Themenabend: Bibellesen mit Gewinn (Hybrid-Veranstaltung) am 22.03.2022

19:30-21:15 Uhr

Warum sollte ich in der Bibel lesen? Und vor allem: Wie kann das Spaß machen? Jesus hat das Alte Testament gekannt. Wenn die Pharisäer ihn etwas gefragt haben, dann hat er sie nicht abgewiegelt: »Ach kommt, ihr immer mit euren Schriften...« Nein, er hat mit Gottes Wort argumentiert. Er kannte viele Verse auswendig. Selbst den Teufel hat er mit Bibelversen in die Flucht geschlagen (Mt 4). Für Nachfolger von Jesus stellt sich weniger die Frage: Warum sollte ich in der Bibel lesen, sondern eher: Warum sollte ich es nicht tun? Doch ist dieses Wort Gottes nicht viel zu groß und zu tief? Wie kann ich es als einfacher Mensch verstehen? Siegbert Riecker stellt an diesem Abend ein Anstreichsystem vor, das an der Bibelschule entwickelt wurde. Er gibt Anregungen, welche Methoden des Umgangs mit der Bibel Gewinn versprechen.

Referent: Siegbert Riecker

Hinweis: Für die Variante „vor Ort“ wurde die Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht. Der Themenabend findet daher nur online statt!

Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org