IHK Pfalz in Ludwigshafen (Ludwigsplatz 2-4)
(Google Maps)
17:30 - 21:00

Liebe Wirtschaftjuniorinnen und -junioren,

die Bürgermeisterwahl in Ludwigshafen steht vor der Tür und es wird dazu eine exklusive Podiumsdiskussion mit den drei Kandidaten geben.

Wichtig für uns als Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen ist natürlich unsere Fragen an die Kandidaten zu stellen und auch in der Ludwigshafener Kommunalpolitik "Flagge zu zeigen".

Die Einladung zu diesem Termin erfolgt bei uns aufgrund der sehr begrenzten Plätze und unserer erstmaligen Zusammenarbeit mit der ebenfalls von der IHK Pfalz betreuten "Tischrunde der Ludwigshafener Wirtschaft", ausschließlich per E-Mail an Mitglieder mit LU-Bezug.

Also wer von Euch Bezug zu Ludwigshafen hat - weil er dort arbeitet, zumindest wessen Firma von dort ist, wer dort beruflich zu tun hat und/oder wer dort wohnt. Wenn Du Dich angesprochen fühlst aber nicht eingeladen wurdest, melde Dich bitte bei uns.

Insgesamt werden also ein exklusiver Kreis der Ludwigshafener Wirtschaft und ca. 10 WJ an dem Abend teilnehmen. Für eine kontroverse Diskussion ist mit folgenden Kandidaten gesorgt:

Jutta Steinruck (SPD), Dr. Peter Uebel (CDU) und auch Dirk Schmitz (AfD).

Inhaltlich liegt der Schwerpunkt sicherlich auf den Themen Hochstraße und Innenstadtentwicklung. Aber auch wer andere Themen/ Fragen hat, kann sich an dem Abend aktiv einbringen.

Die Fakten:

Veranstaltung zur OB-Wahl Ludwigshafen

Dienstag, 29. August 2017, um 17:30 Uhr,

in der IHK Pfalz in Ludwigshafen (Ludwigsplatz 2-4)

 

Bitte bis Ende der Woche, d.h. bis 28. Mai anmelden, damit wir die Teilnehmer mit der Tischrunde abstimmen können. Die Zusage ist wie immer verbindlich.

 

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit Euch in Ludwigshafen.

Jan und Wolfram

 

Kontakt: