Willkommen!

Current information
Search:
Anhaltender Lockdown - Workshops in 2021

Der Berliner Senat verbietet mit der erneuten Änderung der Infektionsschutzverordnung auch weiterhin die Ausübung von Vereinssport, weshalb auch unser Trainingsbetrieb bis auf Weiteres eingestellt bleiben muss! Wir melden uns bei euch, sobald sich daran etwas ändert.

Außerdem:

- Die geplanten Workshops mit Almuth müssen wir ins nächste Jahr verschieben.

- Wir halten vorerst an dem Termin für Barts Workshop fest und melden uns, sobald wir Genaueres wissen. Eine Buchung hierfür ist noch nicht möglich, haltet euch aber gern den 30. und 31. Januar 2021 frei.

- Für 2021 sind desweiteren auch Workshops mit Jørn & Anita, Fons sowie Joshua & Natalia angedacht und wir hoffen sehr, dass wir unsere Pläne so umsetzen können...

Bis dahin, bleibt gesund und habt eine schöne Adventszeit!

Alina Mercedes (Lina) Hinzmann / 30.11.2020
Upcoming Workshops

Trotz zweitem Lockdown und grauem Herbstwetter wollen wir nach vorne schauen und kündigen euch vollen Mutes und guter Zuversicht die nächsten Workshops an! Siehe im Kasten "Nächste Termine" unten rechts.

Wir legen (hoffentlich) direkt im Dezember los: zwei separate Workshoptage mit Almuth, die uns die Sonne und den Acrozauber zurückbringen, sofern es denn die Maßnahmen erlauben.
Für Januar können wir Bart ankündigen.

Da unklar, ob, was & wie stattfinden kann, ist die Buchung zwar verbindlich, wird aber diesmal per Lastschrift und nur bei stattfindendem Termin für die Zahlung eingezogen. Buchung nur für Mitglieder.
Sprich: ihr zahlt erst und nur, wenn der Workshop stattfindet, und müsst euch nicht mal um eine Überweisung kümmern ;)

Alina Mercedes (Lina) Hinzmann / 10.11.2020
Bis mindestens 30.11. kein Trainingsbetrieb!

Achtung! Aufgrund der neusten Änderungen an der Infektionsschutzverordnung des Berliner Senats müssen wir unseren Trainingsbetrieb erneut aussetzen.

Thomas Härtel, Präsident des LSB, spricht uns aus der Seele. Zitiert aus dem Newsletter an die Vereine vom 30.11.20:
"Corona, Corona und kein Ende. Die Entscheidung der Bundesregierung und der Ministerpräsident/-innen, den Trainings- und Wettkampfbetrieb unterhalb der Profiligen vom 2. November an bis zum Ende des Monats einzustellen, trifft uns hart. In den vergangenen Wochen und Monaten haben unsere Vereine alles dafür gegeben, um die Hygienekonzepte umzusetzen. Der organisierte Sport in Deutschland hat seinen Beitrag dazu geleistet, um die Pandemie einzudämmen. Vieles davon wurde zum Vorbild. Gerade deshalb können wir unsere Enttäuschung über diese Entscheidung nicht verbergen. Gleichzeitig gilt, dass für uns der Gesundheitsschutz der gesamten Gesellschaft an oberster Stelle steht."

Alina Mercedes (Lina) Hinzmann / 31.10.2020
Aufnahmestopp: aktuell kein Probetraining und keine Aufnahme von Mitgliedern

ENGLISH BELOW

Aktuell können bei uns keine Probetrainings gemacht oder neue Mitglieder aufgenommen werden! Um unserem Hygienekonzept entsprechend trainieren zu können, dürfen nur Mitglieder am Training teilnehmen. 

Warum? Die festen Trainingsgruppen sind, bis auf Gruppe Kiwi, bereits geschlossen. Wir arbeiten aktuell noch angefangene Probetrainingsteilnehmer ab und halten pro Gruppe 2 Plätze für beim Vorstand angemeldete reisende Einmal-Gäste frei. Wegen der Obergrenze erlaubter Personen pro Halle sowie unserer Mattenkapazität werden wir vorerst keine weiteren Gruppen öffnen.

Bitte seht daher vom Mitbringen anderer Akrobaten oder Werbung in Chatgruppen ab. Sofern wir den Aufnahmestopp aufheben können, informieren wir euch und geben es auf unserer Website bekannt.

___

At the moment we are not able to offer trial trainings or accept new members! In order to be able to train according to our hygiene concept, only members are allowed to participate in the training.

Why? The fixed training groups are already closed, except for group Kiwi. We are currently working off already started trial training participants and keep 2 places per group free for one-time guests who have registered with the board. Due to the upper limit of allowed persons per gym and our mat capacity we will not open any further groups for the time being.

Please refrain from bringing other acrobats or advertising in chat groups. If we can lift the ban, we will inform you and announce it on our website.

Alina Mercedes (Lina) Hinzmann / 26.10.2020

!! Freitag 23.10. Jahreshauptversammlung !! 

Auf dem neusten Stand sein? Den Verein besser kennenlernen? Sich Engagieren? Mitbestimmen?

✔
➡
 
  Unsere JHV am Freitag 23.10.2020
  Ab 18:30 Uhr in unserer Fr-Halle Grüntaler Str. 3, 13357 Berlin

 

 Hot Topics:

  • Veränderungen im Vorstand und Einführung der Funktion Hallenwart

  • Abstimmung über Namensänderung (Vorschläge sind Akro Berlin e.V., Akrobatik Berlin e.V., Berlin Acrobats e.V.) Weitere Vorschläge können bis 18.10.20  bei mir eingereicht werden

  • Beitragsstruktur und Aufwandsentschädigung des Vorstands 

  • Mithilfe gesucht für Aufgaben wie z.B. Umgestaltung Logo, Auftritt in Sozialen Medien

  •  Dein Engagement??   🚀    
Alina Mercedes (Lina) Hinzmann / 08.10.2020

NEWS:

* Gruppe 1 Waikiki ist voll und wurde geschlossen

** UPCOMING WORKSHOPS: mit Kerstin Oschabnig und Niko Douwes am 3.&4. Oktober! **

* Gruppe 2 Seestern ist vollständig und wurde geschlossen, d.h. sie ist nicht mehr frei anwählbar - mit 26 Teilnehmern haben wir so noch Platz für 4 Personen die durch Probetrainings oder auf der Durchreise zu uns kommen!

* dafür gibt es mit Gruppe 4 Pina Colada eine neue Gruppe zur Auswahl!

* neue Hallenzeit am SA 15-22h in der Rochstr 7 (SA = DO-Halle)

Alina Mercedes (Lina) Hinzmann / 05.09.2020

Wiederaufnahme unseres regulären Hallentrainings zu allen gewohnten Zeiten ab Montag 31.8.2020!! 


Wir haben während der Zwangspause viel Arbeit im Hintergrund bewältigt, um den Trainingsstart zu ermöglichen. Es liegt nun an euch, einen reibungslosen Wiedereinstieg in das Training zu ermöglichen. Kommt zahlreich, haltet euch an die Regeln, erspart uns Extraaufwand und lasst uns endlich wieder gemeinsam Akrobatik machen!

Was dringend zu beachten ist, bevor und während ihr an unserem Trainingsbetrieb teilnehmen wollt:

  • Hygienekonzept beachten und einhalten!
    Das an euch per Mail verschickte sowie hier im Portal und auf unserer Website abrufbare Schutz-& Hygienekonzept ist zu lesen und einzuhalten.  Abschnitt 6 erklärt unseren Trainingsbetrieb unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen und das Trainingsgruppenkonzept. Vom Training ausgeschlossen sind Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu SARS-CoV-2 Infizierten hatten, selbst erkrankt sind oder sich keiner Trainingsgruppe zugeordnet haben.
  • Einer festen Trainingsgruppe zuordnen!
    Lob an alle, die sich bisher selbstständig zugeordnet haben, und auch noch daran gedacht haben, ihre Telefonnummer im Portal einzupflegen!! Wer sich nicht vorab genau einer Gruppe zugeordnet hat, darf nicht am Training teilnehmen (ausgenommen Probetrainings und Solotrainierende).
    NEU: *Trainingsgruppe 4 PIÑA COLADA*
    Wir haben eine weitere, 4te Gruppe geöffnet, für alle, die sich bisher keiner der anderen zuordnen wollten...

  • Anwesenheitslisten eigenständig ausfüllen!
    Trage dich direkt nach dem Kommen selbstständig in die Liste deiner Gruppe ein. Sofern deine Telefonnummer und aktuelle Anschrift nicht im Portal hinterlegt sind, musst du diese jedes Mal aufschreiben! Ansonsten reichen Name, Zeiten und Trainingspartner.
  • Corona-Beauftrage 
    Wie im Konzept erläutert wird für die Dauer jedes Trainings pro Gruppe ein Beauftragter bestimmt, der für die Einhaltung der Regeln, das Ausfüllen der Listen und Einweisen Neuer in seiner Gruppe sorgt. Diese Rolle kann jeden Abend ein anderer übernehmen. Wenn es keine Freiwilligen gibt, bestimmt der Hallenbeauftragte oder der Vorstand einen pro Gruppe.

Details in den FAQs unten!

Alina Mercedes (Lina) Hinzmann / 28.08.2020

FAQ

  • Wie hinterlege ich meine Telefonnummer im Portal oder aktualisiere meine Kontaktdaten?
    Logge dich links im Portal ein, klicke dann auf deinen Namen oder wähle oben "Mein Profil", es erscheint dein Profil. Im Reiter "Privat" kannst du deine hinterlegten Kontaktdaten einsehen, ändern und ergänzen. Vergesse nicht, auf "Speichern" zu drücken, wenn du fertig bist.

  • Wie ordne ich mich einer Trainingsgruppe zu?
    Logge dich links im Portal ein, klicke dann auf deinen Namen oder wähle oben "Mein Profil", es erscheint dein Profil. Wähle dann Reiter "Meine Interessen", um eine der drei Trainingsgruppen (Waikiki, Seestern oder Kiwi) durch setzten des Häkchens auszuwählen. Vergesse nicht, auf "Speichern" zu drücken, wenn du fertig bist!

  • Wo kann ich die Mitglieder der Gruppen einsehen?
    Gehe wie oben in den Reiter "Meine Interessen" um die Gruppen aufgelistet zu sehen. Drücke ganz rechts in der Zeile der jeweiligen Gruppe auf "+", um dann unter "Gruppenteilnehmer" die Namen aller anderen Mitglieder der Gruppen einzusehen.

  • Wie kann ich innerhalb meiner Gruppe kommunizieren?   (Warum eigentlich? - um Trainingspartner zu finden oder Absprachen über wer wann zum Training kommen wird zu treffen.)
    Variante 1: Gruppenblog
    Wieder im Reiter "Meine Interessen" ganz rechts in der Zeile auf "+", dann erscheint direkt euer Gruppenblog, in dem jeder Kommentare hinterlassen kann.
    Variante 2: Mail an deine Gruppe
    Ganz oben den Kasten "Mitglieder" klicken. Dann erscheinen links einige Optionen. Unter "Mail/Serienbrief" kannst du Mails über das Portal versenden. Wähle als Empfänger "Auswahl nach Gruppen" an um dann das Häkchen bei deiner Gruppe zu setzten. Schicke so eine Nachricht an alle Mitglieder deiner Gruppe.

  • Darf jede Gruppe bzw. jedes Vereinsmitglied alle Hallenzeiten nutzen?
    Ja, alle Gruppen, alle Vereinsmitglieder dürfen alle regulären Hallenzeiten nutzen. Sie üben auf getrennten Matteninseln und die Gruppen dürfen sich nicht mit anderen Gruppen mischen.
    Es gibt eine Obergrenze für die Gesamtanzahl Nutzer der Halle, vgl. Hygienekonzept Punkt 6. Aus Erfahrung werden wir diese Zahl nicht unbedingt erreichen, notfalls müssen an der Tür Personen nachhause geschickt werden - wovon wir vorerst nicht ausgehen.

  • Wo finde ich die Hallenzeiten und Adressen?
    Siehe die Übersicht auf der Startseite vom Portal, also genau hier, rechts oben.
  • Finden Probetrainings statt?
    Ja! Neue dürfen nach wie vor zum Probetraining kommen. Sie müssen sich vor Ort fest einer der Gruppen zuordnen, und uns nach dem Training Bescheid geben, ob sie wiederkommen werden.

  • Wo finde ich das Hygienekonzept? 
    Als Anhang zu dieser Mail, sowie in unserer Datenablage oben "Datenablage" wählen, in der Box "Mitglieder-Infos" sind das Konzept und die Rohlisten für die Anwesenheitsdokumentation hinterlegt.
Alina Mercedes (Lina) Hinzmann / 27.08.2020

Eure Mithilfe vor Wiederaufnahme des Trainings nötig!!

Falls du in den nächsten Monaten wieder bei uns trainieren möchtest, musst du

  1. deine bei uns hinterlegten Kontaktdaten aktualiseren & deine Telefonnumer eintragen
  2. dich einer festen Trainingsgruppe zuordnen.

Beides erfolgt hier, im Portal. Logge dich ein, klicke links auf deinen Namen, dann erscheint dein Profil. Update deine Daten im Reiter "Privat" und entscheide dich unter "Meine Interessen" für eine der drei Trainingsgruppen (Waikiki, Seestern oder Kiwi). Die Namen aller anderen Mitglieder der Gruppen kannst du jeweils unter "+" rechts in ihrer Zeile einsehen.

Das Konzept fester Trainingsgruppen wurde in der zugehörigen Infomail an euch erläuert. Bitte schaue im Spam Ordner nach, falls dich die Nachricht nicht erreicht hat.

 

UND: Das Wannseewochenende wird am 15. & 16.8. stattfinden.

Alina Mercedes (Lina) Hinzmann / 31.07.2020
Baldige Wiederaufnahme Trainingsbetrieb

Liebe Mitglieder, es ist Hoffnung in Sicht, unseren Trainingsbetrieb demnächst wieder aufnehmen zu können! HURRA!!

Seit Dienstag sind Kontaktsportarten in Berlin wieder erlaubt.
Leider haben wir keinerlei Vorlauf oder Vorabinfo erhalten, und müssen nun, bevor es losgehen kann, abklären, welche unserer Hallenzeiten nutzbar sind, und ein Hygienekonzept vorlegen und einhalten...
Sprich, wir brauchen noch etwas Zeit und Nerven, bevor wir das Training und unsere Hallen wieder öffnen. Aber wir sind hochmotiviert und freuen uns, bald wieder mit euch kopfüber zu stehen, die JHV und weiteres anzugehen!

Sobald es losgeht, informieren wir euch natürlich hier und per Mail.  Die aktuellen Infos vom LSB findet ihr auf: https://lsb-berlin.net/aktuelles/coronavirus-lage/corona-faq/

Bis dahin, liebe Grüße
Lina

Alina Mercedes (Lina) Hinzmann / 16.07.2020
Verordnung des Berliner Senats zur Eindämmung des Coronavirus

Die Nutzung unserer Hallen wird mit der Verordnung des Berliner Senates vom 14.3.2020 untersagt, siehe

https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles/rathaus-aktuell/2020/meldung.906890.php

Der Workshop am 28.3.2020 mit Joshua und Natalia muss verschoben werden. Ob der Workshop am 25/26. April stattfinden kann, bleibt vorerst offen.

Gleichzeitig sehen wir uns gezwungen, auch die Jahreshauptversammlung zu verschieben.

Wahrscheinlich bleiben alle Maßnahmen bis mindestens 19. April bestehen. Wir halten euch auf dem Laufenden und hoffen, ihr findet andere Wege kopfüberzustehen!

Alina Mercedes (Lina) Hinzmann / 15.03.2020
!! Freitag 20.3. Jahreshauptversammlung !!

Auf dem neusten Stand sein? Den Verein besser kennenlernen? Sich Engagieren? Mitbestimmen?

✔
➡
 
  Unsere JHV am Fr. 20.3.2020
  Ab 21 Uhr im Kater & Goldfisch, Exerzierstraße 1, 13357 Berlin

 

Hier eintragen, ob du (vielleicht) kommst! Damit wir die Plätze entsprechend reservieren können.

 🚀Hot Topics:     
      * Neuer Name für den Verein ??
      * Workshopangebot
      * Modernisierung Internetauftritt
                   * Dein Engagement?

Alina Mercedes (Lina) Hinzmann / 25.02.2020
Save the Date: Upcoming Events!

Es stehen spannende Workshops an!

Finde alle anstehenden Termine hier auf der Startseite rechts unten.

Alina Mercedes (Lina) Hinzmann / 27.01.2020
Schließzeiten in den Winterferien

Wegen Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten können wir an folgenden Terminen unsere Hallen nicht benutzen:

KEIN Training am Dienstag 4.2. und Freitag 7.2.

DAFÜR kann am Samstag 8.2. ab 15 Uhr bis open end (max. 22 Uhr) in der Montagshalle (Gotenburger Str. 8) trainiert werden!

Alina Mercedes (Lina) Hinzmann / 26.01.2020
Halle times

Mo
19:00 - 21:45 Uhr
Gotenburger Str. 8

Di
18:30 - 21:40 Uhr
Alt-Moabit 10
via Claire-Waldoff-Promenade

Do
18:15 - 22:00 Uhr
Rochstr. 7

Fr
18:30 - 21:45 Uhr
Grüntaler Str. 3-4

** NEU: Sa **
15:00 - 22:00 Uhr
Rochstr. 7

 
KEIN TRAINING AM:
Achtung: Wegen Senatsverordnung bis auf Weiteres kein Trainingsbetrieb

 

Next dates