themenabend: Wer bin ich - Who am I? (Hybrid-Veranstaltung) am 18.06.2024

19:30-21:15 Uhr

David stellt im Psalm 8 die spannende Frage: „Was ist der Mensch, dass du, Gott, seiner gedenkst und des Menschen Kind, dass du, Gott, dich seiner annimmst?“. Auch Mose stellt verunsichert die Frage: „Wer bin ich, dass …?“.

Die Frage nach dem „Wer bin ich?“ ist eine wichtige, wenn es darum geht, die eigene Identität zu festigen. Gerade in jungen Jahren bilden sich Überzeugungen und stellen sich Weichen für das künftige Leben im Vergleich mit anderen. 

Was aber hat die Bibel zu unserer Identität zu sagen und wie kann das in unserem Denken und Bild über uns selbst seinen Platz finden?

Referentin: Katrin Semrau

Veranstaltet von:
Bibelschule Kirchberg e. V.
Kontakt:
Christine Henze

©2007-2024
www.VereinOnline.org