Anti-Fraud Management in D, A, CH am 18.04.2013

KPMG Frankfurt am Main

Fachtagung

"Anti-Fraud Management in D, A, CH"

des German Chapters of the ACFE e.V.

in Kooperation mit dem

ACFE Austria und dem ACFE Switzerland Chapter

Gerne möchten wir Sie zu unserer D, A, CH Fachtagung am 18. April 2013 in Frankfurt am Main einladen.

Einen Schwerpunkt der Tagung bildet das Thema Korruptionsbekämpfung, Compliance und Anti-Fraud Management im Spitzenfußball und anderen Sportarten.

Im Bereich Personalentwicklung und Beschaffung hat sich aufgrund neuer Compliance-Anforderungen einiges getan – gemeinsam mit Ihnen werden wir diese Veränderungen thematisieren und diskutieren.
Auch im Fokus unserer Tagung: Cross-Border-Ermittlungen – welche Besonderheiten sind zu beachten?
Zudem wird die Firma KPMG ihre neue e-Commerce-Studie vorstellen und Einblicke in die Entwicklungen am Markt geben.

Zu allen Themengebieten konnten wir renommierte Referenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gewinnen. Wir freuen uns auf folgende Redner:

Herr Guido Tognoni

Freiberuflicher Berater / Jurist und ehemaliger Direktor der FIFA und der UEFA

Thema: Korruption im Weltfußball

Herr Dr. Thiel von Herff

Inhaber Thiel von Herff | Rechtsanwälte, u.a. Ombudsmann der DFL und des DFB

Thema: Compliance in Unternehmen und im Sport

Herr Lars-Heiko Kruse
Senior Manager PWC und Leiter der TI AG Sport Deutschland sowie Mitglied der Nachhaltigkeitskommission – Anti-Korruption des DFB

Thema: Projekt ISCA – EU-weite Elemente einer Compliance-Organisation für Sportverbände/Vereine

Herr Flavio Bertoli
Rechtsanwalt Flavio Bertoli, LL.M. (College of Europe, Bruges / Belgium) Syndikus / Senior Legal Counsel Siemens AG / Corporate Legal and Compliance
Thema: Sponsoring & Business Hospitality

Herr Alexander Geschonneck
Partner KPMG Forensic Deutschland

Thema: KPMG eCrime Studie 2013: Erkenntnisse zu D,A,CH

Frau Barbara Scheben

Direktor KPMG Forensic Deutschland

Thema: Besonderheiten des Datenschutzes bei Cross Border Investigations

Herr Markus Unterberger

Unterberger & Partner Personalberatung
Thema: Die Professionalisierung des Vertriebs – Wie Compliance die Anforderungen an Vertriebsmitarbeiter gesteigert hat

Herr Carsten Baeck

Direktor Deutsche Risikoberatung Berlin

Thema: Compliance in der Supply Chain - Anforderungen an Internal Audit und Fraud Ermittler

Unsere Tagung findet in den Konferenzräumen der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Frankfurt am Main statt. Gerne möchten wir Sie am 18.04.2012 um 09:00 Uhr dort willkommen heißen.

Die genaue Agenda sowie das Anmeldeformular zur Tagung finden Sie im Downloadbereich unserer Website www.acfe.de.

Kosten:
150,- EUR für Mitglieder des ACFE e.V, des ACFE Austria und des ACFE Switzerland Chapter; 250,- EUR für Mitglieder des US-ACFE; 400,- EUR für Nicht-Mitglieder

Fortbildungspunkte für CFE: Für die Teilnahme werden 8 CPEs bescheinigt.

Ort:         KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

THE SQUAIRE

Am Flughafen

Raum:    wird von KPMG bekannt gegeben