Mundenheimer Str. 216, 67061 Ludwigshafen

Liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Probemitglieder,

wie in den letzten Jahren möchten wir uns auch 2017 gesellschaftlich engagieren und gemeinsam ein soziales Projekt gestalten. Dieses Jahr werden wir linksrheinisch tätig und haben die katholische Kindertagesstätte Herz Jesu in Ludwigshafen Süd ausgesucht. Außerdem werden wir gemeinsam ein Barbecue veranstalten.

Die Kindertagesstätte verfügt über einen großen Außenbereich. Dort befindet sich ein großes Baumhaus, welches nun einige Jahre der Witterung ausgesetzt war, ebenso eine kleine Brücke über dem Sandkasten. Unsere Aufgabe an diesem Tag besteht darin die alte Farbe und das Holz abzuschleifen und zweifach neuen Holzschutz aufzubringen, damit dieses Baumhaus noch weitere Jahre Generationen von Kindern zum Spielen zur Verfügung steht. Zum Teil müssen auch Balken ersetzt werden. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, dass sich eine Gruppe um die Verzierung einer Wand hinter dem Baumhaus kümmert (Kreativität ist hier gefragt).

An dem Tag benötigen wir Euch – egal, ob mit oder ohne Renovierungsvorkenntnissen, denn jede Hand ist eine große Hilfe.

Für Farbe, Pinsel und Schleifpapier wird gesorgt. Wer eine Schleifmaschine hat bitte mirbringen.
Bezüglich Vorbereitung des Barbecue kommen wir via Mail auf Euch zu.

Mit Euch als schlagkräftige Truppe werden wir die geplanten Arbeiten schaffen und den Kindern das Baumhaus für die Zukunft sicher zu machen und somit eine Riesenfreude bereiten!

Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Anmeldungen!