Dies ist ein Kurs.

Die Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Alle Veranstaltungstermine:
25.04.2022, 02.05.2022, 09.05.2022, 16.05.2022, 23.05.2022, 30.05.2022

Abendbibelschule: Die Lehre von Gott (6 Abende - Hybrid-Veranstaltung) am 25.04.2022

19:30-21:15 Uhr
Kosten externer Teilnehmer:
60 Euro

In einer Zeit, in der die Existenz Gottes radikal in Frage gestellt wird, ist die »Eigentliche Theologie« – die Lehre von Gott – hochaktuell. Wenn es einen Gott gibt, wie kann er Unrecht und Leid zulassen? In diesem Kurs befassen wir uns mit der Erkennbarkeit und Erkenntnis Gottes. Gibt es sinnvolle Antworten auf die Theodizee-Frage, die Frage nach dem Leid angesichts der Allmacht und Güte Gottes? Was taugen die im Mittelalter entwickelten »Gottesbeweise« heute noch? Ist die Möglichkeit von Wundern nicht schon längst widerlegt worden? Auch die Frage nach der Trinitätslehre wird uns beschäftigen.

Referent: Siegbert Riecker

Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org