Am Steingarten 2, 68169 Mannheim
18:15 - ca. 19:45

Was ist „Live Escape“:

Ein „Live Escape“ spielen wir in Teams zu (maximal) vier Personen. Ihr betretet mit Eurem Team einen Raum und habt dann 60 Minuten Zeit, um mittels der in dem Raum versteckten Hinweise und Gegenstände zahlreiche Rätsel. Ziel ist es durch das Lösen der Rätsle sich den Weg aus dem Raum zu erspielen. Um es noch etwas interessanter zu machen, unterteilen wir Euch in Eure Arbeitskreise. Mal schauen, welcher Arbeitskreis am schnellsten alle Rätsel gelöst hat.

Was ist der tiefere Sinn hinter „Live Escape“:

Bei einem Live Escape Game ist die jeweilige Rätsel so knifflig, dass sie nur im Team gelöst werden können. Dabei sind Teams mit unterschiedlichen Fähigkeiten im Vorteil. Bist Du eher der Beobachter, dessen Stärke im Auffinden von Hinweisen liegt? Oder zeichnest Du Dich eher durch logisches Denken aus und erkennst besonders gut größere Zusammenhänge? Vielleicht bist Du aber auch der Querdenker in Deinem Team und denkst „out of the Box“? Spätestens nach Deinem ersten Escape Game weisst Du ganz genau, wo Deine Stärken liegen. Dabei gilt es natürlich auch die Fähigkeiten des Zusammenwirkens im Team und unter Zeitdruck verfeinern.

Weitere Informationen:

Recht anschaulich ist „Lice Escape“ zum Beispiel auf folgender Internetseite beschrieben:

Keine Sorge!!!

Die jeweiligen Räume, in denen die Rätssel gelöst werden, sind thematisch angeordnet, von Abenteuerthemen bis zu lustigeren Themen, als auch düsteren Themen. Hier gilt: Keine Sorge! Die Auswahl der Themen macht das Spiel einfach noch interessanter und kreativer. Es dient auch dazu, dass „Profis“ immer wieder verschiedene Räume spielen können. Es ist nicht so, dass man erschreckt würde, oder etwas unsicher ist. Selbstverständlich ist das Spiel auch absolut sicher. Man kann es auch jederzeit abbrechen. Ich selbst habe es bereits gespielt und war und bin absolut begeistert. Es macht einfach Spaß und schult obendrein die eigenen Fähigkeiten.

Also sei bei diesem außergewöhnlichen Event dabei!!! Aber Achtung: Die Plätze sind auf 16 Teilnehmer begrenzt.

Hier noch mal die Fakten:

Wann: 30.05.2017 um 18:15 Uhr (Ende ca. 19:45 Uhr)

Wo: Am Steingarten 2, 68169 Mannheim

Kosten: € 15,- p.P.

Wer möchte, geht im Anschluss gerne mit essen!