Fachtagung "KRISENMANAGEMENT" am 13.04.2016

Abmeldeschluss: 08.04.2016
240,00 Euro für interne Mitglieder
480,00 Euro für externe Teilnehmer

„Die Normalität der Katastrophe" (Charles Parrow) scheint endgültig in der Unternehmenswelt angekommen zu sein. Finanzmarktkrisen, Umweltkrisen, Technikrisiken, Cybercrime, organisierte Kriminalität oder „rogue-employees", immer kürzer werdende Planungs- und Lebenslaufzyklen in zunehmend hochkomplexen Systemen:

Die Frage ist inzwischen nicht mehr ob, sondern wann die nächste Krise kommt.

Dabei ist für Unternehmen gut zu wissen, dass der Umgang mit Krisen lern- und beherrschbar ist. Durch eine effektive Krisenprävention kann zwar nicht jede einzelne Schmiergeldzahlung oder jeder Angriff von außen auf das Unternehmen verhindert werden, allerdings gibt es Mittel und Wege die Resilienz der Firma zu stärken; und echte Wettbewerbsvorteile gegenüber Konkurrenten zu erzielen.

Mit unserer ACFE-Frühjahrsfachtagung zum Thema Krisenmanagement schaffen wir ein Forum für ACFE-Mitglieder, Unternehmensvertreter und Experten. Durch relevante Beiträge aus der Wissenschaft und Praxis sowie durch spannende Ideen und Impulse ergeben sich neue Blickwinkel auf die Haltung zu Krisen und den Umgang mit ihnen.

Als Fachverband für die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität greift das German Chapter of the ACFE e.V. mit der Fachtagung “Krisenmanagement“ die aktuellen Entwicklungen auf.