WJ-Know-how-Austausch: „Unternehmen und ihre Immobilien im Wandel - Was starke Räume künftig ausmacht“ am 17.04.2024

FIEDLER Gewerbeimmobilien GmbH, Aspenhaustraße 19, 72770 Reutlingen
Maximale Anzahl Personen: 40 (noch 21 freie Plätze)

Die gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technischen Entwicklungen unserer Zeit beeinflussen die Art wie wir leben und arbeiten. Megatrends wie New Work, Konnektivität oder Neo-Ökologie wirken sich auch auf die Immobilienbranche aus. Als Investoren oder Nutzer gewerblicher Immobilien sind Unternehmen auf verschiedene Weise von diesen Veränderungen betroffen.

Bei der Wahl eines Standorts, der Planung eines Gebäudes oder der Gestaltung eines Arbeitsplatzes spielen funktionale und technische, aber auch energetische und soziale Aspekte eine wichtige Rolle. Denn neben den klassischen Faktoren, wie Lage, Größe und Ausstattung, müssen Gewerbegebäude heute auch ESG-Kriterien erfüllen oder zur CSR-Strategie eines Unternehmens passen. Nicht zuletzt können Hallen und Büros eine gewünschte Arbeitsweise fördern, Mitarbeitende binden oder zur Markenbildung beitragen.

Unser WJ-Mitglied Johannes Fiedler wird uns von seinen Gedanken und Erfahrungen als Geschäftsführer der Fiedler Gewerbeimmobilien GmbH berichten. Im Austausch werden wir beleuchten, was kleine und mittelständische Unternehmen in Bezug auf Immobilien-Themen beschäftigt und worauf es mit Blick auf die Zukunft zu achten gilt. Im Anschluss haben wir bei einem Get-together noch die Möglichkeit zu netzwerken.

Hinweis:
Parkmöglichkeiten befinden sich in ausreichender Anzahl vor dem Gebäude.